Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Handwerkliches => Auskunft und Recherchen => Autoren helfen Autoren => Archiv: Auskunft und Recherchen => Thema gestartet von: Soly am 03. April 2018, 20:57:26

Titel: [Psychologie/Medizin(?)] Wie träumt ein Blinder?
Beitrag von: Soly am 03. April 2018, 20:57:26
Die Frage klingt irgendwie komisch, aber wenn ich so über meine eigenen Träume nachdenke, sind die meisten "Informationen" darin hauptsächlich visuell, weil ich auch im Wachzustand eher der visuelle Typ bin.
Aber wie verarbeitet jemand Informationen, der von Geburt an noch nicht einen einzigen visuellen Reiz bekommen hat? Wie würde ein Blinder seine Träume beschreiben, wenn man ihn danach fragt? Wenn jemand hier jemanden kennt (der jemanden kennt usw.), oder selbst Erfahrungen oder theoretisches Wissen zu dem Thema hat... ich könnte ein bisschen Hilfe gebrauchen.

Danke schon im voraus!
Titel: Re: [Psychologie/Medizin(?)] Wie träumt ein Blinder?
Beitrag von: Leann am 04. April 2018, 07:28:33
Guck doch mal hier: http://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=12980.0
Titel: Re: [Psychologie/Medizin(?)] Wie träumt ein Blinder?
Beitrag von: Soly am 04. April 2018, 19:37:10
Ah verdammt, ganz vergessen, die Suchfunktion zu benutzen :schuldig: Vielen Dank und Entschuldigung!