0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Online-Autorenmesse (05. - 12.11.2017)  (Gelesen 1158 mal)

Offline Silvia

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Weiblich
    • Silvia auf FanFiktion.de
Re: Online-Autorenmesse (05. - 12.11.2017)
« Antwort #15 am: 05. November 2017, 21:04:37 »
;-) Irgendwer muss doch den Spaß auch mal bezahlen, also 24 Stunden freies Guckrecht und dann muss man es eben erwerben  :dollars: ;-) ... Wobei ich die nicht-live-Videos ganz logisch finde. Immerhin kommen immer 4 nacheinander und finde mal die Leute so, dass sie genau zu der Zeit alle einen freien Termin haben. Bearbeitet und hochgeladen werden muss es ja auch, um dann zur Verfügung zu stehen.
Schön wäre allerdings, man könnte sich die Filme einzeln "leihen" zum Anschauen, wenn man sich nicht für alle interessiert.
"Wenn du deinen Feind verstehen willst, musst du eine Meile in seinen Stiefeln laufen. Ist er dann immer noch dein Feind, so bist du wenigstens eine Meile entfernt und er hat keine Stiefel mehr." - Pratchett

Offline Angela

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.475
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
    • Angela Stoll Autorenseite
Re: Online-Autorenmesse (05. - 12.11.2017)
« Antwort #16 am: 05. November 2017, 21:09:28 »
Andreas Eschbach habe ich mir auch gleich angehört. Er war der erste Autor, von dem ich sehr viel gelernt habe. Er hat mich damals zur Leselupe geschickt und von da an ging es weiter.
Er ist so wunderbar unarrogant und dabei klug.

Offline Blu_Ravn

  • Fortgeschrittener
  • ***
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Weiblich
  • am Rotieren
    • Autorin - rabea-blues Webseite!
Re: Online-Autorenmesse (05. - 12.11.2017)
« Antwort #17 am: 05. November 2017, 21:53:16 »
Ich wurde auf Facebook sogar von Jurenka angeschrieben, weil ich mich in einem Beitrag "beschwert" hatte, dass die Online-Autorenmesse im November ist, und somit mit dem NaNo kollidiert  :rofl: Aber sie meinte, das solle eine zusätzliche Motivation sein. Heute bei der Eröffnung wusste sie allerdings nicht einmal, wie viele Wörter man beim NaNo schreiben muss. Aber naja - ich kannte es bis vor ein paar Monaten auch nicht.

Habe mir auch das Interview mit Andreas Eschbach angehört und mir viele Notizen gemacht. Ein wenig verwirrend fand ich, dass er gesagt hat, man solle das Schreiben erst zu seinem Brotjob machen, wenn man den ersten Bestseller herausgebracht hat. Und später hat er gemeint, ihm fehlen die "verrückten" Autoren mit dem festen Willen und der Ambition, etwas Großes zu erreichen. Das widerspricht sich ein wenig in meinen Augen. Aber er hat mich ansonsten sehr beeindruckt.

Der Beitrag von Marie Gräff war auch gut. Sie meinte, man solle sich mit Gleichgesinnten austauschen. Da musste ich natürlich an euch denken  :gruppenknuddel:

Offline Yasrena

  • Fortgeschrittener
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Weiblich
  • Katzenmamma
Re: Online-Autorenmesse (05. - 12.11.2017)
« Antwort #18 am: 09. November 2017, 23:05:15 »
Ich frag mal ganz vorsichtig an, ob es ok ist hier zu fragen, ob jemand vielleicht diesen Fragenbogen zum Thema Klappentexte von gestern hat?

Ich musste ausgerechnet gestern und heute recht lange arbeiten, hab gestern aber noch Vorträge von vorgestern angeschaut und bin dann eingeschlafen, bevor ich den letzten noch gucken konnte (auf dem Weg vom Sofastuhl ins Bett irgendwann so gegen halb 2, hatte ich da dann auch keinen Kopf mehr für ;)). Als ich heute heim gekommen bin, waren die 24h aber leider schon um.
.    (\,,,/)
  >( ' Y ' )<
    (U   U)   ;
    (“),,(“),;'

Offline Silvia

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Weiblich
    • Silvia auf FanFiktion.de
Re: Online-Autorenmesse (05. - 12.11.2017)
« Antwort #19 am: 10. November 2017, 09:50:13 »
Ich bin da schon völlig raus, weil ich in der Woche aufgrund Arbeit und Kind einfach keine Zeit zum An- oder Nachschauen habe. :-D
Nuja, lese ich eben Bücher oder die Federwelt, wenn ich mehr Input brauche.
"Wenn du deinen Feind verstehen willst, musst du eine Meile in seinen Stiefeln laufen. Ist er dann immer noch dein Feind, so bist du wenigstens eine Meile entfernt und er hat keine Stiefel mehr." - Pratchett

Offline Angela

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.475
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
    • Angela Stoll Autorenseite
Re: Online-Autorenmesse (05. - 12.11.2017)
« Antwort #20 am: 10. November 2017, 11:51:19 »
Ich frag mal ganz vorsichtig an, ob es ok ist hier zu fragen, ob jemand vielleicht diesen Fragenbogen zum Thema Klappentexte von gestern hat?

Ich musste ausgerechnet gestern und heute recht lange arbeiten, hab gestern aber noch Vorträge von vorgestern angeschaut und bin dann eingeschlafen, bevor ich den letzten noch gucken konnte (auf dem Weg vom Sofastuhl ins Bett irgendwann so gegen halb 2, hatte ich da dann auch keinen Kopf mehr für ;)). Als ich heute heim gekommen bin, waren die 24h aber leider schon um.
Mist, den habe ich auch verpennt. Ich schließe mich der Frage an.
Gestern habe ich mir gleich drei Sachen angesehen. Das mit dem Pitch fand ich sehr erhellend. Kein Wunder, dass ich das bisher nicht konnte.

Offline Elona

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 1.339
  • Geschlecht: Weiblich
  • wandelndes gedankliches Chaos
    • Autorenwebsite MW
Re: Online-Autorenmesse (05. - 12.11.2017)
« Antwort #21 am: 10. November 2017, 15:54:41 »
Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Autorenmesse bisher richtig gut gefällt. Klar ist da einiges dabei, was man schon kennt. Trotzdem fand ich es ganz nett, es noch mal zu hören. Vor allen Dingen so richtig schön zusammengefasst und auf den Punkt gebracht. Andere Sachen empfand ich aber auch als eine tolle Ergänzung zu meinem vorhandenen Wissen. Bin auf alle Fälle begeistert.  :vibes:

Der Fragebogen kam zwar bei Klappentexte auf, bezieht sich aber auf die Zielgruppe, die man erreichen möchte. Mir hilft er weniger weiter, aber ich hamster alles.  ;D  Von daher könnt ihr mir gerne per PN eure Mail Adressen schicken.
If you can understand the me then I can understand the you.    
Metallica - The Unforgiven II

Offline Angela

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.475
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
    • Angela Stoll Autorenseite
Re: Online-Autorenmesse (05. - 12.11.2017)
« Antwort #22 am: 11. November 2017, 19:35:59 »
Gerade habe ich mir Wie bereitest du deine Lesung vor von Michael Rossie angehört. Er lohnt sich wirklich, kann ich euch ans Herz legen.

Offline Anja

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 677
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur echt mit Katze.
Re: Online-Autorenmesse (05. - 12.11.2017)
« Antwort #23 am: 11. November 2017, 20:17:30 »
Gerade habe ich mir Wie bereitest du deine Lesung vor von Michael Rossie angehört. Er lohnt sich wirklich, kann ich euch ans Herz legen.

Danke für den Tipp! Ich bin jetzt zwar noch weniger motiviert als vorher (weil viel Aufwand), aber wenn ich das nächste Mal online was mache, werde ich mich wohl mal besser vorbereiten.

  • Drucken