• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Novelle] Scius Verlag sucht SF, Fantasy, Horror

Begonnen von gbwolf, 21. Oktober 2015, 19:40:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Vor einigen Tagen hatte ich ja bereits eine Kurzgeschichten-Ausschreibung des Verlags gefunden (Dungeons) und jetzt haben sie im SF-Fan-Forum ausgeschrieben, dass sie Novellen suchen. Dort oder per Mail kann man sicherlich auch gut seine Fragen zum Verlag stellen.

http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f=44&t=9111
http://www.scius-verlag.de/der-verlag/manuskripte-kontakt/

Zitatder scius-Verlag aus Hannover erweitert sein Programm und ist auf der Suche nach spannenden, innovativen Science-Fiction-Novellen! Hier die Informationen für eingehende Manuskripte von der Verlagshomepage:

Senden Sie uns bitte zunächst nur ein Exposé, das die Story Ihres Manuskripts zusammenfasst, dazu eine Leseprobe von ca. 30 Seiten. Ihr Werk sollte einem der folgenden Genres zuzuordnen sein:
- Fantasy
- Horror
- Science Fiction
An dieser Stelle noch zwei Anmerkungen:
1. Im belletristischen Bereich werden wir nie von einem unserer Autoren einen Druckkostenzuschuss verlangen!
2. Bitte verzichten Sie auf die Einsendung von Kurzgeschichten, wenn diese nicht zu einer unserer Ausschreibungen passen!

Hier die Homepage: www.scius-verlag.de

Sascha

Zitat von: Nadine am 21. Oktober 2015, 19:40:30
1. Im belletristischen Bereich werden wir nie von einem unserer Autoren einen Druckkostenzuschuss verlangen!
Öhm ... Woanders schon? Komisch.

Tigermöhre

@Sascha, ich habe gerade auf deren Homepage nachgesehen. Die veröffentlichen auch wissenschaftliche Texte, wie Magister- oder Masterarbeiten. Und soweit ich weiß, ist es in der Sparte normal, dass man dafür zahlt.

Sascha

Ah, okay, ich hab nie eine solche Arbeit veröffentlicht und daher keine Ahnung davon. Meine Diplomarbeit hab ich in den verlangten Pflichtexemplaren abgeliefert, in Spiralheftung (was mit Stirnrunzeln zur Kenntnis genommen wurde), und das war's. Fand ich sowas von unwichtig ...