• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation

Begonnen von Jen, 01. Dezember 2016, 00:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ahneun

*Stoppuhr rausholt - Los!*
Zitat von: mir in 17 Sekunden (12-Wörter)was soll ich in siebzehn Sekunden schreiben ich hab kein Ahnung aber

Die 555 Wörter hab ich getippt und - gespeichert! Meine Devise; Speichern nicht vergessen.  :vibes:

Zitat von: mir, da wo Pflanzen umkommenBoa, ich wollte es nicht, aber meine Protas stehen im Garten wo sich gerade jetzt ein fieses Gewitter über ihren Köpfen austobt.

Letztes Jahr waren wir im Urlaub als ein Blitz in eine Baumgruppe, ca. 3-km entfernt von uns einschlug und für mächtig Kleinholz sorgte. Genau dieses Szenario konnte ich jetzt noch einbauen.
Danke Jen.
- Ein Diamant
ist

Jen

29. Januar 2017
Alpines – Heaven

Album: Another River [2017]
Genre: Electro
Spieldauer: 03:37 min

Ihr Flauschigen! Heute lassen wir uns ein wenig mit einer weiblichen Stimme einlullen und erledigen dabei drei kleine Aufgaben:
Schreibt 337 Worte.
Lasst etwas zittern.
Benutzt das Wort ,,Himmel" oder ein Synonym dafür.

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Ahneun

#167
O.K. ich bin also flauschig.  :vibes:
Das Video und auch die Musik und "Heaven" sowieso, alles gefällt mir. Danke Jen :knuddel:

Zitat von: mir wo etwas erzittert ...und zwar der Boden auf dem wir stehen
Zitat von: HimmelMeine Synonyme für Himmel, sind Sterne, Atmosphäre, Blau, Weitblick.
Ich schrieb heute über den sagenhaften Sternenhimmel der nur in der kalten Jahreszeit so klar und deutlich die Objekte im Universum erscheinen lassen. Erscheinen? Nein! Die klare Luft lässt uns das Firmament bewundern und Alles was da glitzert, blinkt oder sonstwie versucht, unsere Aufmerksamkeit zu erlangen.

Mit 337 Wörtern konnte ich mich nicht zufrieden geben, ich schreibe noch und bin gerade jetzt bei 671. Das Video lief bereits zum dritten mal im Hintergrund. Irgendetwas in mir lässt mich gerade glücklich sein.
- Ein Diamant
ist

Rajou

die Worte sind geschrieben.

Zitat. Keno untersuchte seine zitternden Hände und holte schließlich Desinfektionszeug und einen nassen Lappen
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Jen

30. Januar 2017
Yes - Roundabout

Album: Fragile [1971]
Genre: Progressive Rock
Spieldauer: 08:30 min

Sagt JA zum heutigen Track! Und in euren Projekt bitte auch! ;)
Außerdem: Schreibt 08:30 min. Wie viele Worte schafft ihr?
Wenn sich euer Protagonist umdreht – wer steht hinter ihm?

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Zitat,,Naja, das ist ja ... eher normal." Luisa zuckte mit den Schultern und errötete leicht.
Da ist ein Ja drin. Zählt das?  :versteck:

die Schreibaufgabe habe ich nicht geschafft.

Keno. Sein Freund steht schließlich immer hinter ihm.  ;)
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Jen

Zitat von: Rajou am 30. Januar 2017, 23:31:05
Keno. Sein Freund steht schließlich immer hinter ihm.  ;)

I see what you did there!
Guilty feet have got no rhythm.

Ahneun

Oh ja! Wenn ich nicht eins mit meinem Projekt wäre, würde ich hier nicht schreiben.
Zitat von: mirJa! Ein absolutes Ja zu meinem Projekt!

Wer steht hinter meinem Prota?
ZitatHm, kommt darauf an. Hinter ihr steht er und wenn sie sich umdreht, blickt sie verliebt in seine Augen, ... und dann *zensierte Zensur*

168 Wörter ohne Korrektur in 8,5 Minuten
- Ein Diamant
ist

Jen

31. Januar 2017
Rone – (oo)

Album: Creatures [2015]
Genre: Minimal Electro
Spieldauer: 02:55 min

Dieser Song mit dem eigenartigen Titel (oo) steht heute auf dem Programm.
Lasst eine Brille vorkommen! (Wenn es keine Brillenträger gibt, sind da noch andere Möglichkeiten ... ;) )
Schreibt 510 Worte.
Konzentriert sich dein Protagonist auf die Ferne oder die Nähe?

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Mein Ben muss sich auf beides konzentrieren.  :) Wenn er es nicht täte, würde das schnell seinen Tod bedeuten.

511 Wörter wurden geschrieben.

Mal gucken, ob ich noch irgendwo eine Brille eingebaut bekomme. ;)
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Ahneun

#175
Also das Musikvideo, - Mystisch, Tiefgründig, nachdenklich machend, inspirierend - sag ich mal. Meistens schreibe ich bei solcher Musik.  :vibes:
Ich musste mich erst ein wenig "finden" aber dann hab ich los getippt und in ca. 1h waren 2-Seiten voll geschrieben.  ;D

Brille! Hmmm, "muss nicht unbedingt eine Brille im eigentlichen Sinne sein!?"
Da fällt mir Heinz Erhardt ein.
Zitat von: eben Diesem
Das Menschen Leben gleicht der Brille,          Pessimisten sind Leute,
man macht viel durch.                              die mit der Sonnenbrille
                                                            in die Zukunft schauen.
Ja, ich liebe ihn.

Ob sich mein Protagonist auf die Ferne oder die Nähe konzentriert?
Soweit ich das einschätzen kann möchte er wissen was geschehen ist. Also konzentriert er sich auf die Ferne. Auf das was bereits mal war.
- Ein Diamant
ist

Kamen

@A9 : Ein Gleichgesinnter im Sinne von Heinz Erhardt! Da jagt ein Witz denselben! ;)


510 Wörter geschrieben.
Brille .... Gibt es nicht in der Flauschi-Welt, sorry.
Und mein kleiner Held konzentriert sich aktuell auf die Nähe.
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Jen

#177
01. Februar 2017
Mhokomo - Token

Album: you're here [2016]
Genre: Progressive Electro / Alternative
Spieldauer: 05:01 min

Schreibt 05:01 min und anschließend 610 Worte obendrauf. Auf wie viel kommt ihr insg.?
Was wurde deinem Protagonisten weggenommen?
Wo befindest du dich gerade in deinem Projekt?

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Meinem Prota wurde das Leben, wie er es kannte, weggenommen. Und seine Mutter.  :d'oh: Der hat ganz schön viel verloren, wenn ich ehrlich bin.

Ich befinde mich kurz vor dem dritten von drei Teilen, in die ich mein Buch aufgespalten habe. :vibes: Bald geht das lange und große Finale los.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Ahneun

Meiner Protagonistin wurde sehr schmerzlich der Ehemann genommen. *sehr traurig*

Ich bin schreibtechnisch an der Stelle, wo meine Protas im Garten stehen und sie erleben ein heftiges Gewitter. ... Und da stehen sie schon eine ganze Weile, worüber sie auch mächtig sauer auf mich sind. Das wäre ich im übrigen auch, wenn ich fast ein ganzes Jahr ununterbrochen diesem sch... Wetter ausgesetzt wäre, da steht das Haus offen hinter mir und ich kann nicht hinein.  :brüll: Da kann man aber auch sauer werden. *mennnooooo*

Die 610 Wörter hab ich geschrieben plus die 167, das macht dann nach Adam Ries, 777 :vibes: (Zufälle gibt´s)
- Ein Diamant
ist