• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Waldhex: Liebe Tintenzirkler!

Begonnen von Ary, 13. Februar 2016, 12:21:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldhex


Naudiz

Herzlich willkommen bei uns, Waldhex! Metaller sind mir grundsätzlich sehr sympathisch :) Welche Bands hörst du denn so?

Waldhex

Danke für den Willkommensgruß, Naudiz.
Ich höre überwiegend (fast) alles im Bereich des sogenannten Powermetal; es darf auf mal ein bisserl Prog oder Thrash sein, hin und wieder auch Folkmetal, aber nur in geringen Dosen. Allerdings tue ich mich immer etwas schwer mit den ganzen Genreeinteinteilungen.  :-[

Valkyrie Tina

Hallo Waldhex
jippih noch ein Metalhead. Davon kann man nie genug haben. Willkommen und leb dich gut ein. Und wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, sach Bescheid.  :knuddel:

Grüße von der alten Walküre (die verdammt noch mal dieses Jahr zum Sabaton Open Air will  :brüll: <headbang

Naudiz

Huch, ich seh gerade, du hattest Denamio schon einige Bands verraten. Da wirkte ich wohl ziemlich redundant :D Danke, dass du trotzdem nochmal geantwortet hast. Ich beneide dich sehr um das Avantasia-Konzert, das neue Album ist der Hammer.

Waldhex

Ich finde das Album zwar gut, aber die "Red Cloud" von Amorphis hat bei mir mehr eingeschlagen.
Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht gleich ein auf die Finger von wegen Off-Topic für ein Autoren-Forum.  :schuldig:

Naudiz

Wir haben einen ganzen Bereich für's Off Topic, so schlimm ist das also nicht. Und in deinem eigenen Willkommensthread darfst du auch mal so ein bisschen abdriften :) Das neue Album von Amorphis hab ich noch gar nicht gehört, das sollte ich eigentlich mal nachholen. Das letzte gefiel mir leider nicht ganz so gut.

Ahneun

Hallo Waldhex, sei gegrüßt!
Herzlich willkommen hier im Tintenzirkel. Es freut mich, dass Du auch mit Deiner "50" hier den Zirkel bereichern möchtest. Schön, dass Du hier her gefunden hast.  :winke:

Bei Deinem Nick muss ich aufpassen, um nicht aus der "Waldhex" eine "Waldhex-e" werden zu lassen.  :hmmm:
Komm rein und fühl Dich Wohl,
man liest sich, sagt man.
A9
- Ein Diamant
ist

Waldhex

Danke @Valkyrie und A9.
@A9 - Deinem Post entnehme ich, dass Du auch zu dem elitären Club der 5er gehörst.  ;D
Wenn Dich die Waldhex drauß bringt, kannst Du auch ein Hexi daraus machen; das bin ich schon gewohnt.

Phea

Lieber spät als nie  ;D
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Tintenzirkel. Mit Metal kann ich ja mal gar nichts anfangen, aber ich habe genügend in meinem Bekanntenkreis, die total darauf abfahren. Merkwürdigerweise sind das auch alles LARPer.  :rofl:

Waldhex

Da ich auch beim Off-Topic nichts gefunden habe, setze ich es halt mal hier rein. Es hieß ja im eigenen Willkommensthread darf ich auch mal ein klein wenig off topic werden, zumal Metal einfach untrennbar zu mir gehört:

Am 25.02.2016 kommt um 20:15 Uhr bei der ARD "Unser Lied für Stockholm" - der ESC Vorentscheid. Da werde ich zum ersten Mal einschalten, denn auch AVANTSIA werden sich mit dem neuen Lied "Mystery of the blood red rose" für Stockholm bewerben.
Deshalb der Aufruf an alle Metaller: Votet für Tobi!