• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Medizin] Kehlenschnitt nach Vergiftung: Obduktionsergebnis?

Begonnen von Lothen, 20. Januar 2016, 23:52:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lothen

Zitat von: AmberleUm dem Problem aus dem Weg zu gehen, wie wäre es denn, wenn der Täter dem Opfer die Kehle durchschneidet wenn es schon gelämt, aber noch nicht tot ist? Dann würde das Herz ja auch noch Blut aus der Wunde pumpen.
Zur Not ginge das, aber es passt tatsächlich besser zum Mörder, seinem Opfer noch bis zum Schluss beim Todeskampf zuzusehen. Andererseits wird er jetzt auch nicht exakt prüfen können, ob es jetzt nur bewusstlos oder schon tot ist, das dürfte ihm auch egal sein.

Zitat von: ZitkalasaIn welcher Position stirbt das Opfer und in welcher Position wird der Kehlschnitt durchgeführt? Verharrt das Opfer einige Zeit in zweiter Position?
Das Opfer dürfte auf dem Rücken liegen. Als es dann tot war, wurde es kurz aufgesetzt, damit der Täter ihm von hinten die Kehle durchschneiden konnte. So blieb es dann liegen und wurde auch dort gefunden.

ZitatAber die Frage ist doch, ob er genug Erfahrung mit unnatürlichen Toden hat? Nur weil ich eine Leiche auf meinem Seziertisch öffne, muss mir doch nicht gleich am Tatort auffallen, dass die Wundränder nicht stimmen oder zu wenig Blut ausgetreten ist. :hmmm:
Das würde ich auch so sehen, Zit. Ist ja ein Unterschied, ob ich mich mit Todesursachen oder dem anatomischen Aufbau von Körpern beschäftige.