• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation

Begonnen von Jen, 01. Dezember 2016, 00:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jen

19. Dezember 2016
Jennifer Lopez – Let's Get Loud

Album: On The Six [1999]
Genre: Pop
Spieldauer: 03:59 min

@Rajou hat sich von mir Partymusik gewünscht, und hiermit soll sie diese bekommen. :D Es tut mir sehr leid, hehe. Oder auch nicht. Die Aufgaben für heute sind entsprechend naheliegend:
1.   Lasst jemanden laut werden!
2.   Schreibt 359 Worte
3.   Sucht anschließend einen Song heraus, der besser ist als dieser, und schickt ihn per PN an Jen, um sie zu bestrafen (und ihr Vorschläge für die nächsten Tage hier im Thread zu liefern. ;) )

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Partyyyyyyy :metal:

Hihi, vielen Dank, liebe Jen. Ich finde diesen Song gar nicht so schlimm, solange man das Video nicht anguckt. :innocent:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Jen

20. Dezember 2016
Nick Cave & The Bad Seeds - O Children

Album: Abattoir Blues / The Lyre Of Orpheus [2004]
Genre: Alternative Rock
Spieldauer: 06:50 min

Vor einigen Tagen platzte ich in den Chat und zwan—ääh, bat @Szajkó, mir einen Song zu empfehlen. Seine Wahl fiel auf ,,O Children", eine sehr schöne, ruhige Nummer, die ich euch ebenfalls gerne ans Herz legen möchte.
Schreibt heute 650 Wörter und lasst euch dabei viel Zeit.
Welche Bedeutung haben Kinder für deinen Hauptcharakter? Kann er gut mit ihnen, wünscht er sich welche, hat er eventuell schon Kinder?
Benutzt heute ein Wort, das mit einem großen O beginnt.

[Spotify]
[YouTube][/url]




Heute mal etwas früher, da ich einfach totmüde bin und vormittags arbeitsbedingt nicht zum Posten komme.
@Rajou Hihi, das Video habe ich mir nicht einmal angesehen. :D Aber mir schwant, dass es das mit diesem Neujahrscountdown ist ...
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Weiß ich gar nicht mal, aber mich nervt, wenn sich Sängerinnen auf ihr Arschgewackel reduzieren. Von daher ... gucke ich mir solche Videos lieber nicht. Jennifer Lopez singt zwar gut, aber die Videos ...  :versteck:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Jen

21. Dezember 2016
Fabian Römer – Nachtluft

Album: Kalenderblätter [2015]
Genre: Deutschrap / Elektro
Spieldauer: 02:52 min

Fabian Römer (auch bekannt als F.R.) ist ein zu Unrecht ziemlich unbekannter deutscher Rapper. Seine Texte sind sehr schlau und tiefschürfend, darum würde ich heute bitten ...

... hört euch den Track an und lasst euch von ihm inspirieren!
... arbeitet anschließend 20 Minuten und 15 Sekunden (EXAKT, jawohl!) an einem Projekt
... und es sollte dabei Nacht sein. Ja. Ihr müsst heute länger aufbleiben. ;)

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

So und da die liebe Jen ihren Urlaub genießt, kommt der heutige Soundtrack von mir. Muahaha. Sorgfältig und mit viel Liebe kopiert und eingefügt. ;)

22. Dezember 2016
Archive - Again

Album: You Look All The Same To Me [2002]
Genre: Alternative Rock
Spieldauer: 16:19 min

Wie ich im Laufe dieses Threads lernen durfte: Es gibt verdammt viele Songs von über 15 min Länge, man muss sie nicht einmal suchen. Irgendwann laufen sie einem zu. Diesen hier hat mir mein Professor am 16. gezeigt, nachdem wir eine gemeinsame Vinyl-Livesendung für Radio Triquency gemacht hatten (Wiederholung ist Heiligabend von 16-18 Uhr ebenda ;) ). Das ist eine echt schöne Nummer und so ziemlich das, was ich für den Winter empfinde.
Schreibt doch heute bitte, während ihr den Song hört.
Lasst jemanden etwas wiederholen.
Baut den Satz ,,Für mich seht ihr alle gleich aus" ein.

[Spotify]
[YouTube][/url]
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Rajou

´
23. Dezember 2016
Bon Jovi – You Give Love A Bad Name

Album: Slippery When Wet [1986]
Genre: Rock
Spieldauer: 03:34 min

Nichts mit Besinnlichkeit! Heute brüllen wir noch ein wenig herum, schlittern durch die Wohnung und landen mit viel Schwung hinter der Tastatur. Das sind eure heutigen Aufgaben!

Lasst jemanden ausrutschen! (Gerne auch im Schnee).
Schreibt 986 Worte und freut euch, dass ich die 1 vorne weggenommen habe. :vibes:
Im Anschluss: Vollführt ein euphorisches Luftgitarrensolo!

[Spotify]
[YouTube][/url]
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Kamen

Shot through the heart
And you're to blame
You give love a bad name! *gröhl*

Einer seiner geilsten Songs.
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Rajou

24. Dezember 2016
Melanie Thornton – Wonderful Dream (Holidays Are Coming)

Album: Ready To Fly [2001]
Genre: Pop
Spieldauer: 03:51 min

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest im Kreise eurer Liebsten! :vibes: Heute gibt es keine Aufgaben, genießt einfach die Stunden und eventuell auch diesen schönen Song.

[Spotify]
[YouTube][/url]
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Jen

25. Dezember 2016
Coldplay – Violet Hill

Album: Viva La Vida [2008]
Genre: Poprock
Spieldauer: 03:43 min

ZitatWas a long and dark December
From the rooftops I remember
There was snow
White snow
Clearly I remember
From the windows they were watching
While we froze down below
When the future's architectured
By a carnival of idiots on show
You'd better lie low
If you love me
Won't you let me know?

Na, den Weihnachtsbraten verdaut, den ersten Familienzoff ebenso? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt für eine kleine Schreibsession! Heute sind die Aufgaben ohnehin harmlos ... ;)
Schreibt 343 Worte!
Benutzt die Farbe violett in diesem kurzen Textstück.
Esst einen Keks, während ihr schreibt, und ärgert euch über eine verkrümelte Tastatur.

[Spotify]
[YouTube][/url]




Danke fürs Posten, Rajou!  :vibes:
Guilty feet have got no rhythm.

Jen

26. Dezember 2016
Wham! – Last Christmas

Album: Music From The Edge Of Heaven [1984]
Genre: Pop
Spieldauer: 04:26 min

Unfassbar.
Ihr werdet sicherlich schon gelesen haben, dass George Michael heute (bzw. gestern) im Alter von 53 Jahren verstorben ist. Das Jahr 2016 kennt wirklich keine Gnade ... eigentlich sollte heute ein anderer Track kommen, aber jetzt ist es doch Last Christmas. Dieses Jahr hat dieser Song einen bitteren Beigeschmack.  :-\

Eure Aufgaben für heute:
Schreibt 426 Worte.
Gebt eurem Charakter etwas, was ihn freut.
Verbringt Zeit mit jemandem, den ihr liebt.

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Oh nein, wie traurig. :(
Wenigstens wird er mit diesem Ohrwurmsong auf ewig in unserer Erinnerung bleiben.

Ich hab meinen Chara heute etwas gegeben, es war zwar nichts schriftliches, sondern nur geplottet, aber ich habe ihm etwas versprochen.  :vibes: Etwas, was er sich mehr als alles andere wünscht.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Jen

27. Dezember 2016
Oomph! – Das letzte Streichholz

Album: Delikatessen [2006]
Genre: Äh, öh, Deutschmetal?
Spieldauer: 03:31 min

Besinnlichkeit wird hier während der Feiertage groß geschrieben, und das nicht nur, weil es ein Substantiv ist. Darum hier ein ganz und gar friedlicher Song, der eine Familienstimmung am 2. Weihnachtstag recht gut zusammenfasst. (Danke an @Fynja für den Musikwunsch!)
Die heutige Aufgaben:
ZÜNDET ETWAS AN!
SCHREIBT 600 WORTE!
SCHREIT ETWAS HERUM!

[Spotify]
[YouTube][/url]




@Rajou :knuddel:
Guilty feet have got no rhythm.

Jen

28. Dezember 2016
Solomon Grey – Choir To The Wild

Album: Music From ,,The Casual Vacancy" [2015]
Genre: Ambient / Movie Score
Spieldauer: 04:45 min

Nach den Feiertagen kann es ruhig etwas ruhiger werden, und dieser Song ist perfekt dafür gemacht. Aber, kleiner Spoiler: Der Song birgt einige Überraschungen. Hört ihn euch an und horcht in euch hinein. Was empfindet ihr? Geht ihr innerlich auf Reisen oder bleibt ihr an dem Ort, an dem ihr euch gerade befindet?
Schreibt heute doch 20:15 min an euren Projekten (ja, bitte auf die Sekunde genau! ;) )
Und: Lasst die Szene abrupt en

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.

Jen

29. Dezember 2016
Bruce Springsteen – Secret Garden

Album: Blood Brothers [1995]
Genre: Ballade
Spieldauer: 04:26 min

Danke an Joren für diesen Musikwunsch! ;) Den Song kannte ich noch gar nicht, er ist echt schön und gar nicht so, wie ich beim Lesen der Worte »Bruce« und »Springsteen« gedacht hätte.
Eure drei knappen Aufgaben:
Schreibt heute 426 Worte, lasst jemanden kuscheln und benutzt einmal das Wort »Garten«.

[Spotify]
[YouTube][/url]
Guilty feet have got no rhythm.