0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: SL Leselust sucht Buchrezensenten  (Gelesen 253 mal)

Offline Angela

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.475
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
    • Angela Stoll Autorenseite
SL Leselust sucht Buchrezensenten
« am: 20. Januar 2018, 10:30:27 »
Ist mir gerade geschickt worden und ich darf es hier teilen.

Zitat
Liebe Leute,
wie Ihr vielleicht wisst, betreiben wir unter dem Titel Schreiblust
 Leselust auch ein Internetportal, auf dem wir jeden Tag ein Buch
 besprechen. Das wird immer erfolgreicher. Wir haben bei Twitter schon
 Likes von Tad Williams oder T.C. Boyle erhalten. Auch alle großen
 Verlage lesen uns regelmäßig (und liken oder retweeten uns).

 Für dieses Portal könnten wir noch einen oder zwei neue
Buchrezensenten integrieren. Ihr dürftet Euch selbst aussuchen, welche
 Bücher Ihr besprechen wollt (nicht älter als sechs Monate). In aller
 Regel erhalten wir zu diesem Zweck Freiexemplare von den Verlagen.

 Geld können wir dafür leider nicht bezahlen, aber Ihr hättet immerhin
 das Buch selbst. Wir haben nicht festgelegt, wieviel Rezensionen jeder
Rezensent beisteuern muss. Aber so mindestens 1 bis 2 im Monat wäre
 schon schön. Leute, die nur jedes halbe Jahr mal etwas schreiben,
 helfen uns nicht weiter. Meldet Euch bitte per E-Mail an jg86@gmx.net
und mailandreasschroeter.de, wenn Ihr mitmachen wollt.

 Tschüss

 Andreas (Schröter)

Offline zDatze

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Weiblich
  • Black flag huntress
    • Schreibcrawls
Re: SL Leselust sucht Buchrezensenten
« Antwort #1 am: 20. Januar 2018, 12:07:46 »
Und hier ist auch der Link zu besagter Website: schreiblust-leselust.de

Sieht meiner Meinung nach ganz gut aus, ein schlichtes und übersichtliches Design. Unter den Kategorien Fantasy & Horror bzw. Science Fiction finden sich zwar primär bekannte Autoren und Autorinnen und somit auch größere Veröffentlichungen der letzten Monate, allerdings auch nicht so viele Bücher gesamt.

Bei der Aufruf hier wohl eher im falschen Board gelandet ist. Wäre Subboard für Phantastik & Fantasy nicht passender?
     Keep on writing.

Offline Trippelschritt

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 1.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Logbuchschreiber
    • Wolf Awert
Re: SL Leselust sucht Buchrezensenten
« Antwort #2 am: 20. Januar 2018, 12:52:55 »
Unter den gegenwärtigen Rezensenten befinden sich keine ausgesprochenen Fantasyleser. Wäre doch schön, wenn sich das ändern würde.

Liebe Grüße
Trippelschritt
Schreiben ist nichts anderes als seine Ideen zu Tisch zu bitten

Offline Sunflower

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 2.974
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Do one thing every day that scares you."
Re: SL Leselust sucht Buchrezensenten
« Antwort #3 am: 20. Januar 2018, 13:08:01 »
Das klingt schon sehr interessant und scheint auch seriös zu sein. Ich suche sowieso gerade etwas, wo ich regelmäßig was schreiben kann - was auf der anderen Seite aber auch nicht zu viel Arbeit macht. Und kostenlose Bücher sind schon ein Argument  :hmmm:
        "Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. The distract us from the things in the darkness."
- Neil Gaiman: Smoke and Mirrors

  • Drucken