• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

3d-Objekte erstellen

Begonnen von Kuddel, 17. Mai 2010, 14:38:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kuddel

Hi Ihr Lieben,

ich komm mal wieder auf Schnapsideen. Das kommt davon, wenn ich mit meinem Kollegen spazieren gehe.

Ich möchte gerne einen Buchtrailer erstellen. Habe dafür auch schon das richtige Programm, um Ton- und Videospur aufeinander abzustimmen. ABÄR... Mir fehlt noch ein (möglichst kostenloses) Programm zum erstellen von 3d-Objekten. Speziell ein Amulett, was in der Mitte eine nebelgraue Kugel hat; 6 Streben, die zu einem Außenring führen und den Außenring mit Symbolen, Linien und Punkten. Es muss 3d für den Trailer sein, damit ich es im Video drehen kann. 2D sieht einfach döschig aus.  ;)

Kennt einer von euch ein einfach zu bedienendes Programm?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Kuddel
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Lila

#1
Meinst du sowas in der Art? :hmmm: Oder vielleicht sowas hier? Oder sowas? Das hier gibt's zum Beispiel auch noch. Hach ja, ich liebe Softonic! ;D Im Zweifelsfall einfach Mac, bzw. Windows auswählen und darunter dann nach "3D" suchen. ;)
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

gbwolf

Also ich muss zugeben, dass ich die meisten Buchtrailer nicht besonders gut finde. Meistens die mit den selbstgemachten 3D-Animationen  ;D
Selbst "Wächter der Tiefe" wirkt billig, obwohl der Clip sehr aufwändig ist.

Für einen beeindruckenden Trailer braucht man - meiner Meinung nach - eine hohe Professionalität, wenn er im Gedächtnis bleiben soll. Nach wie vor liebe ich den Trailer für "Dinge geregelt kriegen - ohne einen Funken Selbstdisziplin" (Auf Youtube oder Amazon). Auch schön "Die Welt ohne uns" mit den gut eingepassten, dynamischen Schrifften und den guten Soundeffekten.

Wenn du viel Zeit investierst, kannst du mit Blender ganz nette Sachen machen. Ich mag den Symbiose-Trailer meines Freundes. Richtig professionell ist er nicht, aber lustig und er hat Knutbälle.

Aber das ist nur meine Meinung. Ich bin bei so was sehr perfektionistisch veranlagt.

Grüße,
Nadine

Lila

Zitat von: Die Wölfin am 17. Mai 2010, 21:56:08Wenn du viel Zeit investierst, kannst du mit Blender ganz nette Sachen machen.

Ja, Blender ist geradezu unschlagbar. Allerdings nicht gerade leicht zu bedienen. Da braucht's dann doch 'ne Weile, bis man sich zumindest so weit in das Programm und dessen Bedienung eingefunden hat, dass auch was ordentliches dabei rauskommt. Aber Kuddel sucht ja nach etwas, das "einfach zu bedienen" ist. ;)
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Kuddel

Ja, ich weiß, dass es meistens schei... aussieht. Aber ich hab da so eine Idee im Kopf und die krieg ich einfach nicht raus...  :wums: Solange, bis ich es endlich gebastelt habe.

Einfach zu bedienen wäre toll.  ;D Aber ich weiß, da bin ich dann zu anspruchsvoll. Reinlesen krieg ich aber auch hin. Bei Google SketchUp bin ich schon heute nachmittag hängen geblieben. Ich habe nur noch keine Erfahrungen damit gemacht. Ist es gut?

Im Moment arbeite ich mit Particle Illusion und Magix 16 für die Videobearbeitung. Sind schöne Spielereien dabei.  :)

Liebe Grüße,
Kuddel
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Lila

#5
Kannst du mit den Software-Tipps weiter oben denn etwas anfangen? Wäre hilfreich zu wissen. ;)

Mit Google SketchUp kenne ich mich nicht aus. Ich kenne ansich keines dieser Programme. Ich erinnerte mich lediglich, dass ich bei Softonic mal solche 3D-Programme gefunden hatte. ::)
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Kuddel

Ja, die haben mir schon sehr weitergeholfen. Ich danke dir Tastentänzerin.  :knuddel: Jetzt muss ich sie nur noch testen. Google Sketchup ist heute Abend dran. Mal sehen, ob es den Amuletttest besteht.  ;)
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Lila

Zitat von: Kuddel am 18. Mai 2010, 19:11:01
Ja, die haben mir schon sehr weitergeholfen. Ich danke dir Tastentänzerin.  :knuddel: Jetzt muss ich sie nur noch testen. Google Sketchup ist heute Abend dran. Mal sehen, ob es den Amuletttest besteht.  ;)

Hi hi, da nich für. ;) Dieses Art of Illusion 2.8 machte mir einen ganz vernünftigen Eindruck. Ist eben nur die Frage, ob das auch so einfach zu bedienen ist. Letzteres soll ja für Wings 3D zutreffen. Da ist aber dann wiederum die Frage, ob das was dabei rumkommt qualitativ auch haltbar ist.
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)