• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation

Begonnen von Jen, 01. Dezember 2016, 00:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rajou

Ich hab zwar heute 210 Wörter geschrieben, allerdings nicht danach. Und ein leichtes Wort habe ich leider auch nicht benutzt. Von daher ... leider eine Nullrunde für mich. :ithurtsandstings!:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Ahneun

#121
Ja hallo Jen  :winke: und natürlich Alle Anderen.
Der "Song" so wie Du ihn nennst - ich würde sagen die Musik im Hintergrund, ähm ja, - eingeschlafen bin ich beim Hören nicht, aber in meinen Gedanken versunken schreibe auch ich gerade von meinen heutigen Eindrücken.

Wirklich nur ein Wort aus der Kategorie leicht?

Zitat von:  mir mit insg. 210 WörternIch muss gestehen, ich finde da unter dem Wort ,,leicht", -beschwingt, -duftig, -flüchtig, ja sogar -Gewichtslos, wenn ich dafür gründlicher im Computer nachsehe.  :lehrer:
Aber;
Ich will mal meine Eindrücke, besser DEN EINDRUCK! des heutigen Tages wiedergeben. Leicht? Nein! Leicht, so kann ich das wahrlich nicht beschreiben. Eher Leise! - Wobei Leise echt noch zu laut wäre!
Eine Frage an die Mitleser; habt Ihr schon einmal -Stille- gehört? Ich meine so richtig - Stille? Fernab der Hektik und der lärmenden Menschheit. Kein Zug, kein Auto oder LKW, kein Flugzeug, sogar die Vögel hielten ihren Schnabel, warum auch immer, es war auch kein "Menschengebrabbel" zu hören.

Diese Stille zu hören ist ein wahrlich, und ich bin ein Ungläubiger, - Göttlicher Moment! Ich kann nicht beschreiben, wie nachhaltig dieser Eindruck in mir verweilt, ich hoffe noch sehr lang. Ich habe Schnee fallen hören!! Einfach unbeschreiblich.
Wenn dieses weiße, leichte Zeug, Gewicht unbekannt, beim Aufschlagen auf die Oberfläche, ein Geräusch erzeugt, unbeschreiblich, unwiederholbar, unfassbar tiefgründig und nachhaltig. Ich bin äußerst glücklich und Tiefen entspannt. Und dazu höre ich mir die Musik von dem Video an. Eigentlich schreibe ich bei solcher Musik und ich finde sie entspannend und beruhigend.
Ich hoffe ich hab heute das Wort ,,leicht" entsprechend deutlich hervorgehoben und somit die Aufgabe bestens erfüllt.
Was ich meine? Seht Euch das Bild vom gestrigen Tag an.

PS.:
ich reiche noch nach was bei "Gogg´l" steht, eine Schneeflocke hat ein Gewicht von 30 Mikrogramm bis zu wenigen Milligramm. Na wenn das nichts ist.
LG an Alle :winke:

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
- Ein Diamant
ist

Jen

17. Januar 2017
Normandie - Awakening

Album: Inguz [2016]
Genre: Rock
Spieldauer: 03:34 min

Nach der gestrigen Entspannung gibt es heute ein rockiges Erwachen. (Ja, sorry).
Das sind eure Aufgaben für heute:
Lasst ein Wort vorkommen, das mit einem großen I beginnt.
Schreibt 710 Worte.
Nehmt euch danach 17 Minuten zur Überarbeitung.

[Spotify]
[YouTube][/url]




Das ist aber viel Schnee, @A9! :O
Guilty feet have got no rhythm.

Ahneun

#123
Antwort: das Wort, welches mit einem "I" beginnt ist beim mir -> Interessenkonflikt  :snicker:

Den Rest editiere ich hier später noch rein. Ich hab schließlich noch Urlaub.

... und ja, es schneit weiterhin. Hier sind so ca. -5°C und dabei schmeckt der Jagatee besonders gut. Nur die Mucke aus dem Video passt da nich wirklich. Pfeif ich mir meinen eigenen Song, - so! (heeeh ,hee, Baby, hu, ha, - nananahaaha na na ...)  ::)

LG an Alle
ich lauf jetzt (ähm stapfe) durch den Schnee

[edit]Es ist Mi. der 18.01.2017 um 01:10Uhr Österreichische Winterzeit
Sorry, ich hab einen Schuldigen gefunden, auf den kann ich es schieben. Der Jagatee ist Schuld daran, dass ich die 710 Wörter im Zusammenhang, mit einem entsprechendem Sinn nicht zusammen bringen kann. Zumal ich hier noch nicht gelesen habe, dass im Forum den angetrunkenen TiZis das Schreiben zu verbieten wäre. In diesem Falle hätte ich noch eine dolle Entschuldigung. Die Musik bringt mich erst Recht nicht dazu, irgendeinen sinnvollen Gedanken zu Papier - ähm in den Läptopp zu tippen.
Der Interessenkonflikt bleibt aber bestehen, da ich weder das Eine noch das Andere zustande bekomme.
[edit Ändä]
- Ein Diamant
ist

Rajou

#124
An die 710 Wörter setze ich mich gerade. (Edit: geschafft)
Mein Wort mit I ist Idee.  :vibes:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Miezekatzemaus

Ich sollte mir die Aufgaben erst anschauen, bevor ich beschließe, das Schreiben so lange wie möglich aufzuschieben. :d'oh: Zum Überarbeiten fehlt mir jetzt definitiv die Zeit.

Die 710 Wörter habe ich aber geschrieben und mein Wort mit I ist Interesse, weil das das einzige Wort war, das mir spontan einfiel, das passte.

Ich kann dir auch gerne mal ein paar Lieder schicken, ja. :)

Jen

18. Januar 2017
Crash Test Dummies - Mmm Mmm Mmm Mmm

Album: God Shuffled His Feet [1993]
Genre: Pop
Spieldauer: 03:55 min

Naaa, sind wir heute etwas verschwiegen?
Schreibt 399 Worte, lasst jemanden summen oder "Hm"/"Mm"/"Mh" sagen uuund bezeichnet jemanden oder etwas als dumm.

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

399 Wörter sind geschrieben worden.  :)

Zitat,,Hm", schnaufte Kay, ,,was für eine dumme Idee."
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Miezekatzemaus

399 Wörter habe ich geschrieben.
Zitat»Hmm. Lass mich mal überlegen.« Ich funkele ihn wütend an. »Du bist dumm, oder? Nein, zufällig ist nicht alles okay bei mir, verdammt!«

Ahneun

#129
Also, "Crash Test Dummies - Mmm Mmm Mmm Mmm" das ist mal was, wo ich mich eher Wohl fühle.  :vibes:

Ich will hier jetzt nicht meine 399Wörter einfügen aber daraus kann ich ein Zitat wiedergeben, welches so lautet;
Zitat von: mir von heuteMh, Jagatee, ich bestellte mir einen Zweiten wovon ich etwas später ziemlich dumm im Kopf wurde. Es fiel in unserer geselligen Runde nicht weiter auf, denn wir hatten alle komischer Weise diese Gefühl, welches dann einsetzt, wenn man die Spezialität des Hauses, einen Jagatee trinkt, der aus 80% Jagateeextrakt und 20% aus Wasser besteht. Das ganze wurde uns heiß serviert und sollte auch so getrunken werden. Ich hatte witziger Weise ein Feuerzeug dabei, ... natürlich. Ich hatte eine Brennprobe durchgeführt, mit dem Ergebnis, ja, dieser Jagatee brannte.

PS: Wer Jagatee nicht kennt, - es ist eine Art Grog nur sind die Inhaltsstoffe etwas anders.
Also wenn man mal vom Wasser, das heiß sein sollte, absieht. :prost:
Ach ja, ich sollte noch erwähnen, - die ganze Welt ist schön, ich liebe Euch Alle und es geht mir wieder gut.
- Ein Diamant
ist

Jen

19. Januar 2017
Charlie Cunningham - Minimum

Album: Minimum [2017]
Genre: Singer-Songwriter
Spieldauer: 03:15 min

Durch die Projektwoche reduzieren wir den Track heute mal auf ein Minimum. *badumm-tss*
Schreibt mindestens ein Wort. Es muss aber besonders sein. Postet es danach hier.
Lasst die Farbe weiß vorkommen. (Nicht unbedingt innerhalb des einen Wortes).
Beschreibt ein neutrales Gesicht, das einer eurer Charaktere macht.

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Mein besonderes Wort:
Zitat,,Kaz ... Hrma ..."
(Das macht Keno beim Schlafen.)

Das neutrale Gesicht:
ZitatDass er nur umdrehen musste, um das Gesicht seines Freundes zu sehen, völlig entspannt und ohne all die kleinen Fältchen, die der Stress des Tages auf seine Haut meißelte.

Die Farbe weiß:
ZitatSeine Haut war blass, fast so weiß wie das Laken.


He, Jen, ich wünsche mir mal wieder ein poppigeres Lied.  :vibes: Die in letzter Zeit waren ja doch sehr ruhig in der Regel.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Ahneun

#132
Ich liebe dieses Wort -> ...
Zitat von: mirUnterflurhydrantenstraßenkappensteg
... und es kommt aus dem Bereich - Feuerwehr. Es bezeichnet einen sehr wichtigen Gegenstand. Hierbei handelt es sich um einen kleinen Bolzen (Steg) der den eisernen Deckel (Kappe) mit der Straße verbindet. Der Deckel ist ein Schutz und Abschluß des Wasserventils (Hydrant), welches sich auf der Straße, bzw. unter der Straße (Unterflur) befindet.
Sollte eben genau dieser Bolzen, also der "Unterflurhydrantenstraßenkappensteg", defekt, bzw. verloren gegangen sein, wäre unter Umständen im Havariefall, an dieser Stelle eine Löschwasser Entnahme nicht möglich.

die Farbe weiß, - hm, mal sehen, ob mir etwas einfällt.
ZitatWeißkopfseeadler
Der Weißkopfseeadler ist das Wappentier der USA. Warum ich jetzt gerade darauf komme? Heute beginnt die Amtszeit von Herrn Trump. Ansonsten finde ich, dass der Weißkopfseeadler ein sehr tolles Tier ist.

Toll, wie soll mein Charaktere ein neutrales Gesicht machen, wenn er gerade einem Geist gegenübersteht?
Zitat von:  meinem Geist... als sich Jordan die Fotos im Handy ansah, fiel ihm besonders bei den Bildern vom Garten etwas ungewöhnliches auf. Er ging mit seiner Entdeckung zu Lucia. Sie sah sich die Bilder sehr genau an. Auch sie konnte erkennen, dass auf den Gartenbilden, bei denen sie und Jordan zu sehen waren, auch ein graue Lichtdurchflutete Erscheinung direkt neben ihr stand. Erschrocken blickte sie plötzlich auf und ließ das Telefon auf den Teppich stürzen. Sie sah direkt vor sich in ein aschgraues und nichtsagendes Gesicht. Schleierhaft aber ohne Zweifel befand sich vor ihr eine Geisterhafte Erscheinung. ...
- Ein Diamant
ist

Jen

20. Januar 2017
Fitz and the Tantrums - Handclap

Album: Fitz and the Tantrums [2016]
Genre: Pop
Spieldauer: 03:13 min

IHR WOLLT POP? DA HABT IHR POP!
Dieses Lied hasst ein Kollege aus der Musikredaktion allein wegen der Claps. Apropos.
Gebt jemandem einen Klaps oder baut eine andere Bewegung ein, bei der jemand etwas schlägt o.Ä.
Schreibt 3 Minuten lang so schnell ihr könnt.
Überarbeitet anschließend das Geschriebene.

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

In den drei Minuten habe ich 113 Wörter geschafft.  :vibes:

ZitatWütend trat Ben gegen die Tür, die ihm den Einlass verwehrte. Das hatte er sich anders vorgestellt.

Und yeah, Pop.  :knuddel:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.