• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Deutscher Phantastik Preis 2008

Begonnen von Silvia, 17. April 2008, 22:47:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silvia

http://www.phantastik-news.de/dpp/

Auf dieser Seite können Bücher etc. für den Deutschen Phantastik Preis 2008 nominiert werden.

Die Vorrunde läuft vom 06.04.2008 bis zum 31.05.2008.
Die Hauptrunde vom 16.06.2008 bis zum 31.08.2008.
DiePreisverleihung findet am 18.10.2008 während des Buchmesse Con in Dreieich bei Frankfurt statt.

Vielleicht hat ja jemand Lust, mitzunominieren?  :)

fuxli

Aber klar doch! Hab ich schon brav gemacht. Und ratet mal, welche Website ich für die Beste halte...  :prost:

gbwolf

Die Nominierungsfrist endet übrigens heute!

Also huschhusch, wer bis jetzt noch niemanden auf die Liste gesetzt hat!

Solatar

Hier sind die Nominierungen für die beste deutschsprachige Kurzgeschichte

Beste deutschsprachige Kurzgeschichte

Bernd Rümmelein: »Des Kriegers Herz« (Flammende Seelen (Arcanum-Fantasy))
Carsten Steenbergen: »Schmuck und Rache« (Terracom 103)
Christiane Gref & Helmut Marischka: »Blut & Magie« (Augenblicke der Ewigkeit 1: Vampirgeschichten (Edition Leserunde))
Jörg Olbrich: »Herz aus Stein« (Die Formel des Lebens (Wurdack))
Robert Heracles: »Licht und Schatten« (Flammende Seelen (Arcanum-Fantasy))

Na... wenn das mal nicht eine wirklich freudige Überraschung ist!!! :winke:
Ähm... liebe Tintenzirkler... auf auf zur Wahl und munter Stimmen abgeben. Die Hauptrunde hat begonnen.
Hach... jetzt fängt das Zittern wieder an. Ich bin gespannt, wer den Preis gewinnen wird.

Lavendel


Solatar


Grey

Ja da bin ich auch SEHR gespannt wer den Preis gewinnen wird. Also ich hab schon abgestimmt ... aber für wen, das verrat ich nicht!  :darth: ;D

Solatar

Eines hat die Nominierung wenigstens schon gebracht... die Hörbuchrechte sind soeben an einen Hörbuchverlag weggegangen  ;)

Grey

Erwähnte ich schon, dass ich irgendwann mit einem Hammer auf deinen Kopf hauen werde? :gähn:

Solatar

Aua... !

:psssst: Den brauche ich noch, wie soll ich ohne Kopf schreiben? Kopflos?
Ist ja auch nicht weiter schlimm! Nur ein Hörbuch mit zwei oder drei meiner Geschichten. Ich muss dafür gar nichts machen.
Am 09.07.08 wird produziert. Lesen wird ein Schauspieler, den ich nicht kannte, der aber laut Verlag einen sehr guten Namen und vor allem Stimme hat und sehr gerne Fantasy (vor)liest. Ich bin wirklich gespannt, wie sich das vertont anhört. Arcanum hat auch schon zugestimmt.

Emeraldknight

Hallo!
Da mir deine Geschichte sehr gut gefallen hat, habe ich nun soeben auch abgestimmt! Wünsche dir viel Glück, das mit dem Hörbuch ist ja schon mal super!
Beste Grüsse
Emeraldknight

Cailin

@ Solatar:

hä? jetzt versteh ich gar nichts mehr.   ??? Wer produziert da bei dir was? Der Ueberreuter Verlag ein Hörbuch mit deinen Geschichten die im Arcanum Verlag erschienen sind oder deine beiden Romane, die im nächsten Jahr erscheinen?

  :d'oh: Erleuchte mich, oh künftiger Bestsellerautor  ;)  ;D

Ach ja: Ich hab auch schon abgestimmt. *Schubidididumm*

Solatar

Ueberreuter hat die Rechte an meinen Romanen (geplanter Termin FJ 2009).

Die Veröffentlichung der KG, die bei Arcanum erschienen sind oder noch erscheinen werden, haben damit gar nichts zu tun.
Der Hörbuchverlag ist ein anderer, wobei dieser aber schon Interesse an den Hörbuchrechten für die von Ueberreuter noch zu verlegenden Bücher bekundet hat. Das müssen die Verlage dann aber unter sich ausmachen, weil Ueberreuter auch die Nebenrechte (sprich u.a. Hörbuchrechte) für die Romane gehören.

Bei den Kurzgeschichten ist das anders. Insoweit besteht bei Arcanum keine vertragliche Bindung. In diesen Fällen kann ich frei über die Rechtevergabe für die Geschichten verfügen.

... und Danke an Cailin und Emeraldknight :vibes:


gbwolf

Da es bei Publikumspreisen immer auf die Größe der abstimmenden Gemeinde ankommt, das Abstimmen nicht vergessen!

Julia

#14
Schubiduh ... und schon wieder (m)eine Stimme mehr ...

Ich drück Dir alle Daumen, Solatar  ;) !