• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wie kann man Buchhandlungen für eine Zusammenarbeit gewinnen?

Begonnen von FeeamPC, 09. Oktober 2015, 14:35:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

Waahhh! Das gibts ja nicht, dass es das gibt.  :wolke: Ich vermisse doch meine Tiger so, aber ich möchte derzeit keine Katze. Aber ich hielt die Idee für so abwegig, dass ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen bin, danach zu gucken. Oh. Ich muss da hin.  :vibes: Danke.  :knuddel:
Alhambrana

Maria


Judith

Muss nicht unbedingt sein - in Österreich erlaubt das Buchpreisbindungsgesetz Nachlässe bis zu 5%. Ich nehme mal an, dass du den Jahresbonus bei Thalia meinst (wobei es ähnliches auch bei kleineren Buchhandlungen wie etwa Kuppitsch gibt) und der liegt, soweit ich weiß, bei 3%.

Kaeptn

Also ich habe eigentlich recht positive Erfahrungen mit den lokalen Buchhandlungen bei mir. Bin da mit meinen Helden reinmarschiert und

- 2 Kleine haben je 3 in Kommission genommen (einer vor sich hin grummelnd, aber immerhin) und beide dann in 8 Wochen 2 Stück verkauft (30% haben sie genommen)
- Die Weltbild-Filiale hat sich 3 Stück über ihren Großhändler bestellt und die 3 Monate im Regal gelassen (wohl nur 1 verkauft). Dass die Interesse haben hatte ich am allerwenigsten erwartet.
- Eine Thalia-Filiale in der Nachbarstadt (wo ich aufgewachsen bin) hat auf eine eMail hin auch das Buch ins Regal gestellt

Sicher gibt es viele Buchhändler die uns KV-Autoren negativ gegenüber stehen, aber probieren kann man es trotzdem.

Sascha

Weltbild sogar? Wow! Dann muß ich da auch mal hinmarschieren, haben wir in der Stadt. Und in einerm anderen Ort in der Nähe soll es auch eine tolle Buchhandlung geben, da werde ich es auch noch probieren.

Silvia

In meinem Kaff (*g*) hier (Frankfurt Oder) hat mein Büchlein die drei Buchhandlungen leider null interessiert. Immerhin die Bibliothek hat eins genommen. Und mein alter Arbeitgeber Thalia in Dresden eins über Libri, aber so weit mir bekannt ist, ging es dort nicht weg. Buchhandelsmässig hier also Fehlanzeige. ^^ Dabei hatte ich wenigstens mit dem Platzhirsch gerechnet, dass die eins an Lager nehmen würden. Tja, Regionalliteratur müsste man schreiben ...