• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ruka: Farblos und geschmacksneutral

Begonnen von RockSheep, 20. März 2018, 08:23:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ahneun

#15
Ja, das meinte ich mit Domizil. Mehr brauchst Du auch nicht schreiben.  :vibes:

Wow, das mit "Jürgen Domian´s - Interview mit dem Tod", beeindruckt mich schon.
Was meinst Du mit -> "Kanon den Du durchgearbeitet hast"? Ich verbinde - Kanon - mit Gesang von mehreren Stimmen die einer festgelegten Reihenfolge folgen. Ich glaube, das ist aber falsch, oder?  :hmmm:

Oh, insoweit spielt der Tot in meinen Projekten eine beginnende, zuweilen übergeordnete Rolle. Da bin ich auch auf Dich gespannt, was ich/wir von Dir zu lesen bekomme(n).

Und noch eine Frage hab ich; Was sagt uns Dein Profilbild?

LG,  :winke:
- Ein Diamant
ist

Ryadne

Zitat von: Ruka am 21. März 2018, 07:22:35
@Ryadne : Hihi, mein Blut ist in der Tat jung und ich dachte mir schon, dass ich hier die ein oder andere bekannte Seele wiedertreffe. Magst Du mir einen Tipp geben?

Ich habe früher in Koblenz KuWi studiert, Nadine war glaube ich unsere gemeinsame Schnittstelle  :hmmm: Aber haben glaub ich im RL nie direkt ein Wort miteinander gewechselt ;)

Valkyrie Tina

Ich schließe mich den Leuten an, die auch einen Seelendrachen möchten.  :wolke:
Herzlich willkommen, Ruka!

Ruka

Huhu ihr Lieben

@A9: In der Uni war unser Kanon eine Reihe an Büchern, die man einfach als bekannt voraussetzte. Das heißt, die musste man quasi aus Knigge-Gründen noch neben dem Studium gelesen haben. :)
Das Profilbild mag ich sehr gerne weil es ein wenig meine Lebensphilosophie darstellt. Jede Welt ist schwierig, manchmal dunkel und/oder bröcklig. Aber Du kannst, Dich entscheiden, wo Du im Leben stehst - in der bröckligen Ruine oder draußen im Hellen, mit einem Bündel Luftballons in der Hand.

@Ryadne: Haben wir mit der Unik zufällig mal eine Lesung für Dich organisiert? :)

@Valkyrie Tina: Horch mal in Dich rein, vielleicht hast Du bereits einen. :)

Liebe Grüße,
Ruka

Ahneun

Zitat von: Ruka am 28. März 2018, 21:54:58
Das Profilbild mag ich sehr gerne weil es ein wenig meine Lebensphilosophie darstellt. Jede Welt ist schwierig, manchmal dunkel und/oder bröcklig. Aber Du kannst, Dich entscheiden, wo Du im Leben stehst - in der bröckligen Ruine oder draußen im Hellen, mit einem Bündel Luftballons in der Hand.
Oh, da hab ich Dein Bild falsch gedeutet.
So gesehen würde ich die schönere Variante wählen. Ich wäre also draußen mit dem Bündel Luftballons in der Hand.  :vibes:
LG von hier zu Dir!
- Ein Diamant
ist

Ruka

Guten Morgen A9,

jetzt bin ich aber neugierig, wie Du das Bild denn gedeutet hast. Magst Du es mir verraten? :)

Liebe Grüße,
Ruka

Ryadne

Zitat von: Ruka am 28. März 2018, 21:54:58
@Ryadne: Haben wir mit der Unik zufällig mal eine Lesung für Dich organisiert? :)


Genau :D

Ruka


Lasien Faturon

Jaja. Das Problem mit dem Studium kommt mir bekannt vor.
Die Erwartungen die man am Studium hat und die Ernüchterung, als sich nach vielen, vielen Jahren plötzlich herausstellt, dass das Studium einen nicht ansatzweise auf das Lehramt vorbereitet hat, trotz Praxixnähe in den viel zu kurzen Praktikas - die dann natürlich nochmal ganz anders waren als das Referendariat selber.

Meine Frau ist in der letzten Phase ihres Refs. September ist ihr Examen und eine lange Ära des Leids und der Unterrichtsbesuche endet endlich. Doch hatte sie es sich auch ganz anders vorgestellt. Sie hat zwar super viel Spaß daran Wissen selbst zu vermitteln, doch hat sie einige Probleme damit wenn ihre Zuhörer keine Motivation zu Tage legen. In Sek1 eindeutig schlimmer als in Sek2.

Ich freue mich sehr, dass du deinen Weg gefunden hast. Nicht alle können von sich behaupten glücklich mit dem zu sein, was sie tagtäglich machen müssen. Von Höhen und Tiefen mal abgesehen, die ein jeder Weg für einen bereithält. ;)

Dein Zitat hat mir gut gefallen. Ich würde sehr gerne mehr davon lesen.

Viel Spaß im Forum!

Liebe Grüße,
Lasien

Ruka

Hallo Lasien,

dann drücke ich Deiner Frau erstmal alle Daumen, dass sie ihre Freude am Beruf dennoch behält und der Spaß die Anstrengung überwiegt. :)

Spaß im Beruf ist sehr wichtig, denke ich, immerhin verbringt man einen großen Teil seines Lebens im Büro.

Vielen Dank und auch Dir noch viel Freude im Forum! :)

Liebe Grüße,
Ruka