• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Windows via Parallels auf dem Mac

Begonnen von chaosqueen, 24. Juni 2017, 14:24:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chaosqueen

Hallo zusammen!

Ich nutze ja seit Ewigkeiten nur noch den Mac, brauche nun aber doch eine Windows-Partition.

Ich habe inzwischen erfolgreich Parallels heruntergeladen und installiert, so weit, so gut. Dann wurde mir angezeigt, dass ich Windows brauche, auch logisch. Und weil ich ja ein Fan davon bin, die Dinge gleich zu haben, bin ich dem Link aus Parallels zu Microsoft gefolgt und habe dort Windows 10 zum Download gekauft.

Tja. und genau da hänge ich nun. Bezahlt ist, ich habe eine Seriennummer und einen Downloadlink. Aber wenn ich denk anklicke, kommt folgender Text:

ZitatSie wurden auf diese Seite weitergeleitet, da das von Ihnen verwendete Betriebssystem das Windows 10-Medienerstellungstool nicht unterstützt. Wir möchten sicherstellen, dass Sie Windows 10 herunterladen können. Rufen Sie die Microsoft Softwaredownload-Seite zu Windows 10 über ein Gerät mit Windows 7, Windows 8.1 oder Windows 10 auf.
Auf dieser Seite können Sie ein Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen, das zum Installieren und erneuten Installieren von Windows 10 verwendet werden kann. Das Datenträgerabbild kann auch zum Erstellen eines Installationsmediums (USB-Laufwerk oder DVD) verwendet werden.

Und nun? Ich meine, ich habe das ja gekauft, weil ich bisher noch keine Windows-Version habe. Wie gehe ich denn jetzt weiter vor?

Eine leere DVD-R habe ich, einen leeren Stick ebenfalls, weil ich eins von beiden wohl brauche, um mir einen Datenträger zu erstellen. Aber genau dahin komme ich halt nicht. Wäre ja schön, wenn ich die Datei einfach herunterladen, auf den Stick speichern und dann über Parallels von dort öffnen und installieren könnte, was halt auch der vpn Parallels angedachte Weg ist, aber ich komme an diesem dämlichen hindernis nicht vorbei.

Fun fact: .exe-Dateien kann ich problemlos herunterladen, auch wenn mein Mac nichts mit ihnen anfangen kann. Das muss doch auch mit Windows gehen?!

EDIT: So, der Download läuft. Mal gucken, wie es weitergeht.

Tokanda

Scheint ja zu klappen, ich drücke die Daumen, dass der Rest problemlos läuft.

Ich verwende schon seit Jahren Windows 7 per Parallels auf meinen MBP und das funktioniert hervorragend. Rein vom Gefühl her ist die Kiste auch nicht spürbar langsamer geworden. Wie gut bzw. schnell das vom Stick aus funktioniert, würde mich auch interessieren. Gib doch bitte Rückmeldung, sobald dein System läuft.

chaosqueen

Huhu,

letztlich musste ich es nicht mal auf den Stick schieben, sondern konnte es direkt vom Ort des Downloads aus laden.

Funktioniert bisher einwandfrei, aktull lädt Steam gerade Skyrim. :engel: