• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation

Begonnen von Jen, 01. Dezember 2016, 00:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jen

 :vibes: Hurra, du bist noch da! Ich hatte zwar Internet, aber einfach keine Zeit. Ich freue mich ehrlich gesagt auch darauf, in der nächsten Zeit keine Titel mit "On" mehr rauszusuchen. *kicher*
Guilty feet have got no rhythm.

zDatze

HONNE kannte ich noch gar nicht. Muss ich gleich mal ein paar Songs hören, klingt nach etwas, das nach meinem Geschmack ist. :)

Beim Wunschgenre gibt es von mir ganz eindeutig ein lautes "Filmmusik!". ;D

Jen

Ohhh, Filmmusik ist eine feine Sache.
Honne könntest du höchstens aus dem Radio kennen, "Coastal Love" wird gerne in den Abendrotationen gespielt, z.B. bei Plan B von 1Live.  :vibes:
Guilty feet have got no rhythm.

Loki

Apropos Filmmusik aber auch so schön zu hören ist die Spotify-Liste "Fantasy Reading Music"  :jau:

Ahneun

Gut, ich "glaube" es müsste jetzt nach 18Uhr sein. Also um Mitternacht klappt jetzt nicht so wirklich. Hmmm  :hmmm:

Bei den Filmmusiken würde ich mich auch Wohl fühlen. Da bin ich auf Deine kommenden "Denkanstöße" gespannt.
- Ein Diamant
ist

Jen

01. April 2017
Franz Ferdinand - Right Action

Album: Right Thoughts, Right Words, Right Actions [2013]
Genre: Indie Rock
Spieldauer: 03:02 min

Entgegen eures Wunsches für Soundtracks habe ich mich etwas eigenmächtig dazu entschieden, diesen Monat ein etwas anderes Programm zu fahren. Statt Songs mit ,,On" im Titel führe ich diese Aktion mit dem Wörtchen ,,Right" fort. Auch andere Konnotationen mit ,,rechts" werden euch dabei begegnen, z.B. Tracks von den Bösen Onkelz, Frei.Wild oder Marschmusik aus den 1930er-Jahren. Es wird grandios! Den Anfang macht heute Franz Ferdinand.

Zur Feier des Tages: Benutzt das Wort ,,rechts"!
Schreibt 302 Wörter.
Ist dein Antagonist ein Mann/eine Frau der Taten oder der Worte?

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Ahneun

Also Marschmusik?  :hmmm: Zum Schreiben?  :d'oh: Da bin ich aber gespannt.

Meine Protas sind eher Wesen der Taten, weniger der Worte.
Die Musik für heute, - na ja.  :seufz:

Für diesen Monat geht´s rechts rum. Na da mal los.
LG
- Ein Diamant
ist

Miezekatzemaus

Schön gemacht, Jen. Obwohl ich nicht mal sicher bin, ob ich es durchschaut hätte, wenn du das nicht im anderen Thread gepostet hättest. :rofl:

302 Wörter habe ich geschrieben. Antagonist ist bei mir vielleicht das falsche Wort ... Es ist eine Romanze, aber der anfängliche Idiot ist wohl eine Mischung mit Tendenz zum Wort. ;)

Ahneun

Ich bin immer noch bei der Marschmusik  :no:

... aber zum 01.April Jen  :jau:

- Ein Diamant
ist

Zit

Ich lese ja sonst eher nur zufällig mit, aber...

ZitatAuch andere Konnotationen mit ,,rechts" werden euch dabei begegnen, z.B. Tracks von den Bösen Onkelz, Frei.Wild oder Marschmusik aus den 1930er-Jahren.

Alter. :rofl: Ich war kurz versucht, an dir zu zweifeln bis mir deine Erwähnung im anderen Thread wieder einfiel. :jau:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Jen

Puh, dann kann ich mal erleichtert verkünden: APRIL APRIL!  ;D Ihr bekommt natürlich eure Soundtracks, hihi. Hab mir schon etwas Sorgen gemacht, dass ihr mir die "rechte" Tour abkauft.  :vibes:




02. April 2017
James Newton Howard – Tina Takes Newt In / Macusa Headquarters

Album: Fantastic Beasts And Where To Find Them [2016]
Genre: Soundtrack
Spieldauer: 01:56 min

Ich habe tatsächlich eine Playlist mit dem Namen ,,Schreibmusik 2017", und sie enthält nur diesen Song. Irgendwie fülle ich die Liste einfach nicht, aber hey. Ist ein guter Song, um (jetzt aber wirklich!) in den musikalischen April zu starten.
Eure Aufgaben für heute: Schreibt 610 Wörter;
Macht einen kleinen Stimmungsumschwung (so, wie es der Song tut);
Gibt es in deinem Projekt ,,Biester" und andere Fabelwesen?

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Ahneun

Ehrlich? Liebe Jen, ich hab Dich nicht in der "rechten Ecke" (politisch), gesehen. Dort passt Du einfach nicht rein!  :knuddel:
Aber für den Aprilscherz sei Dir verziehen. Ich hab nicht gewusst, wie neutral ich auf Deinen Beitrag reagieren sollte.
Schon beim LogIn zum Forum hab ich mir gewünscht, auf einen Aprilscherz zu stoßen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich bei Dir nicht mit einer "FakeMeldung" gerechnet habe. Allerdings, die "Marschmusik" hat Dich verraten.  :jau:

Ich freu mich nun auf die neuen Aufgaben, sprich - Denkanstöße.
LG
- Ein Diamant
ist

Jen

03. April 2017
Hans Zimmer – Cornfield Chase

Album: Interstellar [2014]
Genre: Soundtrack
Spieldauer: 02:06 min

Ein Titel aus einem der – meiner Meinung nach – besten Filme dieses Jahrhunderts.
Schreibt 206 Worte.
Macht ihr euch Gedanken darüber, wie in eurem Projekt z.B. Getreide angebaut wird?
Benutze das Wort ,,Himmel" in deinem heutigen Text.

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Jen

4. April 2017
Harry Gregson-Williams – Fiona's Secret

Album: Shrek [2001]
Genre: Soundtrack
Spieldauer: 03:06 min

Schreeeibt heute 306 Wörter.
Verratet doch mal ein Geheimnis über eure Geschichte. ;)
Überarbeitet eine Viertelstunde.

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Miezekatzemaus

306 Wörter sind geschrieben, überarbeitet habe ich auch ein wenig. Ob das eine Viertelstunde war, weiß ich aber nicht genau. Ein Geheimnis über meine Geschichte? Schwierig. Was ist denn da so geheim? Hm. Da gibt es nicht so viel. Das hier ist zwar kein wirkliches Geheimnis, aber das beste, was mir einfällt: Mein Roman ist ein Spin-Off zu einer Trilogie, von der ich erst einen Band geschrieben habe. Aber Spin-Off ist auch eigentlich falsch, weil das Buch davor spielt. Wie heißt das denn, Prequel?