• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Lyrik & Prosa] 30.11.2017 SWEEK-Stars

Begonnen von Blu_Ravn, 06. Oktober 2017, 01:09:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blu_Ravn

Hallo zusammen,

erst einmal Sorry - ich war mir unsicher bezüglich der Bezeichnung dafür, was gesucht wird, denn die Ausschreibung ist recht offen:

SWEEK-Stars

Man muss sich dafür bei sweek.com anmelden, kann aber Geldpreise in ganz verschiedenen Kategorien gewinnen:

HAUPTPREIS VON $1000:Für alle teilnehmenden Sprachen
Aktivster Sweeker $200: Für alle teilnehmenden Sprachen
1. Jury Preis $200: Die Wahl der Jury für jede Sprache
2. Jury Preis $100: Die Wahl der Jury für jede Sprache
3. Jury Preis $50: Die Wahl der Jury für jede Sprache

    Allgemiene Fiktion - 5 Finalisten
    Wahre Geschichten - 5 Finalisten
    Liebesromane - 5 Finalisten
    Lyrik - 5 Finalisten
    Fantasy - 5 Finalisten
    Science Fiction - 5 Finalisten
    Teenager & junge Erwachsene - 5 Finalisten
    Fanfiction - 5 Finalisten
    Mystery & Krimi - 5 Finalisten
    Thriller & Horror - 5 Finalisten
    Die beliebteste Geschichte* - 5 Finalisten
    Die originellste Geschichte - 5 Finalisten
    Die aussagekräftigste Geschichte - 5 Finalisten
    Beste Kurzgeschichte (max. 200 Wörter) - 5 Finalisten
    Beste fortgesetzte Geschichte (min. 5000 Wörter) - 5 Finalisten


Unpraktisch ist, dass die Deadline Ende November ist und sich damit mit dem NaNo beißt, aber vielleicht habt ihr ja noch ein Schätzchen in der Schublade schlummern. Außerdem gibt es ja auch viele, die nicht beim NaNo mitschreiben.
Um teilzunehmen muss man wohl auf seine Geschichte mindestens 3 Likes bekommen. So etwas finde ich immer etwas unfair, aber so lange es nicht nach Anzahl der Follower bewertet wird, sondern es nur ein Einstiegskriterium ist, geht es gerade noch.

Ich bin mit einer meiner alten Mega-Kurzgeschichten dabei.

Evanesca Feuerblut

Ich hätte bestimmt was. Und wenn man mehrmals teilnimmt, wird man eh etwas bekannter, oder?

Sukie

Fanfiction auch? Ist das nicht von der Legalität her eher in der Grauzone?

Ansonsten hab ich da noch eine Geschichte rumfliegen. Danke für den Link :)
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Blu_Ravn

Zitat von: Evanesca Feuerblut am 06. Oktober 2017, 12:22:04
Ich hätte bestimmt was. Und wenn man mehrmals teilnimmt, wird man eh etwas bekannter, oder?

Ich überlege auch, ob ich noch ein paar meiner alten, nie veröffentlichten Geschichten hochlade...  :hmmm:

Blu_Ravn

Unverhofft kommt oft: ich bin mit meiner Spontan-Kurzgeschichte tatsächlich ins Final gekommen  :wolke:

Belegexemplar des SweekStars-Werkes, das herausgebracht werden soll, bekommt man leider nicht... Aber Hauptsache dabei  :jau: