• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Jörg Benne: Dämonengrab

Begonnen von Malinche, 08. Januar 2018, 10:20:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, eine alte Dämonenweisheit besagt: Ein Jahr, das mit einer Veröffentlichung beginnt, wird ein gutes Jahr. Und wer Freude an Dungeons, Schatzsuchen und einem gewissen Gruselfaktor hat, dürfte beim neuesten Streich unseres Kaeptns bestens aufgehoben sein. Lieber Kaeptn, herzlichen Glückwunsch zum neuen Roman und viel Erfolg für das Dämonengrab!

Zitat von: Kaeptn
Zum fünften Mal geht es in meine Fantasy-Welt Nuareth, wieder in einer in sich abgeschlossenen Geschichte. Ich wollte mich mal ein bisschen im Gruselgenre probieren und habe hier eine klassische Fantasy-Dungeonerkundung mit Horror-Elementen (Pate standen z.B. The Descent, Das Ding aus einer anderen Welt...) gewürzt. Erschienen ist das ganze wieder im Mantikore Verlag.
Hier auch nochmal ein herzliches Dankeschön an meine TiZi-Betaleser Dämmerungshexe, Elona und Waldhex.

Klappentext:
Seit Generationen suchen Abenteurer in der Nähe eines alten Dorfes nach einer verschütteten Tempelanlage und deren legendärem Schatz. Als zwei Jungen zufällig einen verborgenen Eingang entdecken und einer der beiden unter mysteriösen Umständen verschwindet, schließen sich dem Suchtrupp auch einige Schatzsucher an. Doch auf das, was in den finsteren Gängen der Ruine auf sie lauert, ist keiner von ihnen vorbereitet ...

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch, Kaeptn! Das Cover sieht klasse aus und auch wenn es mir vermutlich viel zu gruselig wäre, klingt der Klappentext richtig gut. Wünsche dir viel Erfolg mit dem neuen Roman und natürlich viele begeisterte Leser!  :prost:

Sturmbluth

Das Cover ist echt toll und die Geschichte klingt spannend!

Leann

Herzlichen Glückwunsch!  :prost:  Klingt spannend und schön gruselig.

Lothen

Ich hab's schon gelesen und kann's auf jeden Fall weiterempfehlen.  :vibes: Spannende Dark Fantasy für alle, die gerne in dunkle Gemäuer abtauchen.

Viel Erfolg mit dem Roman, lieber Kaeptn!

Kaeptn

Danke euch. Der eBook-Start war bislang ganz gut, nun putze ich gerade Klinken für Print-Rezensionen und bin SEHR gespannt, wie das Buch in Leipzig aufgenommen wird.

Tokanda

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! Cooles Cover und die Story klingt vielversprechend.  :prost:

Elona

Von mir natürlich auch einen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.  :vibes:

Mrs.Finster

Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Dino

Herzlichen Glückwunsch und viele, ehm, gegruselte Leser! :pompom:
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Klecks

Boah, klingt das spannend.  :vibes:  Herzlichen Glückwunsch!

Maria

Glückwunsch.
Klingt richtig spannend. Ist es sehr blutig?

FeeamPC

Das Cover passt perfekt und ist ein Hingucker. Gratuliere!

Kaeptn

Danke euch. Ja, mit dem Cover bin ich sehr happy und es zieht auch gut, auch nach nun fast 4 Monaten läuft es für ein Verlags-eBook bei Amazon ganz ordentlich.

Zitat von: Maria am 03. März 2018, 04:55:12
Ist es sehr blutig?

Also ich würde sagen, nein. Ein hoher Bodycount schon, aber auf blutige Details hab ich verzichtet. Aber die Rezensionen gehen da weit auseinander. Während eine bei Phantastik-News es sogar Splatter-Fans ans Herz legt, meint eine Festa-gestählte Rezensentin es wäre nicht so gruselig wie gedacht. Ein anderer meinte 70% Fantasy, 30% Horror, ich denke das passt.