0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Abwesendmeldung [Bitte beachtet die neuen Regeln!]  (Gelesen 44901 mal)

Offline Moni

  • Schattentochter
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 13.269
  • Geschlecht: Weiblich
  • Auf den Gebrauch der SHIFT-Taste-Hinweiserin.
Abwesendmeldung [Bitte beachtet die neuen Regeln!]
« am: 10. August 2009, 16:14:12 »
Hier sind die neuen Regeln für die Abwesenheitsmeldungen:

  • Abmelden
    Wenn ihr für länger als eine Woche gar nicht ins Forum kommen könnt und glaubt, dass euch jemand vermissen könnte, meldet euch in diesem Thread ab. Dabei hängt von eurer Aktivität ab, was gemeldet werden sollte: Wenn ihr sowieso nur alle drei Wochen einen Beitrag verfasst, meldet euch nur dann ab, wenn ihr mehr als einen Monat wegbleiben werdet. Schreibt ihr jeden Tag, könnt ihr euch schon für eine Woche abmelden. Drunter: Gar nicht.
    Gebt bitte auch das voraussichtliche Datum eurer Rückkehr an. Macht das als allerletztes, bevor ihr fahrt, schreibt keine weiteren Beiträge mehr. Dann können wir anhand eures Profils und der letzten Beiträge schnell rausfinden, wo ihr seid, falls wir euch vermissen solltet.

  • Rar machen
    Wenn ihr normalerweise sehr aktiv seid, aber über einen längeren Zeitraum deutlich kürzer treten müsst und fürchtet, dass sich sonst jemand um euch Sorgen macht, könnt ihr euch hier abmelden. Grundsätzlich ist das nicht nötig; dieser Thread soll nicht unnötig zugespammt werden. Wenn es euch schlecht geht und ihr jemanden braucht, der euch tröstet, ist dieser nicht der richtige Thread dafür, auch wenn ihr schreibt "In meinem Leben ist alles entsetzlich, darum werde ich mich auf unbestimmte Zeit von euch verabschieden". Als ich gerade diesen Thread entrümpelt habe, war ein Mitglied dabei, dass diese Nachricht im Monatstakt abgesetzt hat und immer nach zwei Tagen wieder da war - das nehmen wir also irgendwann nicht mehr ernst. Besser: Meldet euch direkt bei einem Moderator und erklärt das Problem. Bei manchen Sachen reicht es, wenn wir Bescheid wissen.
     
  • Zurückmelden
    Wenn ihr euch abgemeldet habt und wieder da seid, bitte ruft euren Beitrag in diesem Thread auf und schreibt hinein: "EDIT Bin wieder da". Dann kann dieser Beitrag gelöscht werden, und im Thread bleiben nur diejenigen stehen, die wirklich gerade abwesend sind. Dies hat sich seit der letzten Version dieser Regeln geändert, also merkt euch bitte: Rückmeldung direkt im Abmeldebeitrag.
    Diese Rückmeldungen sind nur dafür da, damit eine offene Abmeldung gelöscht werden kann. Wenn ihr längere Zeit ohne Abmeldung inaktiv wart, steigt einfach wieder ins Geschehen ein und macht mit. Dieser Thread ist nicht dafür da, zu  erklären, warum ihr weg wart, und auch nicht für Bekundungen, dass ihr wieder mitmachen wollt. Es geht nur um den Überblick, wer gerade nicht da ist. Alle Laberbeiträge werden sofort und eiskalt gelöscht.
     
  • Reisegrüße
    Kommentare zu Urlaubszielen, Gute-Reise-Wünsche, Bitten um Souvenirs und Sightseeing-Tipps haben hier nichts verloren. Diskutiert im Off-Topic-Bereich über eure Reiseziele und Erfahrungen. Hier reicht es letztlich zu wissen, dass ihr von dann bis dann nicht da sein. Es ist nicht der Ort, um mit exotischen Reisezielen anzugeben, noch, um jemanden um sein Reiseziel zu beneiden.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen

Stefan Quoos, WDR2-Moderator
   »Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«

Johann Wolfgang von Goethe

Offline Leon

  • Inaktiv
  • ***
  • Beiträge: 513
  • Geschlecht: Männlich
Re: Abwesendmeldung [Bitte beachtet die neuen Regeln!]
« Antwort #1 am: 03. April 2017, 11:01:03 »
Liebe Admins,

lange habe ich diese Entscheidung vor mich hergeschoben - nach vielen Jahren der Mitgliedschaft, nächstes Jahr im November wären es zehn Jahre - bitte ich euch, um nicht als Karteileiche herumzuliegen, meinen Account zu löschen. Ich schaffe es zeitlich einfach nicht mehr, regelmäßig in den Tintenzirkel zu schauen.

Liebe Grüße
Leon :'(
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Offline Antonia

  • Gräfin Zahl
  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 1.575
  • Geschlecht: Weiblich
  • Waldfee liebt grün!
    • Antonia Günder-Freytag
Re: Abwesendmeldung [Bitte beachtet die neuen Regeln!]
« Antwort #2 am: 02. Juni 2017, 11:07:32 »
Ich schon wieder - ich melde mich mal für unbestimmte Zeit ab, da mir im Moment die Zeit/Kraft fehlt, hier regelmäßig mitzuwirken ... Ich gucke sicher hin und wieder rein, aber wie gesagt - erst müssen sich bei mir ein paar Dinge klären ...
Bis dahin, macht es gut! Eure Antonia

Edit: Ich bin immer noch nur sporadisch da - die Ruhe ist leider längst noch nicht eingekehrt, aber ich denke mal, Richtung Winter sollte ich es wieder haben. Danke für euer Verständnis!  :knuddel:
Nichts ist tödlicher, als Routine...

Offline Czara

  • Fortgeschrittener
  • ***
  • Beiträge: 152
  • Vergiss die Sterne nicht
Re: Abwesendmeldung [Bitte beachtet die neuen Regeln!]
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2017, 13:01:31 »
Ab dem 7.12. 2017 bin ich auf Kur und werde vermutlich erst im neuen Jahr wieder vorbeischauen können.  :(
Ich habe mir für die Zeit vorgenommen, Internet und Handy auf das nötigste einzuschränken. Auch mein "geliebter" Laptop wird zu Hause bleiben. 

Offline DoroMara

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 794
  • Geschlecht: Weiblich
  • Magie hat tausend Seiten
    • Die-aus-Zürich/Dorothe_Zürcher
Re: Abwesendmeldung [Bitte beachtet die neuen Regeln!]
« Antwort #4 am: 31. Januar 2018, 21:20:55 »
Ich bin vier Monate auf einer Weltreise und werde im Mai wieder hier reinschauen. Danke!
[img]http://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=NaNo&nanoId=3081078

Offline Dämmerungshexe

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 2.124
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Aaaaaaaaahhh!"
    • Autorenseite Mona Seiffert
Re: Abwesendmeldung [Bitte beachtet die neuen Regeln!]
« Antwort #5 am: 21. Februar 2018, 14:03:57 »
Da nächste Woche ein Krankenhausbesuch ansteht und mir das vor-dem-PC-herumlungern schon länger nicht mehr gut tut, werde ich den Rechner jetzt für gut zwei Wochen abschalten. So gegen Mitte März komme ich dann wahrscheinlich wieder.

Gehabt euch wohl!
„So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it’ll make a good fantasy novel.“ Questionable Content - J. Jacques

Offline Sunflower

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 2.974
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Do one thing every day that scares you."
Re: Abwesendmeldung [Bitte beachtet die neuen Regeln!]
« Antwort #6 am: 06. März 2018, 18:38:20 »
Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich hier schreiben soll, weil ich ja ohnehin nicht die aktivste Nutzerin war in letzter Zeit, aber ... nun ja. Ich habe ja schon hier und da erwähnt, dass ich derzeit auf eine Journalistenschule gehe, und besagte Schule ist leider ein Zeitmonster, das mich komplett verschluckt hat. Ich mache eigentlich nichts anderes mehr und bin abends einfach zu k.o., um hier noch irgendwas Sinnvolles beizutragen. Bis April 2019 werde ich also sehr wenig aktiv hier sein. Ich lese noch ab und zu rein, gerade auch was Stammtische und Bucon angeht. Aber auch da nicht wundern, wenn ich mal ein paar Tage länger brauche. Ist einfach sehr viel derzeit  :winke:
        "Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. The distract us from the things in the darkness."
- Neil Gaiman: Smoke and Mirrors

Offline Lothen

  • Liga-Siga 2015
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 6.348
  • Geschlecht: Weiblich
  • Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus
    • Autorenseite Elea Brandt
Re: Abwesendmeldung [Bitte beachtet die neuen Regeln!]
« Antwort #7 am: 12. März 2018, 21:54:48 »
Ich melde mich auch mal für eine Weile ab. Wir werden voraussichtlich nächste Woche umziehen und ab wann ich dann wieder Internet habe ist vermutlich ein Glücksspiel. ;) Aber ich hoffe, dass ich zum April-Camp wieder bereit stehe!

Offline Antigone

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.597
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Abwesendmeldung [Bitte beachtet die neuen Regeln!]
« Antwort #8 am: 19. März 2018, 14:32:16 »
Ich melde mich mal für 4 Wochen ab. In drei Tagen gehts in die USA.

lg, A.

Offline Christian

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 2.398
    • Schmerz. Angst. Tod.
Re: Abwesendmeldung [Bitte beachtet die neuen Regeln!]
« Antwort #9 am: 25. März 2018, 15:56:23 »
Ich bin bis auf Weiteres abwesend. Nachrichten werde ich nicht abrufen und dementsprechend nicht beantworten können.

Offline Jen

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 2.647
  • Geschlecht: Weiblich
  • Reach out and touch faith
Re: Abwesendmeldung [Bitte beachtet die neuen Regeln!]
« Antwort #10 am: 29. März 2018, 12:59:08 »
Bin leider für eine Weile nicht erreichbar.  :-\
Was ich weiß, kann jeder wissen.
Mein Herz hab ich allein.
[Goethe]

  • Drucken