• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Zugriff auf externe Festplatte wird verweigert

Begonnen von Abakus, 22. November 2009, 18:32:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luna

Noch was von mir:
Auch externe Festplatten werden über einen Treiber angesprochen - den installiert Windows meist selber (und manchmal sogar pro USB-Anschluss).
Nach allem, was ich hier gelesen habe schließe ich einen defekt der externen Platte aus (inklusive Kabel), da alle anderen USB-Geräte an deinem Rechner auch funktionieren, müsste die Hardware in Ordnung sein.
Daher ist es gut möglich, dass der Treiber irgendeinen Knacks hat (Dafür spricht auch der Bluescreen). Du kannst versuchen, diesen aus dem Gerätemanager zu löschen und somit eine Treiber-Neuinstallation zu erzwingen (wäre womöglich die schnellste Variante) - aber hier gibts auch keine Garantie dafür, dass es dann funktioniert.

Übrigens noch zum "unmounten" - also entfernen/auswerfen von Hardware: Das beugt der Datensicherheit vor, denn Windows behält sich manchmal vor, der Geschwindigkeit wegen, einige Daten auf dem Stick/der Platte nicht fertig zu schreiben. Zieht man das also einfach so raus, kann es passieren, dass gerade die zuletzt geschriebenen Daten teilweise im Nirvana verschwinden - Was ein Backup auf den Geräten natürlich irgendwie ... ihr wisst schon.

Ansonsten ist Ferndiagnose immer schwer - aber da ich mir das ja nicht vor Ort angucken kann ...

Aber in einem muss ich rechtgeben: Neuaufsetzen von Windows behebt die meisten Probleme!