• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Mrs. Finster: Mrs. Finster is back

Begonnen von Ary, 11. Januar 2017, 16:07:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, manchmal kommen sie wieder, die verlorenen Kinder des Tintenzirkels. Fünf Jahre ist es her, dass Mrs. Finster sich aus persönlichen Gründen aus dem Zirkel zurückziehen musste - jetzt ist sie wieder schreibschaffend tätig und für sie gehört der Tintenzirkel ganz klar dazu. Das freut uns, und es ist schön, dass Du wieder da bist, Finsterchen!

Wer bist du?: Ich grüße Euch ganz herzlich! Lange ist es her, ganze 5 Jahre seit ich mich damals aus dem Tintenzirkel zurückgezogen habe. Nicht freiwillig, aber meine Gesundheit hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun bin ich mit der Schreiberei wieder an Bord und dazu gehört für mich nun mal der TZ. Hier bin ich schreiberisch "groß geworden", habe viele tolle Leute kennen gelernt und es geschafft ein Ende unter das erste Projekt zu setzen. Mittlerweile bin ich nicht mehr Anfang 20, sondern schon Ende 20...ja, dieses Jahr wird gerundet 😁 und immer noch keinen Deut weiser. Aber immer noch fasziniert. Ich komme aus dem Herzen des Ruhrgebiets und lebe mit meinem Freund und meiner Katze zusammen. Das Kätzchen ist noch recht neu bei uns, völlig ungeplant in unser Leben getapst (wir vermuten, sie wurde ausgesetzt), und bereitet uns viel Freude. Ansonsten zählt der Reitsport noch zu meiner großen Leidenschaft. Mit Pferden bin ich groß geworden und davon werde ich mein Lebtag wohl auch nicht mehr loskommen.

Was schreibst du?: Ganz klar: Fantasy! Ich liebe es, egal in welcher Art, dabei bevorzuge ich aber das klassische High Fantasy. Der Kinofilm: Der Herr der Ringe bringt meine Augen immer noch zum Leuchten, Die Pellinor-Saga von Alison Croggon habe ich schon mehrfach verschlungen. Dennoch geht auch an mir der Geist der Zeit nicht vorbei und ich schnupper auch mal ganz gerne in andere Sparten. Ich bekenne mich ebenfalls die komplette Biss-Reihe gelesen zu haben und sie hat mir gefallen. Daher würde ich mich nie auf einen Bereich festlegen und bin für alle Literaturrichtungen zu haben. Denn gut ist, was gefällt :-) Zur Zeit arbeitete ich an einem Projekt, dass in Richtung Urban-Fantasy geht, habe jedoch einen Abstecher in Richtung Kurzgeschichte gewagt, FictionxScience, die Ausschreibung, die sich auch hier im Forum finden lässt. Mit dem Thema habe ich normalerweise so gar nichts an der Mütze, außer das ich mal ganz gerne den einen oder anderen Star Trek Film anschaue. Mal sehen, was dabei herauskommt. :-)

Warum wir? Warum du?: Ja, warum ihr? Wie oben schon erwähnt, gehört der TZ für mich zum Schreiben dazu. Ich hoffe einfach wieder Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen, mich austauschen zu können und die großen und kleinen Freuden der Schreiberei zu teilen.
Gerne bringe ich mich ein, wenn jemand Hilfe oder einen Rat braucht/ möchte, egal in welchem Bereich. Mit fast 30 habe ich ja vielleicht einiges mehr an Lebensweisheit zu bieten (bitte nicht allzu ernst nehmen), wie noch mit Anfang 20, als ich mich hier das erste Mal beworben habe. :-D

Zitat: Panisch begann Sophie die Blumen zusammen zu sammeln und die Scherben aufzulesen. Dabei zog sie sich zahlreiche Schnittwunde zu.
„Verdammt!“, zischte sie und versuchte notdürftig die Blutung zu stillen. Ihre Hände zitterten wie Espenlaub. Da merkte sie erst, wie kalt ihr war. Stirnrunzelnd blickte sie auf. Es war Mitte Mai und die Sonne schien. Eine dunkle Vorahnung begann Sophie zu beschleichen, als sie eine Bewegung am Rande ihres Blickfelds wahrnahm.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Miezekatzemaus

Wir kennen uns noch nicht, aber ich kenne alte Beiträge von dir. Willkommen zurück! :winke:

Liebe Grüße
Mieze (die lieber so genannt wird als Miezekatzemaus)

Malinche

Als ich 2010 ins Forum kam, hast du mir in meinem Willkommensthread Grüße dagelassen. Schön, dass ich mich jetzt über sechs Jahre später revanchieren kann. ;) Willkommen zurück, schön, dass du wieder da bist!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Maubel

Willkommen zurück. Wir kennen uns auch noch nicht, aber vielleicht sind wir uns im Rahmen der Ausschreibung zu Fiction x Science schon textlich begegnet. Freu mich, dass da noch jemand mitmacht :)

Liebe Grüße
Maubel

Kati

Willkommen zurück!  :knuddel: Ich weiß noch, dass ich es sehr schade fand, als du gegangen bist. Schön, dass du zurückgefunden hast!

Maja

Schön, dass du wieder da bist, Finsterchen. :knuddel:
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Antigone

Hallo und Willkommen zurück! Ich kann mich noch gut an dich erinnern. Der TZ lässt einen nicht so einfach los, hm?

lg, A.

Klecks

Ich bin zwar jetzt auch schon eine Weile hier, aber 5 Jahre sind es dann doch noch nicht, deshalb haben wir uns noch nicht kennengelernt. Herzlich willkommen (zurück), Mrs. Finster! Es ist immer toll, wenn jemand wieder zu uns stößt, der schon mal da war.  :vibes:

Hanna

Fünf Jahre ist das schon her?  :o Das kann ich gar nicht glauben! Schön, dass du wieder hier bist und Glückwunsch zum Kätzchen. Wir wollen Fotos sehen. Hopp, hopp, in den Haustierthread!
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Mailor

Huhu Mrs. Finster.  :winke:

Was für eine nette Votstellung. Bestimmt lebst du dich schnell wieder hier ein.
Das Zitat find ich klasse! Da will man doch direkt weiterlesen  :vibes:


Mrs.Finster

Vielen lieben Dank für die tollen Begrüßungen  :knuddel:

Ein besonderes Dankeschön auch an Maja und ihr Team, dass ihr mich wieder so nett aufgenommen habt!

@ Antigone: Auf gar keinen Fall  :wolke:

@Hanna: Ich mag es auch nicht glauben... Die Jahre fliegen. Irgendwann hab ich mir gesagt, ich lebe nur noch nach dem Motto, älter werde ich nicht, nur noch schöner  ;D
Dann schaue ich mal, dass ich die Lady vor die Linse bekomme. Problematisch ist nur, dass beide Hände meistens für das Kraulen reserviert sind :)
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

gbwolf

Na, so langsam fehlt ja nur noch (Le)Chuck.  ;D

Willkommen zurück, Mrs. Finster! Ich freue mich so sehr, auch, weil ich es immer wieder bedauert habe, dass wir damals keine Mailadressen getauscht haben.
Da ich mittlerweile Avatar und Namen gewechselt habe und auch kein Mod mehr bin: Wölfin.

Dann ergibt es sich vielleicht doch einmal, dass wir einen Ruhrgebietsstammtisch machen und uns treffen?

Mrs.Finster

@ Nadine: Natürlich erkenne ich dich, ok der neue Name, da habe ich erst überlegt, aber deine Signatur Hai-Fantasy erkenne ich überall ;)

Einen Ruhrgebietsstammtisch, da bin ich dabei, da lassen sich doch bestimmt noch mehr Leute finden  :)
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Nyctea

Hallo Mrs. Finster und ein herzliches Willkommen.

Da ich auch noch relativ frisch bin, wenn man von meiner Auszeit absieht, kenne ich dich noch nicht. Weil ich vorhin mal kurz bei den Avatarwünschen geschmökert hatte, würde ich dir gern meine Hilfe anbieten, wenn du möchtest. Ich mach hobbymäßig ein bisschen Bildbearbeitung. Ein Bild verkleinern und ins richtige Format bringen, wäre kein Problem.
Lass nicht los, gib niemals auf! Das Leben ist voller Wunder!

Araluen

Willkommen zurück, auch wenn wir uns nicht kennen, dafür bin ich noch nicht lange genug dabei.
Pellinor-Saga von Allison Croggon, endlich mal jemand, der die auch mag! Die Bücher habe ich auch mehrmals verschlungen, vor allem den dritten Band. Ich mag dich jetzt schon  :vibes:

Leb dich hier wieder gut ein.

*stellt einen Teller mit Keksen hin*