• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

"Och nee, nicht schon wieder ein Neuer..."

Begonnen von Fynja, 11. August 2008, 00:22:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fynja

So- Es hat lange gedauert, bis ich mich dazu entschieden habe, mich hier anzumelden. Ich stöbere seit Monaten als Gast hier im Tintenzirkel herum und wollte mich im Grunde vorerst aufs Lesen beschränken, weil ich mir als 14-jährige Hobbyschreiberin unter all den erwachsenen veröffentlichten Autoren ein wenig fehl am Platz vorkomme. Da ich jedoch zu gerne meinen Senf zu den zahlreichen interessanten Threads abgeben würde, hab ich mich jetzt doch noch angemeldet :)

Mein Name ist Kiara, ich bin, wie oben erwähnt, 14 Jahre jung und komme in die neunte Klasse des Gymnasiums. Ich lebe in Luxemburg, beherrsche die deutsche Sprache jedoch recht gut, da ich, sobald ich lesen konnte, deutsche Bücher nur so verschlungen habe und man hier ab der ersten Klasse Deutsch lernt.

Ich schreibe seit meinem sechsten Lebensjahr- wobei es fraglich ist, ob meine damaligen Texte die Bezeichnung "Geschichte" verdient haben  ::). Ich habe es noch nie geschafft, einen Roman zu schreiben, ohne dass er früher oder später mindestens ein fantastisches Element enthält. Abgesehen von Kurzgeschichten schreibe ich also ausschließlich Fantasy, die eher in den Bereich "Phantastik" tendiert. Ich habe bereits bei diversen Literaturwettbewerben für Jugendliche teilgenommen und fünf Kurzgeschichten veröffentlicht, aber das sind eben "nur" Wettbewerbe für Jugendliche- Bis mein Schreibstil ausgereift genug ist für die Veröffentlichung eines ganzen Romans, ist es wohl noch ein langer, harter Weg, auf dem ich mir genügend Zeit lasse.

Durchs Googeln bin ich auf einen Link zum Federfeuer gestoßen, wo jemand wohl den Tintenzirkel erwähnt hat, weshalb ich erneut gegoogelt habe und so den Weg hierhin gefunden habe. Alleine durchs Lesen habe ich schon einiges gelernt.

Neben dem Schreiben sind meine Hobbys Sport, Musik hören und Freunde treffen.
Ich spiele seit sechs Jahren Tennis und mache seit zweieinhalb Jahren Leichtathletik, um nichts in der Welt könnte ich auf meinen Sport verzichten. Ebenso wenig wie auf die Musik- Sie ist ein wichtiger Teil meines Lebens geworden, sodass ich sie bereits als Hobby bezeichnen würde. Mein bevorzugtes Genre ist ganz klar Metal, solange noch irgendeine Melodie erkennbar ist ;) Aber auch an Punk, Alternative und an allem, das sich sonst noch in die Kategorie "Rock" einordnen lassen lässt, bin ich nicht abgeneigt.
Das Hobby "Freunde treffen" zähle ich deswegen mit auf, da ich gerne unter Leuten bin, die sogar mal als Betaleser herhalten, obwohl sie selbst nicht schreiben. UND sie geben mir sogar ehrliche, konstruktive Kritik, was bei Nicht-Schreibern ja durchaus nicht selbstverständlich ist ;)

Das wars erst Mal über mich... Falls noch Fragen auftauchen, werde ich sie gerne beantworten :) Ich hoffe, hier stört sich niemand an meinem Alter- Gibt es eventuell einige hier, die selbst noch um die 14, 15 sind?

Liebe Grüße
Kiara

saraneth

Hallo Kiara,

dann heiße ich dich in dieser späten Stunde im Tintenzirkel willkommen! :)

Du hörst Metal? Ich auch, ich auch... *arm reck ;D*

LG
saraneth

Final

#2
Huhu Kiara

Willkommen im Tintenzirkel!

Mit dem Metal-Hören bist du nicht allein ;) Ich höre auch Metal.
Und es gibt viele Jung-Autoren hier, ich bin auch erst 16.

Gruß, Final

gbwolf

Hallo Kiara und willkommen  :winke:

Wir haben hier auch ganz viele Erwachsene, die unveröffentlicht sind *harrr*. Aber keine Sorge: Mit 14 liegst du ebenfalls im Trend und wir freuen uns über Neumitglieder, die eine gute Ausdrucksweise haben, gern mitdiskutieren und offen auf andere zugehen. Von uns wird niemand wegen seines Alters gebissen. Lass dich von Moni für die Jugendgruppe freischalten. Dann siehst du am schnellsten, wer noch unter 18 ist.

Auf jeden Fall viel Spaß hier!

Grüße,

Wölfin

@saraneth: Mach doch mal ein bisschen mehr Werbung für die Charta, hm? Mit der Pfanne kommt dir da sicher keiner  ;)

Fynja

Danke ihr drei für die Willkommensgrüße :)

ZitatDu hörst Metal? Ich auch, ich auch...

Ein Verbündeter! Ich dachte schon, die Welt wäre von bösen Hoppern besetzt... Nein, mal ernsthaft, ich kenne wirklich nur wenige, die Metal hören- schön, auf jemanden gestoßen zu sein :)

lg
Kiara

Aidan

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Kiara!

Arbeitest du zur Zeit an einem speziellen Projekt?

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum und viele nette Kontakte!

Viele Grüße

Winterkind
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Mardil

#6
Hier!  :winke: Jemand in deinem Alter!  :winke:
Ich bin 14, wenn auch nicht mehr lange. Wenn ich so deinen Text durchlese, erkenne ich doch eine Menge von mir wieder, da es bei mir ebenfalls ein wenig Überwindung kostete, mich als 100%ig waschechter Amateur zwischen all die Profis hier zu mischen. Naja, bis jetzt hat mich noch keiner für meinen abgegebenen Senf gefressen ;)

Dein Schreibstil gefällt mir gut, liest sich flüssig, und dass du Deutsch "recht gut" beherrscht, ist untertrieben.  :jau: Würde auch gern sogut Englisch wie du Deutsch können...

In deinem Text taucht aber nichts darüber auf (glaube ich zumindest, könnte auch etwas überlesen haben  ::)), woran du derzeit schreibst. Würde ich mich wirklich intressieren, gerade weil wir im selben Alter sind. Könnten uns ja vielleicht über unsere Projekte austauschen, falls du Lust hättest.

MfG
Mardil

Fynja

Euch beiden auch danke fürs Willkommenheißen :)

Ich arbeite momentan an einem Phantastik-Projekt, dessen Handlung immer komplexer wird, so dass ich wohl mindestens zwei Bände benötige. Die Aussichten, dass ich dieses Buch fertigstelle, stehen ganz gut, im Gegensatz zu meinen vorigen Projekten  ::)
Es geht um eine sechzehnjährige Schülerin in unserer Welt, Ylendra, die ihre Gabe entdeckt, Magie zu erspüren. Diese führt sie zu einem Jungen. Bald hat sie den Verdacht, er sei ein dunkler Magier, der sich jedoch als falsch herausstellt. Die beiden werden ein Paar- was für Ylendra zahlreiche Gefahren mit sich bringt, da es ein feindlicher Clan auf einen Kristall, den ihr Freund und dessen Brüder hüten, abgesehen hat und- wie könnte es auch anders sein?- zu allen Mitteln greifen, um ihn an sich zu reißen.

Der Plot klingt vielleicht etwas altbacken, aber ich mache das Beste draus und an eine Veröffentlichung denke ich ohnehin noch lange nicht ;)

ZitatKönnten uns ja vielleicht über unsere Projekte austauschen, falls du Lust hättest.

Lust hätte ich, das klingt nach einem interessanten Angebot- aber ich bezweifle, dass du als Junge Lust auf eine sechzehnjährige verliebte Ich-Erzählerin hättest?  :-\

lg
Kiara

Abakus

Hallo Kiara!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Tintenzirkel.  Ich finde es sehr schön, dass es doch noch so viele junge Autoren gibt.  :jau: In meinem Freundeskreis bin ich leider der Einzige, der sich mit Schreiben beschäftigt. Selbst die Jüngeren, 18 bis 22jährigen, sind fürs Schreiben nicht zu begeistern.

Dir viel Spaß im Tintenzirkel. :)

Gruß,
Markus

Fynja

Hallo Markus,

dir auch danke :)

ZitatIn meinem Freundeskreis bin ich leider der Einzige, der sich mit Schreiben beschäftigt.

Ich bin auch die einzige, die selber schreibt, meine Freunde interessieren sich lediglich für meine Geschichten (was wohl auch ein Glücksfall ist ;)). Zum Glück gibt es ja Foren wie den Tintenzirkel, in denen man sich austauschen kann :).

Spaß werde ich hier sicherlich zur Genüge haben :D

lg

Yo

#10
Herzlich Willkommen Kiara,

dein Projekt hört sich, finde ich, gar nicht schlecht an ... es kommt vielleicht darauf an, wie du die Gewichtung setzt.  :)

Jara

Hi Kiara,
hättest du vielleicht Lust mich deine Geschichte mal lesen zu lassen?
Ich liebe Sachen,die in Ich-Perspektive geschrieben sind und bin mir sicher, du wirst auch aus "altbackenem" das Beste machen.
Ich habe auch (mal wieder :pfanne:) was neues angefangen und bin diesmal ein Ich-Erzähler. Da hole ich mir gerne Inspiration!

Fynja

Zitat von: Jara am 13. August 2008, 15:43:23
Hi Kiara,
hättest du vielleicht Lust mich deine Geschichte mal lesen zu lassen?
Ich liebe Sachen,die in Ich-Perspektive geschrieben sind und bin mir sicher, du wirst auch aus "altbackenem" das Beste machen.
Ich habe auch (mal wieder :pfanne:) was neues angefangen und bin diesmal ein Ich-Erzähler. Da hole ich mir gerne Inspiration!

Die Ich-Perspektive ist ansonsten ja nicht sehr beliebt, aber ich fand sie für meinen jetzigen Roman passend, angefangen habe ich in der dritten Person, doch nach dreißig DinA 4-Seiten hab ich gemerkt, dass das nicht die richtige ist  ::) In der 3. Person wirkt der Sarkasmus, der sich in meine Texten immer reinschleicht, so aufgesetzt...
Natürlich würde ich mir gerne Meinungen von anderen Autoren einholen, aber wie gesagt, mein Roman ist noch lange nicht perfekt... Wenn du dir das wirklich antun willst, kannst du mir ja eine PM schicken ;)

Mrs.Finster

Hy Kiara
Metal ist zwa nicht so mein Ding aber trotzdem
willkommen im Tintenzirkel!  ;D
LG das Finster
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Mardil

Zitat von: Kiara am 11. August 2008, 15:21:57
Lust hätte ich, das klingt nach einem interessanten Angebot- aber ich bezweifle, dass du als Junge Lust auf eine sechzehnjährige verliebte Ich-Erzählerin hättest?  :-\
Doch, hätte ich :). Mich interessieren generell die ganzen Ideen und Vorstellungen von anderen Hobbyschreibern und du bist in meinem Alter, was das Ganze natürlich nochmal um Einiges reizvoller macht. Und nur weil ich ein Junge bin, sollten mich weibliche verliebte Protagonisten(innen) nicht interessieren?  :) Deine Handlung klingt nach einer Menge mehr als 16jährig und verliebt  :jau:

Wenn du nicht abgeneigt bist, schick mir eine PN. Falls deine Antwort ein freundliches Nein war und ich es nicht verstanden habe, nicht  :)