0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Fettnäpfchensammlung für Ork gesucht  (Gelesen 789 mal)

Online Layka

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Weiblich
  • a soul in tension, that's learning to fly
Re: Fettnäpfchensammlung für Ork gesucht
« Antwort #15 am: 25. Januar 2018, 11:07:33 »
Oder andersrum: Ork schaut Herr der Ringe, verliebt sich unsterblich in einen der Film-Orks und will den auf jeden Fall persönlich kennenlernen.
   Death likes meeting people and likes to travel.
(Peter Gabriel, 1974)

Offline FeeamPC

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 6.525
  • Geschlecht: Weiblich
    • Machandel-Verlag
Re: Fettnäpfchensammlung für Ork gesucht
« Antwort #16 am: 25. Januar 2018, 15:04:29 »
... oder er will beim nächsten Teil Regie führen.
   Biete für werdende Hexen folgende Kurse:
Giftmischen für Anfänger
Dämonenwelten für Fortgeschrittene
Total schräge Fantasie-Plots für Experten

Offline Peftrako

  • Vollprofi
  • ****
  • Beiträge: 282
  • Geschlecht: Männlich
  • Lange Tage und angenehme Nächte!
Re: Fettnäpfchensammlung für Ork gesucht
« Antwort #17 am: 26. Januar 2018, 09:06:30 »
Der Orc wird gezwungen, seine Personalien im örtlichen Rathaus aufnehmen zu lassen. Damit zusammenhängend: Passbild schießen... Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ein Orc in einem Passbildautomaten aussieht und verzeifelt versucht, mit seinen dicken Pranken die Münzen in den kleinen Schlitz zu stecken...
     Phantasie ist eine gläserne Blume. Sanft zu berühren, zerbrechlich und filigran. Durchsichtig kaum wahrnehmbar für die einen. Strahlend schön in schillernden Farben für die anderen. Je nach Licht, in welchem sie betrachtet wird.

Offline Malinche

  • Coolnesskönig
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 20.107
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lamahüterin.
    • Malinches Autorenseite
Re: Fettnäpfchensammlung für Ork gesucht
« Antwort #18 am: 26. Januar 2018, 09:41:32 »
Ihr seid so großartig. Ich schreibe lachend mit. Danke!

Übrigens, es gibt da diese neue Netflix-Serie "Bright", in der Will Smith als Polizist einen Ork als Partner hat ...
Ist aber "nur" ein Film, oder? Ich hatte aber tatsächlich auch schon überlegt, da mal reinzugucken (jetzt nicht wegen des Orks, sondern des Konzepts insgesamt). :D
   »La noche aletea con alas de cóndor.«
- Ciro Alegría, La Serpiente de Oro

Offline Peftrako

  • Vollprofi
  • ****
  • Beiträge: 282
  • Geschlecht: Männlich
  • Lange Tage und angenehme Nächte!
Re: Fettnäpfchensammlung für Ork gesucht
« Antwort #19 am: 26. Januar 2018, 09:54:07 »
Und da fällt mir noch einer ein: Ein Orc bei einer Wohnungsbesichtigung. Jeder freie Platz wird bereits durch andere Interessenten blockiert und dann steht da ein Orc in der Tür: "Bin ich hier richtig für die Besichtigung '50qm, 2 Zimmer, Küche, Bad.' ...???"

     Phantasie ist eine gläserne Blume. Sanft zu berühren, zerbrechlich und filigran. Durchsichtig kaum wahrnehmbar für die einen. Strahlend schön in schillernden Farben für die anderen. Je nach Licht, in welchem sie betrachtet wird.

Offline Malinche

  • Coolnesskönig
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 20.107
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lamahüterin.
    • Malinches Autorenseite
Re: Fettnäpfchensammlung für Ork gesucht
« Antwort #20 am: 26. Januar 2018, 09:56:06 »
 :rofl:

Wenn er die Besichtigung in Berlin macht, hat er sich auf dem Weg bis zur Wohnungstür außerdem durch ein Heer weiterer Interessenten gemetzelt ...
   »La noche aletea con alas de cóndor.«
- Ciro Alegría, La Serpiente de Oro

Offline Feuertraum

  • Hirnstürmer
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.236
  • Geschlecht: Männlich
  • Eigentlich böse...
    • Kleine Hilfen für Schüler (noch immer in Arbeit)
Re: Fettnäpfchensammlung für Ork gesucht
« Antwort #21 am: 03. Februar 2018, 21:01:09 »
Der Ork trifft auf Mork ?
Das Fahrrad heulte herzergreifend, weil an ihm ein Hund  seine Notdurft verrichtete.

Offline Herr Hazel

  • Hajler
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • Einstmals das Winterkind
Re: Fettnäpfchensammlung für Ork gesucht
« Antwort #22 am: 04. Februar 2018, 20:27:10 »
Der Ork beim Kleiderkauf (vermutlich wird er nicht ganz adäquat angezogen ankommen)

"Mein Herr, bitte ziehen sie sich nicht mitten im Laden um, sondern nutzen sie die Umkleidekabinen!"
Umkleidekabine sehr beengt, nur Holzwände, die um ihn herum zusammen fallen... *kreisch* die Dame nebenan ist nicht so erfreut, plötzlich mehr oder minder nackt ohne die Wände um sich herum da zu stehen... Er könnte dabei nebenbei allerdings noch dafür sorgen, dass ein versuchter Kaufhausdiebstahl verhindert wird.

Die Kleidung dürfte auch eher eng sein, Luft anhalten, nicht atmen, NICHT... *fliegende Knöpfe, reißende Kleidung*

---

Der Ork tanzt etwas ungestüm auf der Straße zu der Musik von Straßenmusikanten und rempelt dabei diverse Leute, Fahrräder und anderes um. Er könnte auch versuchen, Fahrrad zu fahren, ohne die Verkehrsregeln zu kennen. Die ein oder andere Glastür könnte auch kaput gehen, je nachdem, ob er Glastüren kennt oder so durchsichtiges Glas überhaupt. Manche Türen sieht man ja fast nicht.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

„NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening.“

Offline Merrit

  • Fortgeschrittener
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Geschlecht: Weiblich
  • schlaflos
Re: Fettnäpfchensammlung für Ork gesucht
« Antwort #23 am: 01. März 2018, 11:40:37 »
Der Orc und vegane Ernährung...
´Schmerz lässt sie nicht weinen,
doch Freude vermag es zu machen.
Schmerz, er lässt sie lachen,
dem Feinde freudig entgegen,
sich der Gewalt des Fremden entheben.
Gefühle sind einzig was sie leitet,
sie sind der einzige Pfad, den ein Krieger beschreitet!´ (Eigen, Nebelflut)

Offline Kamen

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.163
  • Geschlecht: Weiblich
  • Triple-Nippel
Re: Fettnäpfchensammlung für Ork gesucht
« Antwort #24 am: 01. März 2018, 12:34:38 »
- Ork im Seniorenheim (als Pfleger, weil er Sozialstunden ableisten muss)
- Ork ist im Recall von DSDS gelandet (und sieht in Dieter seinen Seelenverwandten)
- Ork in einer Backshow
- Ork im Krankenhaus bei der Essensausgabe
- Ork beim Kindergeburtstag (der Klassiker: Prinzessinnen-Motto und er trägt natürlich ein Kleid)
"Man kann nicht mit jemandem philosophieren, der über Bäume klettert." - F. Malek

Offline Liliane

  • Inaktiv
  • ***
  • Beiträge: 194
  • Geschlecht: Weiblich
  • Feuertochter
Re: Fettnäpfchensammlung für Ork gesucht
« Antwort #25 am: 01. März 2018, 14:12:56 »
Backshow finde ich super  :rofl:

Beim Kauf einer Brille und beim Mal- und Bastelkurs im Seniorenheim vielleicht noch...
   Typography is what language looks like.
  - E. Lupton
  

Offline canis lupus niger

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 1.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
    • canis lupus niger
Re: Fettnäpfchensammlung für Ork gesucht
« Antwort #26 am: 01. März 2018, 14:41:00 »
- Ork beim Kindergeburtstag (der Klassiker: Prinzessinnen-Motto und er trägt natürlich ein Kleid)

Warum nicht. Es gibt ja schließlich auch weibliche Orks. Vermutlich ...

Offline der Rabe

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.937
  • Chaos mit Federn
Re: Fettnäpfchensammlung für Ork gesucht
« Antwort #27 am: 01. März 2018, 16:59:42 »
Dürfen nur weibliche Orks einen Rock/ein Kleid tragen?  :hmmm:

Der/die Ork wird nach dem Kindergeburtstag zur Diskussionsrunde eingeladen: Männerröcke - Frauenjeans: Ist gendertypische Kleidung noch zeitgemäß?  :P
     Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:            Login ist der kleine Bruder von Hugin und Munin.

Offline Barra

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 513
  • Geschlecht: Weiblich
  • 5vor12
Re: Fettnäpfchensammlung für Ork gesucht
« Antwort #28 am: 20. März 2018, 21:41:01 »
Warum nicht. Es gibt ja schließlich auch weibliche Orks. Vermutlich ...

*Rümpft ein wenig die Nase: So meinst du, vermutlich?!

Zum Thema

Ich kann dir ein paar Storys erzählen vom (weiblichen) Ork-Sein in der normalen Welt.
Also erst mal: auf der Leipziger Buchmesse... oder nein, frühmorgens an der Haltestelle!
Kind: "Warum bist du grün?"
Ich: "Ehm..." Los! Sag' was Schlaues! (Zu meiner Verteidigung: ich war noch nicht ganz wach)
Lehrerin: "Wenn du mehr lesen würdest, wüsstest du das!"
Bäm

Dann die Strichliste auf der Messe für: "Shrek! / Fiona" sowie "Ist dir schlecht?"
Durchgehen lasse ich auch noch Gamora von Guardians of the Galaxy, wegen der rötlichen Haarfarbe, She-Hulk hat leider keiner gesagt und zu Wicked gehöre ich auch nicht. Also alles was auch nur im Entferntesten mit Verkleiden zu tun hat.
"Wer bist du? Wen stellst du dar?"
Ich weiß auch nicht, wieso die Leute immer komisch gucken, wenn ich antworte: "Ich bin ich. Bin einfach gern grün, das ist normal bei mir."

Und dann weiter abends im Restaurant:
Bedienung: "Was will der Frosch?" und: "Aber das grüne Ding nehmt ihr wieder mit, ja?!" und aus dem Zusammenhang gerissen: "Die Kinder sprangen über den Bach - grün und stinkt."- entrüstetes: "Bittö?" meinerseits.

Einkaufen gehen ist auch herrlich in voller Orkmontur (auf der Messe trug ich ja nur mein grünes Gesicht ohne Teilmaske und Hauer). Vor allem was man kauft, erweckt diverse ominöse Gedanken bei den Leuten. Auto fahren - sprich Shutteln ist auch sehr lustig. Also stell dir ruhig auch einen Ork als Busfahrer vor.

Sehr schön wäre aber auch zB als Feuerwehrmann oder Krankenpfleger. Stell's dir mal vor, wenn der da ankommt, die grün-graue Kante von Ork und die verletzte Omi mit Oberschenkelhalsbruch umbettet. Und sie ihm ein Bonbon in die große Luke schiebt.
Oh und in der Küche natürlich! Wir Orks lieben Küchen, besonders Backen mit Schürze.
Oh und noch was: Bälleparadies! Wir sind im Herzen total verspielte Welpen und lieben Bällepools, weil wir da nicht drin ertrinken - schwimmen ist ja nicht so unser Ding.

Wenn du noch mehr Fragen hast, ich hab da erste Hand-Infos.

Wurde der Schweinestall schon genannt, das wäre der ultimative Napf. In mehrfacher Hinsicht. Weswegen mein Projekt 'Saustall' auch Saustall heisst und Kej im Trog aufwacht. Echt blöde Geschichte.
Ach ja und sagt einem Ork bloß niemals wie er einen Weg abkürzen kann! Wir machen das dann auch. Schnurgerade, weil wir der Meinung sind Entengrütze auffm Teich trägt bestimmt auch Orks.

Grüne Grüße Barra

Nachtrag: Und dann gab es da noch Kessler's Knigge. Der hatte ab und an auch seinen WoW Ork dabei: https://www.youtube.com/watch?v=H6L4Il4FCb0 Arbeitsamt Nr.7

Offline Merlinda

  • Inaktiv
  • ***
  • Beiträge: 793
  • Geschlecht: Weiblich
  • Glaubst du, oder weißt du?~ Weiß ich ... glaub ich
    • Chroniken des Lichts
Re: Fettnäpfchensammlung für Ork gesucht
« Antwort #29 am: 20. März 2018, 22:40:37 »
Was mir noch dazu einfallen würde:

- Ork im Studentenwohnheim / Studenten - WG
- Jugendzentrum (Kicker / Billard / Wii - Spielen)
- Trifft auf Polizei / Drogenfahnder
- Zahnarzt
- trifft auf Kids + Eltern am Spielplatz

  • Drucken