• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Stellenangebot] Lyx sucht VolontärIn

Begonnen von Cailin, 17. Dezember 2009, 10:57:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cailin

Bei Boersenblatt.net habe ich eine interessante Stellenausschreibung entdeckt: Der Lyx Verlag sucht eine(n) Volontär(in). Hier der Link: Klick . Vielleicht wäre das ja was für den ein oder anderen hier?

Wer sich bewerben will: Ich drück euch die Daumen  :jau:

Churke

"Lust auf's Büchermachen."
Ups.  :o
Wie gut, dass der Volontär auch lektorieren soll...  ::)

Maja

@Churke
Wo soll da das Problem sein? Das war einer der wenigen richtig angebrachten Apostrophe, die ich in der letzten Zeit gesehen habe.

BTW, ich kenne eine Redakteurin von Lyx, und sie ist wirklich sehr nett!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Koriko

Wieso ist für sowas nur immer ein Studium die Voraussetzung.. ich finde sowas immer spannend, nur leider kann ich eben die erste Frage nicht mit Ja beantworten ;__;
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Churke

Zitat von: Maja am 17. Dezember 2009, 15:08:45
@Churke
Wo soll da das Problem sein?

"Bei allgemein üblichen Verschmelzungen von Präposition und Artikel wird kein Apostroph geschrieben:
am, ans, aufs, beim, durchs, fürs, hinterm, hinters, hintern, im, ins, überm, übers, übern, ums, unterm, unters, untern, vom, vorm, vors, zum, zur"

http://www.canoo.net/services/GermanSpelling/Regeln/Interpunktion/Apostroph.html



Dreamcatcher

@Churke: ist nicht beides möglich? Ich finde immer noch nicht, dass es komisch aussieht.  :hmmm:

Lomax

Zitat von: Dreamcatcher am 17. Dezember 2009, 21:56:20ist nicht beides möglich?
Möglich ist natürlich alles - aber im Duden steht es halt ohne. Von solchen Kleinigkeiten kann man sich aufhalten lassen, oder eben nicht. :engel:

Romy

Ich finde, es sieht komisch aus, wenn man das Apostroph weg lässt :hmhm?: War mir noch gar nicht bekannt, dass man es laut Duden gar nicht machen soll ...

Den Job fände ich auch seeehr interessant, aber leider erfülle ich nicht annährend die Voraussetzungen dafür.  :seufz:

Leon

#8
Da ich alle Fragen mit einem dicken Nein beantworten muss, bin ich doch wie geschaffen für die Stelle. Werd gleich mal anrufen. Die warten bestimmt schon darauf. ;D ;D

Maja

Dumdidum, hier kommt ein Mod...
Die Apostrophen können wir auch im Sprachbastelboard behandeln, hier geht es um die Lyx-Ausschreibung. Zurück zum Thema, Allemann, bitte.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Rumpelstilzchen

Schade, die suchen ein halbes Jahr zu früh ...  :seufz:

Dass ich keine Erfahrung in einer Buchredaktion habe, hätte mich nicht abgehalten mich zu bewerben. Ein Versuch wäre es wert gewesen, aber leider besitze ich im Januar noch keinen Hochschulabschluss ...