• Drucken

Autor Thema: Marktanteile Amazon/Tolino  (Gelesen 224 mal)

Offline FeeamPC

• Blaustern
    • Machandel-Verlag
Marktanteile Amazon/Tolino
« am: 10. April 2018, 11:55:10 »
Natürlich sind Marktanteile sehr individuell, je nach Buch und Thema. Aber über viele Bücher (nur Ebooks) verteilt (fast 100 Titel) und ein ganzes Jahr ergab sich bei mir das (für mich) überraschende Bild, dass Amazon Kindle und Tolino fast gleichwertig im Verkauf sind. Ich dachte, das könnte vielleicht alle hier interessieren.
   Biete für werdende Hexen folgende Kurse:
Giftmischen für Anfänger
Dämonenwelten für Fortgeschrittene
Total schräge Fantasie-Plots für Experten

Offline Maubel

• Blaustern
    • Janna Ruth
Re: Marktanteile Amazon/Tolino
« Antwort #1 am: 10. April 2018, 11:57:42 »
Spannend. Bei mir ist es tatsächlich so, dass tolino media stark überwiegt, eher vergleichbar mit den Printverkäufen, die irgendwo dazwischen liegen, aber näher an tolino als an den mobis dran. Allerdings ist das natürlich ohne Amazon Unlimited. Ich weiß nicht, wie vergleichbar das wäre, wenn die Amazonebooks die vollen Möglichkeiten ausschöpfen könnten.

Offline Eluin

• Die Königin von Java
  • Blaustern
  • Traumschreiberin
    • Weltenpfad
« Antwort #2 am: 10. April 2018, 14:45:00 »
Oh, das ist spannend zu sehen. Da bin ich mal gespannt, welche Erfahrungen ich machen werde. Danke dir @FeeamPC
      Träume können die Zukunft verändern.
Doch erst wenn man die Augen öffnet, kann man sie verwirklichen! (Eluin)

Offline Franziska

• Blaustern
    • celiajansson
« Antwort #3 am: 10. April 2018, 16:44:25 »
Ich hatte bei reinen  Verkräufen Anteile von 2 % durch Tolino, da habe ich es wieder aufgegeben. Aber ich denke, das hängt stark vom Genre ab.

Offline cryphos

• Blaustern
  • Advocatus Diaboli in Teilzeit
« Antwort #4 am: 10. April 2018, 17:12:25 »
Die Tolino-Allianz baut um. Die Telekom als Hardware-Lieferant ist raus und die Jungs hinter dem Kobo-Reader haben den Job übernommen. Das Shopsystem soll überarbeitet und neue Vertriebskanäle geschaffen werden, habe ich in einem Paper im November gelesen, weiß nur nicht mehr wo. So etwas wie Amazon unlimited ist anscheinend auch bei Tolino in der Mache und man will die Tolino Position in den europäischen Märkten ausbauen um Amazon den Rang ablaufen. Laut dem Paper waren weitere Zielmärkte Asien und USA, wobei hier Amazon noch weit vor Tolino steht.
Auf Grund dessen vermute ich mal, dass es sinnvoll ist sich wieder Tolino zuzuwenden. Zudem spekuliere ich darauf, dass Tolinio in den nächsten Jahren weitere Marktanteile erobern und halten kann und dass die Neuausrichtunf damit Früchte tragen wird.
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt. - Die Ärzte
Im Spiel des Lebens gibt es nur einen einzigen Gewinner. Das ist Gevatter Tot. Also habe Spass am Verlieren. - ~c~
Es kommt darauf an. ™

Offline Maubel

• Blaustern
    • Janna Ruth
« Antwort #5 am: 10. April 2018, 17:15:53 »
@cryphos Du meinst sicher Tolino Select. Das ist der Aboservice. Monatlich sind 40 Bücher kostenlos erhältlich (für die Abonnenten natürlich nur) und zwar je 10 pro Kategorie. Jeden Monat wird dann ausgetauscht. Der große Vorteil, eine Teilnahme ist nicht exklusiv. Nachteil, die Redaktion muss einen Autor erst einmal auswählen.

Meine Schuhe sind für den Mai ausgewählt worden und ich kann gerne berichten, wie viel mir das gebracht hat.

Offline Kaeptn

• Blaustern
    • GameCaptain.de
« Antwort #6 am: 10. April 2018, 17:34:32 »
@FeeamPC: Danke, sehr interessant.

@Maubel : Glückwunsch, ist auf jeden Fall interessant.

Sollte mich wohl auch mal wegen meiner Erotica mit Tolino auseinander setzen, bei Amazon geht da (trotz oder wegen KU) fast nix mehr und als sie noch bei Neobooks waren, liefen sie bei Tolino auch recht ordentlich.
Jörg Benne
.....................
http://www.joergbenne.de

Offline Eluin

• Die Königin von Java
  • Blaustern
  • Traumschreiberin
    • Weltenpfad
« Antwort #7 am: Gestern um 14:28:20 »
Ich wurde für Juni mit "Perfektion - Die Veränderten" ausgewählt. Ich werde dann auch mal berichten.
      Träume können die Zukunft verändern.
Doch erst wenn man die Augen öffnet, kann man sie verwirklichen! (Eluin)

• Drucken