• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Klecks: Kreativklecks wünscht sich Kontakt zu Artgenossen

Begonnen von Ary, 28. November 2013, 13:10:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, hier kommt ein Klecks. Genauergesagt ein Kreativklecks, der ab heute hier im Tintenzirkel mitklecksen... äh... schreiben wird. Was genau ein Kreativklecks ist, könnt ihr in ihrer Vorstellung lesen. Willkommen, Klecks!

Wer bist du? Erzähl uns ein bisschen über dich und dein Leben!:
Ich bin Klecks, ein seltenes, freundliches Wesen der Gattung „Schriftsteller“, Unterkategorie „Lesewütige Säuger“, und gehöre der Familie der „Fantasy-Kleckse“ an. Geboren wurde ich, ein weibliches Exemplar, als ein zarter, kleiner Klecks in ausgetrockneter, weit südlich gelegener Landschaft, aber mein natürlicher Lebensraum hat sich früh nach Deutschland verlagert. Dort hat sich auch bald herausgestellt, dass es sich bei mir um einen Kreativklecks handelt. Als Klecks benötige ich Angehörige derselben Gattung, um nicht zu verkümmern, da Kleckse nicht häufig vorkommen und in ihrem unmittelbaren Terrain keine Artgenossen vorfinden können. Damit sich ein Klecks wohlfühlt, braucht er viel Schnee und winterliche Minusgrade. Hitze schadet der Kreativität und schriftstellerischen Leistungsfähigkeit eines Kleckses und beeinflusst sein ansonsten sehr quirliges, liebes Gemüt. Ich bin ein typischer Klecks und daher ein klein wenig tollpatschig, da Kleckse viel Zeit mit dem Ordnen von Buchstabensalaten verbringen und andere Beschäftigungen verwirrend für Kleckse sind. Außerdem braucht ein Klecks mindestens eine Portion Schokolade am Tag, sowie Laptops mit Schreibprogramm. Achtung: Ohne tägliche Schokoladenzufuhr und Laptops mit Schreibprogramm ist ein Klecks nicht lebensfähig!!!

Wie und wann bist du ans Schreiben gekommen, und was schreibst du so?:
Kleckse sind introvertierte, nichtsdestotrotz sehr lebenslustige Wesen, weshalb sie im Leben außerhalb des Schriftstellertums zu Beginn schüchtern sind und es vermeiden, sich innerhalb ihrer Natur weitere Grenzen zu setzen. Darum habe ich als Klecks auf der Festplatte bereits fast jedes Genre bedient. Als ich noch nicht ausgewachsen war, hatte ich bereits das Glück, dass ein Verlag mein erstes Kleckswerk und zwei Jahre später auch mein zweites Kleckswerk veröffentlicht hat. Allergisch ist der Klecks auf Nicht-Artgenossen, die Fantasy-Kleckswerke verurteilen, da Kleckse sich von Fantasy am stärksten angezogen fühlen und nichts lieber beklecksen. Kleckse mögen es, Kritik zu bekommen, hoffen aber immer darauf, dass negative Reaktionen so formuliert werden, dass es das empfindsame Klecksherzchen nicht bricht. Kleckse sind harmoniebedürftig und beim Schreiben ist es die größte Herausforderung, die Klecksfiguren leiden zu lassen.

Wie kommst du gerade auf uns, und warum sollen wir gerade dich aufnehmen?:
Kleckse mögen familiäre Umgebungen. Ich als Klecks habe mich daher sofort zu den Tintenzirklern passend gefühlt, da sich hier freundliche Artgenossen der Fantasy-Familie versammeln können, um über das Schiftstellertum zu plaudern. Auch das ausführliche Regelwerk gefällt mir, da Kleckse fröhliche Wesen sind, die sich gern an artgerechten Gesprächen beteiligen möchten und sehr leidenschaftlich schreiben. Der Klecks hat einen Ort gesucht, an dem er sich mit Gleichgesinnten austauschen und Erfahrungen, Hilfestellungen und Kleckssenf einbringen kann, ohne jemandem mit seinen typischen Schriftstellerklecksereien auf die Nerven zu gehen. Kleckse sehnen sich sehr nach Artgenossen, die Fantasy-Kleckswerke ebenso schätzen und ebenso gern schreiben wie sie.

Zitat:
Eine gefühlte Sekunde später schlug ich die Augen auf, schaute in grelles Licht und ekelte mich sofort: Es roch nach Krankenhaus.

Aber da war noch etwas.

Irgendjemand beugte sich über mich.

Nein. Nicht irgendjemand.

Er.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Alaun

Was für eine bezaubernde Vorstellung! Hallo, lieber Klecks, herzlich willkommen im Tintenzirkel :knuddel: Leb dich gut bei uns ein. Ich bin mir sicher, du wirst jede Menge Klecks-Seelenpartner finden.

Nirahil

Eine sehr sympathische Vorstellung, Frau Klecks! Die gefällt mir gar außerordentlich! :) Ich wünsche dir ebenfalls viele klecksige Gespräche, Erheiterung, Harmonie und ein schönes virtuelles zu Hause bei uns. Hab viel Spaß!
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

RockSheep

Mir fehlt da irgendwie das Wort "Klecks" im Zitat... ;)

Herzlich willkommen in unserer Runde!  :prost:

Klecks

Ach, seid ihr lieb!   :knuddel:

Danke für die tolle Begrüßung, da fühlt sich der Klecks gleich wohl.  :vibes:

Christopher

Aaah, du wirst dich hier wohlfühlen!
Viele von uns produzieren regelmäßig Tintenkleckse, einge (etliche) haben auch schon Lebend-Kleckse produziert und nehmen mit der daraus gewonnenen Gelassenheit gerne noch einen Klecks hier auf!

Von mir auf jeden Fall ein herzliches Willkommen!

Was macht ein Klecks denn noch so, neben den "artgerechten" Tätigkeiten? :)
Be brave, dont tryhard.

Umbra et Luminis

Ein klecksiges Hallo für den Klecks!  :winke:

Ich bin ja auch absoluter Zirkel-Neuling und fühle mich hier schon superwohl - und deine Vorstellung ist so dermaßen klecksig niedlich, dass ich gleich antworten musste.

*gemäß der Signatur gleich mal Schokolade rüberschieb*  ;D

Ein schönes Zitat, das Lust auf mehr macht.

Man liest sich bestimmt.  :)

LG,
Umbra et Luminis

Janika

Herzlich willkommen, Klecks!

Ich musste herzlich über die Vorstellung grinsen, danke dafür! ;D
Deine Signatur und der Profilspruch führen den Stil gleich munter fort. Ich glaube, wir werden uns gut verstehen, auch, wenn ich eher ein Hitzekätzchen bin.

Zitat von: RockSheep am 28. November 2013, 13:29:22
Mir fehlt da irgendwie das Wort "Klecks" im Zitat... ;)
Mir auch! :rofl:
Aber trotzdem gefällt mir das Zitat. Sehr eindringlich, das letzte Wort! :jau:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Klecks

@Christopher: Das ist lieb, danke. Dann scheine ich ja gut herzupassen!   :wolke:

Neben dem Klecksen mache ich wirklich nicht so viel. Im Moment bin ich BFDlerin, was ganz schön viel Kleckszeit auffrisst.  :d'oh: Kleckse schlafen, essen, trinken O-Saft und Wasser, futtern Süßigkeiten, arbeiten und klecksen. Und mit diesem einfachen Dasein sind sie dank ihrer Leidenschaft fürs Klecksen vollkommen zufrieden.  :omn:

Du heißt übrigens wie einer meiner Protas.  :knuddel:

@Umbra et Luminis: Vielen lieben Dank, das ist süß von dir! Und die Schokolade mampfe ich gleich ganz glücklich auf.   :vibes:

@Janika: Ich habe zu danken! Der Klecks findet Menschen jeden Charakters faszinierend, Hitzekätzchen inklusive. Ich denke auch, dass wir uns gut verstehen werden.  :D 

Minhael

"Bitte nicht wegwischen!"  :rofl:

Herzlich Willkommen kleiner Klecks. *Kopf tätschel*
Ich wünsch dir auch ganz viel Spaß bei uns!

Cairiel

Herzlich Willkommen, Klecks! *gleich ganz klecksgerecht eine Tafel Willkommensschokolade rüberschieb* Freut mich, dass du zu uns gefunden hast.  :winke:

Christopher

Zitat von: Klecks am 28. November 2013, 14:07:01
@Christopher: Das ist lieb, danke. Dann scheine ich ja gut herzupassen!   :wolke:

Neben dem Klecksen mache ich wirklich nicht so viel. Im Moment bin ich BFDlerin, was ganz schön viel Kleckszeit auffrisst.  :d'oh: Kleckse schlafen, essen, trinken O-Saft und Wasser, futtern Süßigkeiten, arbeiten und klecksen. Und mit diesem einfachen Dasein sind sie dank ihrer Leidenschaft fürs Klecksen vollkommen zufrieden.  :omn:

Du heißt übrigens wie einer meiner Protas.  :knuddel:

Na dann darfst du deiner Liste von Tätigkeiten ab sofort noch das Rumhängen hier im Forum hinzufügen um den kreativen Austausch zu fördern ;)

Und freut mich, dass ich einen berühmten Namensvettern habe ;D

Achja, fast vergessen:
Nicht wundern, noch ist es etwas still im Forum. Der NaNo liegt in den letzten Tagen und die meisten von uns sind entweder erschöpft, noch dabei oder schwer am arbeiten, um den NaNo noch zu beenden. Dezember/Januar sind dann viele wieder deutlich aktiver ;)
Be brave, dont tryhard.

phoe

Hallo und herzlich Willkommen liebe Klecks.  :winke:

Du hast mich mit deiner Vorstellung sehr zum schmunzeln gebracht, vielen Dank dafür.
Mir ging es ähnlich wie RockSheep.
ZitatMir fehlt da irgendwie das Wort "Klecks" im Zitat... ;)
:rofl:

Viel Spaß im TiZi und leb dich gut ein.
Man bekleckst sich... ähm ich meine, liest sich.  ;D

LG pety

Klecks

@Minhael: Danke schön.  :) Man weiß ja nie, wann mal wieder ein Großputz stattfindet - nicht, dass dann jemand kommt, mich Klecks sieht und denkt, man müsse mich wegwischen.  :o

@Cairiel: Danke, Patenonkel, die Willkommensschokolade schmeckt köstlich.  :vibes:

@Christopher: Ich freu mich auch total auf diesen klecksigen Austausch, das hab ich mir so gewünscht!

Na ja, berühmt ist er noch nicht ... aber er ist toll.  :D

Ich lese ja schon eine Weile heimlich mit und hab hier zum ersten Mal vom Nano erfahren - und gleich mal mitgemacht, zumindest inoffiziell, also ohne Registrierung.  ;D Dass man währenddessen und danach eine Atempause braucht, kann ich gut nachvollziehen. Ich habe Ende vorletzter Woche die 50k erreicht und bin immer noch total platt davon.  :d'oh: Ich warte geduldig, bis die anderen sich erholt haben. Ich als klecksender Klecks weiß, dass man Schriftsteller nicht stören sollte.  :psssst:

@pety: Vielen Dank.  :D Das Wort "Klecks" hätte angesichts der dramatischen Szene eher weniger gepasst.  :rofl:

Pandorah

Ich habe spontan das Bedürfnis entwickelt, dich zu knuddeln. :knuddel: Willkommen im Forum.