• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coppelia

*vor Lachen nicht mehr kann*
"Sie nannten ihn Warteschlange" ... und die Vorstellung, wie der Wirt einen großen Eisbecher mit Soße und Schirmchen die Theke entlang gleiten lässt, ist auch nicht schlecht.  :rofl:
Ich muss Open Office haben ... war das Freeware?

Bei mir will Word "nur" aus der Stadt Kyma ein "Koma" machen und aus dem Marmor von dort, nämlich kymischem Marmor, "komischen Marmor". Aber so komisch wie bei Maja ist das nicht. ;D

Maja

Zum Vollkommenen Glück braucht man eben OpenOffice. Kostenlos hier: http://www.openoffice.org
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Coppelia

Danke sehr! :) Dann will ich mal sehen, was meine Geschichten so ausspucken.

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Dorte

Jetzt will ich aber auch!
Thekhta unterdrückte einen Fahrtenschreiber - sollte ein Freudenschrei sein. Alternativ bietet OO.o auch ein Freudenmädchen an ;D

Die Notizen waren gewöhnlich gegen Mitternacht dran - Novizen bitte!  :rofl:

Stockholm vermochte es mal wieder, trotz des Tohuwabohus still zu lernen - Okay, ich gebe zu, dass der Name Níkhol exotisch ist.

Ihr seid in zwei Massenschlägerei dran! - Glockenschläge wären weniger gewaltsam...

Nekhšel saß noch immer bei Krankenschein da - vielleicht doch lieber bei Kerzenschein?

,,Das Epoxiplättchen?" - Bitte was? Es ist ein Gebetsplättchen.

Er warf sich nach vorne, um den Vorhang des Ableitungskanals zu durchbrechen - Argl! Es ist ein Anbetungssaal!

Aber so stand es im Stempelgebühren. - Äh. Ähem. Tempelgesetz.

Das war eine der Entwicklungsgeschichten - Lieblingsgeschichten

wie die Pranke einer Raubkopie. Jaja, auch im Fantasyland gibt es Gesetze! Gemeint war aber eine Raubkatze.

Maja

Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

felis

 :rofl:
Open office scheint ja echt der Hammer zu sein! *haltloskicher*
Man nannte ihn Warteschlange - was fpür ein titel für eine Westernparodie

*flachlieg*

Coppelia

#52
Oh Nein, das hat sich wirklich gelohnt. Ich kann auch bald nicht mehr. Jetzt muss ich euch natürlich auch meine Stilblüten präsentieren - wie würde sich das erst bei einem richtig langen Text auswirken, dieser Roman ist ja noch gar nicht so lang.

Meine Figuren wurden auch lustig umbenannt. Ich habe es jetzt mit Lukrativ Donnerstag, Urvater Devise und einem gewissen ,,Eiskalt" oder ,,Riskant" zu tun. Und der Diktator heißt nach OO Kevin Geheimrat ... na warum nicht ...

Ich drückte mich unter die Tür und zog an der Nabelschnur (Klingelschnur, übrigens ist auch ,,Regelschwingung" möglich).

Die Hauswirtin – sie hieß Waidmann (Idma), wenn ich mich recht erinnere – bekam rote Backen.

Meine Tante war ein(e) Organisationssoftware (Organisationstalent).

Das gehörte zu den wenigen kleinen Freuden meines armseligen Schattendaseins (Exilantendaseins, aber ich finde es trotzdem süß).

Und nun wagte er es, mir kilometerlange (meterlange) Briefe hinterher zu schicken? (Damit ist die Länge der Schriftrolle gemeint, auf die der Brief geschrieben ist – aber kilometerlang war die Rolle nun auch nicht!)

Er behauptete, es gebe Argumente, die gegen Feindschaft sprachen, weswegen sie ,,beneidenswert" (meidenswert) sei.

... und da selbst ich in der Hexenkunst (Rechenkunst!) nicht ganz ungeschlagen (unbeschlagen) bin ...

Mehrere Dinge machten Lukial zum Außenleiter (Außenseiter).

Natürlich war er reich im Vergleich zum Pöbel, denn seine Familie besaß ein Gutshöschen (Gutshöfchen).

Ich sah, dass er beachtliche Muskeln hatte, mehr als ich jemals bei den anstrengendsten Überschwemmungen/Exporterschwerungen (Schwertübungen) entwickelt hatte.

Meine Dungs (Jungs) und Mädchen.

Er brauchte Zeit, damit er sein Testament machen und seinen Verwandten Frostbriefe (Trostbriefe) schreiben konnte.

Er war ganz verbeult (verheult).

Manchmal konnte einen Kiskars Zugriffsgeschwindigkeit (Begriffsstutzigkeit) ärgerlich machen.

Er führte sich auf, als ob wir alle lediglich (elendiglich) krepieren müssten.

Man tat das, damit keine Romantiker (Nekromanten) an die Leichen gelangten.

Und auch dann – Brigitte! (igitt)

Ihre Hand fuhr sofort zum Schwertfisch (Schwertgriff).

,,Und Ihr seid dieser verlotterte Dichter, Kiskar Gletscherzunge (Lästerzunge)."

Maja

Nekromanten sind Romantiker! Ich hab es ja gewußt!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Felsenkatze

#54
Die Frostbriefe klingen ziemlich inspirierend, nach einer innovativen magischen Mordmethode...

Aber mein Favorit ist: Man tat das, damit keine Romantiker (Nekromanten) an die Leichen gelangten. - Immer diese romantischen Gothmädels, die Leichen ausgraben.... ;)

:rofl: Ich habe gerade eine Beschreibung der Kitsch-Porzellansammlung des Königs aus dem Maulhorn durch Oo gejagt, das war klasse:

Original:
So war sie an eine Säule gedrückt stehen geblieben, genau neben einem kleinen Tischchen mit Löwenfüßen, auf dem sich eine ganze Horde von Fabelwesen aus glänzendem Porzellan tummelten. Kleine Zentauren, deren niedliche Bögen mit bunten Flatterbändchen geschmückt waren, Elfchen mit Libellenflügeln und himmelblauen Kleidchen, Einhörner und Flügelpferde mit Kulleraugen und Drachen, die in Rosenblüten ruhten.

Open Office:
So war sie an eine Säule gedrückt stehen geblieben, genau neben einem kleinen Fläschchen mit Krähenfüßen, auf dem sich eine ganze Horde von Kartellwesen aus glänzendem Porzellan tummelten. Kleine Maurenreich, deren niedliche Bögen mit bunten Flottenverbände geschmückt waren, Elchen mit Seitenflügel und himmelblauen Kleidchen, Einhörner und Schaukelpferde mit Kulleraugen und Drachen, die in Wiesenblüte ruhten.

felis

Ich weiß gar nicht was Du hast: Kiskar Gletscherzunge ist doch ein genialer Beiname für n richtig fiesen Antagonisten!  ;D  :jau:

Richtig großartig ist aber die Zugriffsgeschwindigkeit (auf die grauen Zellen?) vor allem in einem Fantasy - Kontext.  :rofl:

Maja

Gletscherzunge gefällt mir auch richtig gut. Hatte vor elf Jahren mal einen Dieb mit dem Beinamen Zauberzunge. Hat mir dann aber leider später jemand geklaut, den Namen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Coppelia

#57
Den Beinamen Gletscherzunge könnt ihr gern haben. Kiskar braucht ihn bestimmt nicht. Der ist eher heißblütig als kalt. ;D
Mein persönlicher Favorit ist ja mehr das Gutshöschen. Ja, ich weiß, ich bin niveaulos. Ein bisschen.  :engel: ;D

Lomax

@Maja:
Zitat von: Maja am 18. September 2007, 20:51:05Der Wirt beugte sich vor und angelte eine große Bettflasche unter dem Schanktisch hervor.
Der Wirt verzog keine Miene, als er die Flasche entkorkte, einen Aschenbecher füllte und ihn Roashan hinschob.
Bäh. Also in dem Haus kehr ich bestimmt nicht ein :-X Aber ist schon irgendwie eine gute Beschreibung für eine wirklich üble Kaschemme.

@Coppelia:
Zitat von: Coppelia am 18. September 2007, 22:42:38Mein persönlicher Favorit ist ja mehr das Gutshöschen.
Na ja, im Gegensatz zum Pöbel hatte seine Familie halt ein gut's Höschen. Ist doch eine durchaus sinnvolle und überhaupt nicht skurrile Aussage. Denn Getrennt- und Zusammenschreibung spielt mittlerweile doch eh keine Rolle mehr ;D

Breanna

 :rofl:
Ist das geil! Ich lieg vor Lachen beinahe unterm Tisch! Was OpenOffice alles nicht kennt und daraus machen will ...  ;D