• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Mia Nordstern: I Lived in Books More Than I Lived Anywhere Else (Neil Gaiman)

Begonnen von chaosqueen, 15. Juli 2018, 23:44:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mia Nordstern

Zitat von: Trippelschritt am 17. Juli 2018, 17:19:48
Von Dr. Who habe ich die komplette erste Staffel. Geht bis Folge 13. Aber drüber scheint ihr im Augenblick nicht zu reden. Oder?

Trippelschritt

Doch schon. Es gibt quasi zwei erste Staffeln. Die Serie wurde 1963 begonnen und 1987 eingestellt, das ist das sogenannte Classic Who und 2005 wurde die Serie "wiederbelebt" (und bei Staffel 1 zu zählen begonnen), das nennt man unter Fans "New Who". Ich gehe stark davon aus, dass du die erste Staffel der neuen Serie hast. Vermutlich ist ein Mann mit kurzen dunklen Haaren in einer Lederjacke und eine blonde Frau zu sehen?  :vibes: ;D

Die Frage ist: dekoriert sie nur dein Regal oder hast du sie auch angesehen?  :ätsch: Nicht dass das ein Verbrechen wäre, ich würde mich auch als Filmfan bezeichnen, habe aber etliche Filme hier stehen, die ich (immer noch nicht!) gesehen habe. Falls du sie nicht gesehen hast, gebe ich dir den Rat mit, den mein Bruder mir damals gegeben hat: Schau auf jeden Fall bis Folge 8 "The Doctor Dances". Und er hatte Recht, zuerst fand ich es sehr schräg und wollte aufhören und dann hats mich gepackt. Aber je öfter ich sie sehe, desto lieber mag ich "Rose" (die erste Folge).
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Trippelschritt

Yepp, das ist richtig, und ja, ich habe sie alle 13 gesehen. Ich fand die einzelnen folgen zwischen mittelmäßig und sehr gut. D.h. keine einzige fiel bei mir durchs Rost. Und das ist schon ein hohes Lob von mir, weil ich weniger auf die Bilder als mehr auf die Drehbücher hinter dem Film achte. Berufskrankheit Autorenblick. Mach was dran.

Danke für die Auskunft
Trippelschritt

Ahneun

Zitat von: Mia Nordstern am 17. Juli 2018, 17:10:35
Geht das denn nur mir so? Bin ich die einzige, die immer mehr vorhat, als sie schaffen kann? Die den Kopf nur so voller Ideen hat? Liegen bei euch nicht die meisten Projekte "auf Eis" und werden nie oder nur schwer so ganz aufgegeben? Ohne ein kleines "irgendwann"?
Kurze Antwort darauf? - Nö!!  :vibes:

Na nun aber mal schön der Reihe nach.

Auf alle Fälle gehört sich zu Beginn einer gepflegten Konversation eine nette Begrüßung.

Also; Herzlich willkommen in unserer Mitte!
So, da ich das schon mal geschafft habe, möchte ich auf Deine tolle Vorstellung reagieren. Vielen Dank dafür. Du hast alles sehr amüsant beschrieben. Dein Zitat finde ich auch Klasse!

Die Diskussion läuft ja bereits bestens. Nur, ich kann leider bei Dr.Who und der Gleichen mehr, wenig beisteuern.

Aber, ich freu mich sehr das Du hier bei uns gelandet bist.
Dann wünsche ich Dir hier viel Spaß bei, - und mit uns.
Man liest sich, man schreibt sich, sagt man.
Liebe Grüße!
Ich hoffe du fühlst dich Wohl bei uns.
- Ein Diamant
ist

Mrs.Finster

Herzlich Willkommen  :)

Dein Name gefällt mir total! Leb dich gut ein.

Grüße Finsterchen
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

pyon

Zitat von: Mia Nordstern am 17. Juli 2018, 17:10:35
Naja, weil du Bill so besonders erwähnt hast.
Puh, und ich dachte schon, dass man sich nicht DW-Fan nennen darf, wenn man nur New Who gesehen hat.  ;D :ätsch:

Nein, nein. Ich finde, jeder der DW mag und die Serie gerne schaut, darf sich Fan nennen. Ich habe ja auch nicht alle Classic Who Folgen gesehen. Das wäre mir auch viel zu viel.  ;D
Wie haben hier irgendwo auch einen DW-Thread. Da tummeln sich noch ein paar mehr Fans.

Zitat
Geht das denn nur mir so? Bin ich die einzige, die immer mehr vorhat, als sie schaffen kann? Die den Kopf nur so voller Ideen hat? Liegen bei euch nicht die meisten Projekte "auf Eis" und werden nie oder nur schwer so ganz aufgegeben? Ohne ein kleines "irgendwann"?

Definitiv Nein!
Ich glaube, hier geht es vielen so, dass sie sich unheimlich viel vornehmen, das alles auch schaffen wollen. Bei mir hat jedes Projekt ein "irgendwann". Aufgegeben wird keines.  ;D

@Trippelschritt
Meiner Meinung nach hat du da sogar die beste Staffel gesehen. Aber bei DW gehen die Meinungen bei jeder einzelnen Folge meilenweit auseinander.

Mia Nordstern

Kann man eigentlich auch vorherige Nano-Siege ins Profil eintragen? Ich habe das bei anderen gesehen.

Huhu, Finsterchen!

Danke, A9.  Interessanter Name. Nach einer Autobahn?  :ätsch:

Trippelschritt: warum hast du trotzdem nicht weitergeschaut?

@ Steampunk: Ich hab gerade, als ich meine spärlichen Nano-Siege nachgeschaut habe, dass ich zwei Romanprojekte in der Steamfantasy habe. Die habe ich vorher einfach mal zusammengeworfen. In einer kommen Elfen vor. Bei der anderen weiß ich gar nicht mehr so genau.

@ DW-Folgen: da müsst ihr mal meinen Bruder und mich erleben. Wir sind uns da nie einig. Dass wir überhaupt etwas (Doctor Who) gemeinsam haben (wobei, das stimmt nicht. Wir sind beide eher introvertierte Leseratten und Nerds/ Geeks, wenn auch mit teilweise unterschiedlichen Interessen)
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Ahneun

Ja. Jepp. "A9" steht für die Autobahn-9. Berlin - München, oder umgekehrt. Kommt darauf an, von wo aus Du es gern sehen möchtest.  :vibes:
- Ein Diamant
ist