• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Lia Haycraft: Die Nacht der Elemente 4: Sonnentochter

Begonnen von Malinche, 12. Juli 2017, 11:42:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, viele von uns haben Figuren und Welten, die uns über eine lange Zeit begleiten. Ein Buch abzuschließen ist jedes Mal ein kleiner Abschied, bei einer Reihe ist das bittersüße Gefühl aber noch einmal besonders intensiv. Unserer moonjunkie ergeht es gerade so mit ihrer "Nacht der Elemente" - der letzte Band ist frisch erschienen. Ich würde sagen, wir sorgen dafür, dass die Freude über die Buchgeburt gegenüber dem Abschiedsschmerz überwiegt, ja? Liebe moonjunkie, Glückwunsch zur Veröffentlichung und viel Erfolg für Nayara und Aidan! :prost:

Zitat von: moonjunkie
Jetzt ist sie endlich erschienen: meine "Sonnentochter"! Nachdem der Erscheinungstermin sich dieses Mal immer wieder nach hinten verschoben hat, die Blogtour schon längst gelaufen ist, ist das Buch da. Band 4 und damit der letzte meiner Reihe "Die Nacht der Elemente". Es sind übrigens vier "gleichwertige" Bücher, die man auch für sich lesen kann, weil die Liebesgeschichte jeweils abgeschlossen ist und es in jedem Band neue Hauptfiguren gibt. Dieses Mal sind es Nayara (die Tochter von Sotai) und Aidan (Sohn von Lucija), die ein Abenteuer miteinander bestehen müssen. Die Sonnentochter habe ich im Nano 2015 geschrieben, vielleicht erinnern sich einige an die Schnipsel. Vielen lieben Dank an alle, die den Thread verfolgt haben und natürlich auch an meine lieben Betaleser! Das eBook ist bereits erhältlich und das Taschenbuch soll in den nächsten Tagen folgen. Ich freue mich jedenfalls sehr, dass das Buch jetzt da ist und ich schließe die Reihe damit mit dem berühmten lachenden beziehungsweise weinenden Auge ab. Meine Parallelwelt Axikon liegt mir sehr am Herzen, genau wie alle Figuren der Reihe, aber jetzt wird es an der Zeit weiterzugehen. Wer weiß, vielleicht kehre ich irgendwann nochmal nach Axikon zurück und schreibe einen weiteren Band, das dauert aber mit Sicherheit noch einige Jahre.

Klappentext: Im Land des ewigen Mondes kann jeder etwas Besonderes: fliegen oder sich in Feuer oder Wind verwandeln – nur nicht Nayara. Gefangen in einem Vulkan, dessen Wärme sie am Leben erhält, wartet sie sehnsüchtig auf den Tag, an dem sich die Tore zur Erde öffnen, damit sie die Sonne sehen kann. Man nennt sie die Sonnentochter, doch nie hat solch ein Wesen lange genug überlebt, um sich zu verwandeln. Kann Aidan, der das Feuer beherrscht, sie auf ihrem Weg beschützen? Wird das Licht der Sonne sie verwandeln oder verbrennen? Als sich Nayara auf den Weg macht, ahnt sie nicht, dass es die letzte Reise zwischen den Welten sein könnte, denn es gibt jemanden, der die Tore für immer zerstören will.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Lazlo

Herzlichen Glückwunsch, moonjunkie!  :prost: Starkes Cover, viel Erfolg damit!

Leann

Herzlichen Glückwunsch!  :prost:  Auf den Roman haben sicher schon viele Axicon-Fans gewartet. Besonders schön finde ich ja, dass man in der Reihe bekannte Figuren wieder trifft. 

Dahlia

Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch! :prost: Ich wünsche dir ganz viele begeisterte Leser.

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maubel

Glückwunsch, zu Teil 4 und dem damit letztem Band. So eine Reihe zu beenden, ist schon was ganz besonderes. VIel Erfolg damit!  :knuddel:

moonjunkie

@Leann, Dahlia, Aryana und Maubel: Vielen Dank, ihr lieben!  :vibes: Da fühlt es sich gleich mehr nach Veröffentlichung an, irgendwie hat sich der Termin so hingezogen, dass es beinahe untergeht.

@Lazlo: Danke! Das Cover finde ich auch hübsch und war sofort einverstanden damit. Witzigerweise ist es allerdings das gleiche Modell wie auf Band 1 (Mondtochter), was ja auch irgendwie passt. Hat natürlich nichts mit den Figuren im Buch zu tun, aber so ist das ja meistens.

Maria

Glückwunsch zum Abschluss der Reihe.
Das Cover ist schön geworden und die Geschichte klingt genau nach dem, was sich viele Fantasyleserinnen wünschen.

Alles Gute!

LG
Angelika / Maria

Klecks

Herzlichen Glückwunsch zum letzten Band der Reihe, moonjunkie!  :knuddel:

moonjunkie

Danke auch an euch, Maria und Klecks!

Eben habe ich gesehen, dass es das Taschenbuch jetzt auch auf Amazon gibt. Das ist gut, dann trudeln meine Exemplare bestimmt auch bald ein.  :vibes:

Mrs.Finster

Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Miezekatzemaus

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auch von mir! :prost: Toller Titel. :)