• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Software zum Abschalten ablenkender Computerprogramme

Begonnen von Lila, 23. August 2009, 15:57:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lila

Hallo, ihr Lieben!

Also, entweder ich bin mal wieder ein bisschen blind, oder aber im falschen Forum. Ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass es hier war, wo mal jemand einen Link zu einer Internetseite gepostet hat, auf der man sich ein äußerst praktisches Programm herunterladen konnte, mit dem man alle ablenkenden Programme ausschalten kann, damit man sich ausschließlich auf das Wesentliche, nämlich das Schreiben, konzentrieren kann. Erinnert ihr euch? Wisst ihr was ich meine? Das einzige, was ich dazu finden konnte war der Link zu einer Seite, wo einem gesagt wird, was dieses "digital fiddling" ist und dass man, um dies zu vermeiden, u.a. das Internetkabel ausstecken soll. Das ist zwar im Prinzip keine blöde Idee, aber es ist leider einfach viel zu leicht und verführerisch, das Kabel nach längerer Frustration wieder einzustecken. Da wäre so ein Programm schon von Vorteil! :jau:

Kann sich vielleicht irgendjemand erinnern, der diesen Link auch gesehen hat und weiß noch, wie das Programm heißt? Oder hat vielleicht sogar jemand dieses Programm? Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir hiermit auf die Sprünge helfen könntet! :bittebittebitte:

Alles liebe, eure prokrastinative und viel zu leicht abzulenkende


*~TasTä~*
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Feuertraum

#1
Hallo Tastentänzerin!

Ich selber kann mich zwar nicht an einen Link erinnern, aber es gibt da zwei Möglichkeiten, die evtl. für Sie interessant sind.

Es gibt auf der Seite www.kindersperre.ch ein Programm, mit dem man Programme zeitlich sperren kann. (Sorry, zu spät gesehen, das Programm gibt es nur für die Schweiz.

Aber eben gefunden: www.parents-friend.de (nur steht da nichts über Kosten).

Vielleicht hilft Ihnen das etwas weiter.

LG
Feuertraum

Edit: Habe es eben gesehen: Das Programm von p-f ist Freeware, wer sich registrieren läßt (für 5 €) hat die beiden Einschränkungen nicht.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Lila

#2
Ah! Danke, Feuertraum. Ich werde mir das ganze mal anschauen. Es ist zwar nicht das Programm, das ich meinte, aber es schadet sicherlich nichts sich auch über andere Möglichkeiten zu informieren. :jau:

Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an das Programm (oder Progrämmchen oder Applikation)? :hmmm:



EDIT:
Oh, ich sehe gerade! Das Programm ist (mal wieder) nur für Windows-Nutzer gedacht. Mein, Fehler! Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich Mac-Userin bin. ::)
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Tenryu

Das geht auch viel einfacher ohne zusätzliche Software:
Man richtet ein neues Benutzerkonto mit eingeschränkten Berechtigungen ein. Da kann man dann festlegen, daß z.B. nur bestimmte Programme geöffnet werden können bzw. überhaupt sichtbar sind.
Dann loggt man sich zum Arbeiten eben auf dem Konto ein.

Astrid

Meinst du Temptation Blocker? Das ist aber nur für Windows.

Lila

Zitat von: Tenryu am 23. August 2009, 19:49:23Das geht auch viel einfacher ohne zusätzliche Software:
Man richtet ein neues Benutzerkonto mit eingeschränkten Berechtigungen ein. Da kann man dann festlegen, daß z.B. nur bestimmte Programme geöffnet werden können bzw. überhaupt sichtbar sind.
Dann loggt man sich zum Arbeiten eben auf dem Konto ein.

Hey, die Idee ist gar nicht so schlecht! :hmmm: Das kann ich natürlich auch machen. Danke für den Tipp! Das werd' ich mal ausprobieren. :jau:



ZitatMeinst du Temptation Blocker? Das ist aber nur für Windows.

Oh, das kann gut sein! :hmhm?: Aber Letzteres könnte der Grund sein weshalb ich es nicht gleich runtergeladen habe. ::) Danke, Astrid! Ich fürchtedenke damit hat sich das Thema erledigt.
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)