• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Medizin] Brandverletzung durch glühende Kohlen

Begonnen von Lothen, 10. Februar 2016, 22:47:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lothen

Ups, sorry, ich hab den Thread ganz aus den Augen verloren.

Ich danke euch für eure Einschätzungen!

Die Details, also wie genau es zu den Verletzungen kam (Asche, Kohle etc.) ist nicht so sehr von Bedeutung, denn der Leser wird nur die Entstehung der Narben aus Sicht einer anderen POV mitbekommen (d.h. Kerl bekommt Inhalt des Kohlebeckens ins Gesicht) und dann das Resultat des Ganzen einige Jahre später (d.h. Narben und erblindetes Auge). Was genau dazwischen vorgefallen ist und wie sich die Verletzung ergeben hat, ist dabei nicht so wichtig. Entscheidend ist nur, ob mir der Leser die Entwicklung von a) zu b) abkauft. Und da bin ich in Folge eurer Hinweise sehr optimistisch!

Dass die Person direkt im Kohlebecken landet wäre zwar eine Möglichkeit, ist aber dramaturgisch nicht so wirkungsvoll. Er sollte das Zeug schon mit Absicht ins Gesicht kriegen. ;)

Danke für all eure Erfahrungen und Ideen, das hat mir sehr geholfen! :gruppenknuddel: