• Drucken

Autor Thema: Schreiben unterwegs - Netbooks Kaufempfehlungen  (Gelesen 34874 mal)

Offline Grummel

• Jevermann
  • Blaustern
  • "Beim Verlieren bin ich immer Sieger!"
    • Terrorisnuss
Re: Schreiben unterwegs - Netbooks Kaufempfehlungen
« Antwort #210 am: 29. März 2018, 22:58:02 »
Solid-State-Drive!
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Offline A9

• Forengott
  • Toilettenwände streichen, hieße Bücher vernichten!
    • wird aktualisiert
« Antwort #211 am: 29. März 2018, 23:17:10 »
Ja, nur das wiederholte auf- und zuklappen bewirkt, dass Dateifragmente nicht gelöscht werden und dann früher oder später eine Verlangsamung des Systems (der Rechnerleistung) bewirken.
Volker hat Recht, er schreibt von der Energieeffizienz. Das Hoch- und Runterfahren verbraucht mehr Energie.

Was heißt das allumfassend?
Wenn Du "nur mal" auf Standby gehst, indem Du den Schleppie zuklappst, dann dürfte er das ohne große Probleme verkraften. Auf die Dauer würde ich Dir das nicht empfehlen.
Beim ordnungsgemäßen Starten des Rechners und anschließender Abmeldung, wird "Datenmüll" vermieden. Dieser wird beim Herunterfahren gelöscht.

So, nun gehst Du zu Deinem Computerhändler Deines Vertrauens und sagst ihm, was Du Dir von einem Rechner Deiner Wahl wünschst. Der müsste Dir daraufhin entsprechend ein Angebot machen können.

LG
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonbonniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.  :knuddel:

Offline Fianna

• Elite
  • Wat mutt, dat mutt.
    • Fiannas Website
« Antwort #212 am: 29. März 2018, 23:50:01 »
So, nun gehst Du zu Deinem Computerhändler Deines Vertrauens und sagst ihm, was Du Dir von einem Rechner Deiner Wahl wünschst. Der müsste Dir daraufhin entsprechend ein Angebot machen können.
Das habe ich nicht.
Nur Zirkler, denen ich vertraue. Daher poste ich solche (möglicherweisen dummen?) Fragen hier.
Danke für eure Tipps!

Offline A9

• Forengott
  • Toilettenwände streichen, hieße Bücher vernichten!
    • wird aktualisiert
« Antwort #213 am: 30. März 2018, 00:13:36 »
Das habe ich nicht.
Nur Zirkler, denen ich vertraue. Daher poste ich solche (möglicherweisen dummen?) Fragen hier.
Danke für eure Tipps!

Aber, aber  :knuddel: - es gibt keine dummen Fragen.

Ach ja, wenn Du keinen Händler Deines Vertrauens hast, sprich - Du hast nur das Internet, dann sieh Dir die Kritiken und mögliche Hinweise von Käufern an. Ich mach das immer beim "Mediamarkt" auf deren Verkaufsseite. Das hat mir schon bei einigen Elektronikkäufen geholfen.
Das aber hier nur abschließend noch zur Erwähnung.
Viel Glück beim Kauf und LG.  :vibes:
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonbonniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.  :knuddel:

Offline Grummel

• Jevermann
  • Blaustern
  • "Beim Verlieren bin ich immer Sieger!"
    • Terrorisnuss
« Antwort #214 am: 30. März 2018, 00:51:10 »
Komm ein Wochenende zu uns, Fienchen und wir kaufen einen zusammen. Wir sehen uns eh viel zu selten.  :knuddel:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Offline Fianna

• Elite
  • Wat mutt, dat mutt.
    • Fiannas Website
« Antwort #215 am: 30. März 2018, 01:52:00 »
Hui, super Idee! Mal sehen, wann sich ein Wochenende findet, an dem wir beide frei haben... dann habe ich mir vielleicht schon die Premium-Gold-Version mit Namensgravur angespart  :rofl:

Offline Aylis

• Inaktiv
  • Manchmal laut, manchmal sanft, manchmal beides.
    • Blendingur
« Antwort #216 am: 03. April 2018, 18:22:47 »
Für die Meisten von euch wird es nichts sein, aber vielleicht helfe ich ja der ein oder anderen Seele. :rofl:
Ich komme leider nicht dazu, sehr oft unterwegs zu schreiben, weil mir in Öffis schlecht wird und ich momentan lieber daheim schreibe.
Daher ist für die kleinen Momente, Reisen, beim Freund übernachten etc. mein Kindle Fire mit externer Tastatur super.
Es ist alles sehr klein und man macht ständig Tippfehler, außerdem kann das dortige Programm nur Anführungszeichen oben. Aber das Meiste lässt sich einfach auf dem PC beheben und man muss ja am Ende eh nochmal drüber lesen. :)
Falls es wen interessiert, kann man mir gern eine PN schreiben und ich suche den genauen Link zu den Produkten heraus. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden!
Es ist nichts wie es scheint.

• Drucken