• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Lynn Raven: Der Kuss des Dämons

Begonnen von Lynn, 03. Februar 2008, 20:55:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dreamcatcher

Meensch, war das peinlich. Ich habs mir einfach als Leseexemplar vom Verlag bestellt und ein paar Tage später hat mir meine stellv. Chefin strahlend eins überreicht, das sie mir von der Börse mitgebracht hat.

Jetzt sind's halt zwei ...  :vibes:

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Elena

Dreamcatcher, wenn du zwei hast, darfst du mir gerne eins schicken ...  ;D
Ich wäre nämlich auch gespannt, bin aber ziemlich pleite im Moment, leider.  :(

Dreamcatcher

Zitat von: Elena am 25. Februar 2008, 20:41:05
Dreamcatcher, wenn du zwei hast, darfst du mir gerne eins schicken ...  ;D
Ich wäre nämlich auch gespannt, bin aber ziemlich pleite im Moment, leider.  :(

Nur zugern, sobald ich das Buch aus dem "Leseexemplar-Schrank" entwenden darf. *lol*



(OT: dein Brief kommt diese Woche leider noch nicht. Aber vielleicht sind dafür dann ein paar Fotos von Stephenie Meyers Lesung mit dabei!^^)

Ary

So, angefangen - und ich wünschte, ich hätte mehr Zeit zum lesen! Gefällt mir sehr, sehr gut!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Ary

So, durch.
Lynn... soll es irgendwann eine Fortsetzung geben? Das End schreit ja geradezu nach einem zweiten Band!  ;D
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

gbwolf

In der Bib bin ich heute von einem Mädchen nach dem "Kuss des Dämons" gefragt worden und mein Hirn dachte: Das kennst du doch?
Schade, dass wir noch keinen Taschenbuchetat haben, sonst wäre es längst im Bestand. So musste ich sie leider vertrösten. Aber immerhin hat es bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad ...

Lynn

Mensch, Wölfin,

wie coooooool ist das denn?  :vibes:  :vibes:  :vibes:

(aber der Kuss ist doch gar kein TB  :hmmm:)

gbwolf

#38
Ja, der Kuss ist kein TB, aber wahrscheinlich unterhalb der Würdeschwelle, katalogisiert zu werden ;)  Das ist hier in der Bib immer ein schwerer Kampf! Wenn ich noch hier bin, wenn es TB-Etat gibt, werde ich das Buch natürlich kaufen und katalogisieren lassen - sonst hast du ja nichts für die VG-Wort, wenn es als nicht-katalogisiertes Taschenbuch verliehen wird.

Franziska

herzlichen Glückwunsch auch von mir!

das Cover finde ich wirklich gelungen und die Leseprobe lässt viel vermuten.  :jau:

Dreamcatcher

So, ich habs fertig gelesen - es war ein Genuss!  :gähn: ;D

Und der Erfolg des Buches zeichnet sich (zumindest in meinem Umfeld) auch schon deutlich ab - in meinem "Bis(s)"-Forum wird bereits über mögliche Julien-Darsteller im Filmbereich diskutiert und der kleine Buchstapel, den wir kürzlich in unsere Buchhandlung aufgenommen haben, verkauft sich ausgezeichnet ... :)

Also ich möchte dich nochmal beglückwünschen, Lynn, und denke, dass ich mein Buch mal demnächst zu dir schicken werde, um es signieren zu lassen.


Btw ... wie siehts mit einem 2. Teil aus?  :hmmm:

Kaeptn

Hab es letztens in der Thalia Buchhandlung am Limbecker Platz in Essen gesehen, wo es hervorragend platziert war (direkt neben der Biss-Reihe). Wie läuft der Roman denn so bzw hast du da überhaupt schon eine Rückmeldung?

Bin je eigentlich etwas brummig, da ich ein halbfertiges Buch mit dem Titel "Dämonenkuss" in der Schreibtischschublade habe, da muss nun wohl ein neuer Titel her  ;D

Lynn

Sorry, dass ich erst jetzt wieder von mir hören lasse, aber ich war dank einer Bronchitis zeitweise etwas ausgenockt.

@ Wölfin: Da gibt es Unterschiede? Ich dachte, jedes Buch wird katalogisiert und zählt für die VG-Wort (sofern die Bestände der entsprechenden Bibliothek für die Statistik zählen.) - Wieder was gelernt  :hmmm: - Danke!! Dann bleibt mir nur zu hoffen, dass du lange genung da bist  ;)

@ Franziska
danke für die Glückwünsche! :winke:

@ Dreami:
Wie "Darsteller"? Muss ich im Verlag melden, dass sie sich beeilen sollen um die Filmrechte zu vergeben, damit der Regisseur wenigstens noch Dawn selbst casten darf?  ;D - Und sieht 'Julien' wenigstens gut aus?  :hmhm?:

Und ein zweiter Teil ... nuuuuunjaaaaa ... *räusper* im Augenblick ist die Vö für Frühjahr 09 angedacht   ;) ;D

Aber im Herbst kommen erst mal meine Wölfe :vibes: Das Cover wird sowas von G.E.I.L.  (ich schick es mit der Pressemitteilung mit, wenn alles im Verlag abgesegnet ist und ich es auch rausgeben darf, dann kann die Wölfin es mit posten  :engel: )

@ Kaept:
die Gesellschaft gefällt mir ... ;D
Und wie es scheint, ist man im Verlag sehr zufrieden mit Julien und Dawn. In einer der letzen Mails gab es zumindest ein 'gut so' von meiner Lektorin  :vibes:

Und was den Titel angeht: Ich seh da keine Probleme  :omn:

P.S. ich glaub heute sind die Smilies mit mir durchgegangen

gbwolf

Auch durch!   :vibes:

Jetzt verstehe ich auch endlich, warum nicht alle Vampirgirlies mit Leichen knutschen. Mein Wissen beschränkte sich bislang auf Anne Rice und deren untote Galane. Auf jeden Fall liest sich das Buch flüssig runter, obwohl ich Ich-Erzähler nicht ausstehen kann. Ein interessantes Studienobjekt, wie man fesselnde Jugendbücher schreibt.
Ganz nah ist mir die Geschichte nicht gegangen, weil ich nicht zur Zielgruppe gehöre. Vampire und Romanzen sind einfach nicht meins, auch wenn sie immerhin sehr unkitschig rüberkommen.
Unbedingt muss ich mal nach Maine, aber meine Schwester - die dumme Nuss - zieht natürlich just diesen Sommer von New Hampshire nach Georgia ... also nix mit Indian Summer, wenn ich sie besuche.

@Lynn: Leider gibt es Bibliotheken, die mit Nicht-katalogisierten Taschenbüchern arbeiten. Das hat mit dem verwendeten Programm zu tun, das nicht jede Zeile durchsuchen kann. Wenn es zu teuer ist, ein Buch zu katalogisieren, dann wird genau so eine Zeile per Hand ausgefüllt, damit man wenigstens mit der Buchnummer sehen kann, welches Buch es ist. Für die Leser ist das übrigens mindestens so ärgerlich wie für die Autoren: Bei denen steht auf dem Zettel nur, dass sie irgendein Taschenbuch zurückbringen sollen, aber nicht, welches. Dann muss man Nummern vergleichen ...
In meiner neuen Bib kann das System diese Zeile übrigens ordentlich anzeigen und in den Katalog bringen. Und genau dorthin wandert das ausgelesene Buch, wenn es von einer Freundin zurück ist.

Weiterhin erfreuliche Verkuafszahlen und ebensolche Begeisterungsstürme für den Nachfolger wünsche ich dir!

Liebe Grüße

Nadine

Lynn

Sorry, dass ich so lange abgetaucht war  :schuldig:

Schön, dass der Kuss euch (zumindest ansatzweise, gell Wölfin  ;) ) gefällt. Das ist doch seeeehr erleichternd und freut mich außerdem ganz ungemein. :vibes:  :vibes:

Und vor allem: Ganz herzlichen Dank für eure Glück- und guten Wünsche  :prost: