• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Beste Tintenzirkel Aller Zeiten

Begonnen von Maja, 04. Januar 2008, 00:54:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Ich habe es ja bereits in der Hab-den-Mod-Lieb-Woche angekündigt: Anläßlich des sechsten Geburtsgtag des Tintenzirkels, den wir am 19. Dezember begehen konnten, haben wir fleißigen Mods hart gearbeitet, um euch nun das Ergebnis präsentieren zu können: Den Besten Tintenzirkel Aller ZeitenTM

Mit sechs Jahren kommt ein Kind in die Schule, und da ändert sich so einiges - der Ernst des Lebens fängt an, auch für den kleinen Tintenzirkel. Mit drei Jahren ist er in den Kindergarten gekommen, da wurde die Mailingliste zum Forum. Aber jetzt hat er genug gespielt. Das Forum hat zum heutigen Stand 242 Mitglieder, und da sind nicht die zahlreichen Karteileichen bei, die wir immer wieder rausgelöscht haben - insgesamt haben sich nämlich schon 460 Mitglieder registriert (das beinhaltet auch die ebenfalls längst gelöschten Spambots). Gehen wir also mal davon aus, daß von den 242 Mitgliedern auch nur 150 halbwegs aktiv sind, ist diese Gruppe doch zu groß und zu unübersichtlich, als daß jeder jeden kennen kann und weiß, wie jeder andere so drauf ist. Es ist an der Zeit für bessere und klarere Regeln, die nicht dazu da sind, die Leute zu terrorisieren und zu knechten, sondern Übersicht schaffen und Unsicherheit beseitigen sollen.

Es gibt daher ein neues Brett, Das Schwarze Brett, in dem die wichtigen Allgemeinen Regeln des Forums gebündelt sind (und sonst nichts, damit niemand sich beschweren kann, die Regelwerke wären irgendwo untergegangen) und außerdem in den meisten allgemeinen Boards eigene spezielle Regeln, die nur für das jeweilige Board gelten, und das ab dem 4. Januar 2008.
Ein Wegweiser, ebenfalls im Schwarzen Brett, erklärt nochmal mit einfachen Worten, welcher Beitrag in welches Board gehört, und in welches Board nicht.

Auch sollen die neuen Mitglieder schon bei der Anmeldung wissen, was auf sie zukommt, und nicht mehr beim ersten Hinweis auf die Tatsache, daß es Regeln gibt, einen Tobsuchtsanfall erleiden. Daher müssen jetzt alle zukünftigen Forenmitglieder noch vor ihrer Registrierung einen kleinen Parcours durchlaufen, der ihre grundsätzliche Tintenzirkeleignung feststellen soll und ihnen einen Hinweis daruf gibt, wie der Hase hier so läuft. Wer sich den ganzen Spaß einmal ansehen will, ohne gleich einen neuen Acount eröffnen zu müssen, kann sich das Ganze hier anschauen: http://www.tintenzirkel.de/anmeldung/

Aus Gründen des a) Jugendschutzes und b) Nervenschutzes nehmen wir mit sofortiger Wirkung Autoren, die jünger sind als 14 Jahre, nur noch mit Einverständnis ihrer Eltern auf. Wir finden, bei Kindern in diesem Alter haben die Eltern ein begründetes Interesse zu wissen, was ihr Nachwuchs online treibt - und gleichzeitig haben die Jungautoren ein begründetes Interesse, daß sie von ihren Eltern mit ihrem Interesse am Schreiben ernst genommen werden. Im Anmeldeparcours gibt es daher auch einen Informationstext für die Eltern schreibender Kinder.

Bitte lest alle Regelwerke (sie sind am leichtesten vom Wegweiser im Schwarzen Brett aus zu erreichen und ansonsten in ihren jeweiligen Boards gepinnt) und natürlich auch und vor allem das Hauptregelwerk aufmerksam durch. Die Regeln gelten für alle mit sofortiger Wirkung, auch für diejenigen, die schon länger da sind. Die Obermotze werden euch darauf festnageln, und wehe, jemand verstößt aus Dummheit gegen sie oder weil er es versäumt hat, sie zu lesen!
Die noch fehlenden Regelwerke werden nachgereicht und gelten dann ab dem Tag ihrer Veröffentlichung, werden hier aber noch einmal gesondert bekanntgegeben.

Für die neuen besonderen Benutzergruppen - Jungautoren, Schreibende Eltern und Manisch Kreative - wird es noch einen gesonderten Aushang geben, grundsätzlich Interessierte können sich aber schon jetzt per PN bei mir dafür vormerken lassen.

Ansonsten bin ich froh und glücklich, euch diese neuen Errungenschaften heute zu präsentieren und euch im Namen des ganzen Mod-Teams damit viel Vergnügen zu wünschen.
In diesem Sinne
Maja
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

So, nochmal ich.
Wenn ich sage, ihr sollt die Regeln lesen, dann meine ich: Nicht irgendwann, sondern bevor ihr in diesem Forum neue Beiträge verfaßt. Schaut in jedes Board, lest die Regeln, die ihr dort findet, und dann schreibt Beiträge. Es gibt kein Pardon und keine Übergangsfrist.
Beachtet, daß neue Mitglieder ernsthaft empfangen werden und nicht mehr mit virtuellen Lebensmitteln überhäuft werden sollen. Nur Aryana als offizielles Begrüßungskommando darf noch Leckereien verteilen. Sonst niemand.

Mit ist aufgefallen, daß zwar viele die allgemeinen Forenregeln gelesen haben, was ja sehr fein ist - aber die Gelesen-Zahlen der einzelnen Boardregeln haben sich seit gestern abend kaum geändert.  Lest sie. Lest alles. Dann erst schreibt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ary

Hallo zusammen,
die Diskussion in diesem Thread wurde in den Inneren Kreis verschoben und zwar aus folgenden Gründen: In der Diskussion wurden Dinge angespochen, die sowohl Suchmaschinen als auch Gäste nichts angehen. Es wurde nichts gelöscht, alles ist noch vorhanden, nur eben an sicherer Stelle.
Wer den Thread nicht sehen kann und sich dennoch dazu äußern möchte, kann das per PN an Mod seiner Wahl tun.

Danke für euer Verständnis.

Uuuuuund - zu.

Grüße,
Aryana
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.