• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Fictionpress.net? Soll ich oder soll ich nicht?

Begonnen von Aithoriell, 18. November 2008, 15:20:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aithoriell

Hallo Leute!
Ich habe neben meinem eigentlich Projekt ein Nebenprojekt zur Übung des Schreibstils und auf der Suche nach Feedback gestartet. Frage mich nun, ob ihr es für sinnvoll haltet, es bei Fictionpress reinzustellen. Kennt ihr diese Seite? Ich hatte mal eine - mir heute recht peinliche - Sache bei Fanfiction.net reingestellt und war eigentlich mit der Einfachheit der Seite sehr zufrieden. Wie meint ihr, soll ich oder soll ich nicht? Oder hat vielleicht noch jemand eine andere Idee?

Ary

#1
Hallo,
was ist denn das für eine Seite?
Wenn Du nach Textkritikforen suchst, schau mal aufs schwarze Brett, da gibt es einen Thread mit Partnerforen zum Thema Textkritik. Den Thread findest Du hier:
*klickmich*

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Aithoriell

@Aryana
Ja, die Seite ist sehr allgemein aber auch sehr international. Ich habe da eigentlich wirklich immer gute Erfahrungen gemacht. Es geht mir ja nicht im eigentlichen Sinne um Textkritik ("Ich? - MICH kritisieren? Wie soll das denn gehen ;)") sondern um Feedback. Es soll so eine Art Experiment des Schreibens ohne Plot werden. Aber die Seiten, die du mir empfohlen hast, sind auch sehr interessant und bei Charta Scriptoria habe ich mich mal sogleich angemeldet.