• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Agenturen mit Österreich-Bezug?

Begonnen von Ratzefatz, 01. Februar 2014, 08:56:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ratzefatz

Liebe 'zirkler,

ich hoffe, dass ich mit der Frage in diesem Thread richtig bin (wenn nicht, werde ich es sicher gleich erfahren).

Meine Frage: Habt ihr Erfahrung mit Agenturen, die einen starken Österreich-Bezug aufweisen, sprich gute Kontakte zu österreichischen Verlagen haben (die Agentur selbst muss nicht in Österreich sitzen)? Konkreter Hintergrund: Es geht um die Vertretung von Projekten, die in Österreich angesiedelt und vermutlich eher für österreichische Verlage interessant sind.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

caity

Hallo Ratzefatz,

Helfen kann ich dir da leider nicht - kenne keine Agenturen mit Österreichbezug - aber wenn du so konkret suchst, wäre es da nicht sinnvoller, die Verlage direkt anzuschreiben?

Alles Liebe,
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Fianna

#2
Ich glaube, Sabrina Qunaj schrieb in einem Forum, sie habe sich bei deutschen Agenturen und deutschen Verlagen beworben, weil es in Österreich ohnehin nichts Großes gibt... Bist Du nicht auch in der Schreibwerkstatt? Da beantwortet sie PNs immer (falls Du es nicht ohnehin mit der SuFu findest, ich bin zu blöd zum Schlagworte eingeben).