Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Veröffentlichungen => Thema gestartet von: Nycra am 22. März 2018, 15:30:45

Titel: [Roman] Sascha Raubal: Kurt 3 - Nützliche Idioten
Beitrag von: Nycra am 22. März 2018, 15:30:45
Liebe Tintenzirkler, wie heißt es so schön? Aller guten Dinge sind drei. Das gilt auch für Sascha und seinen Kurt (den ich immer Kurz schreiben will, keine Ahnung wieso). Die wenige Zeit auf der LBM, an der ich am Verlagsstand war, hat gezeigt, die Reihe ist interessant und spricht ein breites Klientel an. Okay, wusste ich auch vorher schon, aber der Beweis ist damit nun auch erbracht. Trotzdem - oder gerade deshalb - wünschen wir Sascha jetzt ganz viel Erfolg auch mit Teil 3.  :pompom:

ZitatGerade so pünktlich zur LBM 2018 fertig geworden, kann ich es nun auch hier endlich stolz vermelden:
Das dritte Abenteuer von Kurt Odensen, dem Privatdetektiv mit den göttlichen Verbindungen, ist raus. Diesmal hab ich mir nicht die religiösen Fanatiker, sondern das blaubraune Spektrum vorgenommen. Die machen mir zur Zeit eh viel mehr Sorgen. Ich hoffe, der Humor kommt trotzdem nicht zu kurz.
Ach ja ... PETA-Fans könnten sich auch ein bißchen angepisst fühlen.  ;)

Klappentext:

Endlich einmal sind die Probleme der Götter nicht auch die von Kurt. Zwar torpedieren mehrere Todesfälle ihre Bemühungen, den Lauf der Welt ein wenig zum Guten zu beeinflussen, doch daran könnte die Hilfe des Münchner Privatdetektivs auch nichts ändern.
So kann Kurt sich in Ruhe auf die Suche nach einer vermissten Journalistin machen – denkt er. Doch unversehens steckt er in einer Reihe von Mordanschlägen, die nicht nur ihn, sondern sogar seine Familie bedrohen. Kurt blickt erst mal so gar nicht durch, wer da eigentlich wem warum ans Leder will. Seine Informanten scheinen leider einen Dachschaden zu haben. Ein Netz aus Bankern, Nazis und militanten Tierschützern? Das ist doch wohl ein Witz!



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [Roman] Sascha Raubal: Kurt 3 - Nützliche Idioten
Beitrag von: Churke am 22. März 2018, 16:24:11
Ich glaube, die Inhaltsangabe sagt mir was...  :)
Titel: Re: [Roman] Sascha Raubal: Kurt 3 - Nützliche Idioten
Beitrag von: Angela am 22. März 2018, 17:23:22
Hey, ich hatte das Buch doch in Leipzig gesehen und mich gewundert, dass ich hier nichts von der Veröffentlichung mitbekommen habe. Gratuliere, mir hat es auf jeden Fall so gut gefallen, dass ich mir gleich noch Teil 2 besorgt habe, der mir noch fehlte.
Titel: Re: [Roman] Sascha Raubal: Kurt 3 - Nützliche Idioten
Beitrag von: Kerstin am 22. März 2018, 17:59:44
Herzlichen Glückwunsch!  :prost: :pompom:
Titel: Re: [Roman] Sascha Raubal: Kurt 3 - Nützliche Idioten
Beitrag von: Klecks am 22. März 2018, 18:57:04
Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung von Band 3, Sascha!  :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Sascha Raubal: Kurt 3 - Nützliche Idioten
Beitrag von: Aljana am 22. März 2018, 21:14:05
Glückwunsch!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Sascha Raubal: Kurt 3 - Nützliche Idioten
Beitrag von: Sascha am 23. März 2018, 08:46:16
Hui, das ging aber schnell! Danke für den Aushang und die Glückwünsche! :vibes:

Da ich es beim Melde-Text vergessen habe, an dieser Stelle noch mal VIELEN LIEBEN DANK an meine Testleserinnen und diejenigen, die mir noch so geholfen haben. Churke, Volker und Joren fallen mir noch ein, falls ich jemanden vergessen habe, fühle er/sie sich bitte mit angesprochen. :)
Ach, @Churke: In Bayern laufen übrigens wohl manche Sachen auf der Polizei anders als bei Euch. Hab zum Glück dann noch einen Polizeidirektor A.D. in die Finger bekommen, der mir das erklärt hat. :wache!:

@Angela, @Waldhex und @Tejoka: Kauft Euch bloß nicht Teil 3, ja? Sobald die Fee mir meine Exemplare geschickt hat, kriegt Ihr welche. Nachdem cryphos das letztens schon machen wollte, sag ich lieber schnell Bescheid.

Muß ich das eigentlich noch irgendwie extra für die TiZi-Buchhandlung melden? Teil 2 ist da auch noch nicht aufgeführt ...
Titel: Re: [Roman] Sascha Raubal: Kurt 3 - Nützliche Idioten
Beitrag von: Sabine am 26. März 2018, 09:12:16

Lieber Sascha, ich gratuliere dir sehr herzlich zum dritten Band und wünsche viel Erfolg.
Titel: Re: [Roman] Sascha Raubal: Kurt 3 - Nützliche Idioten
Beitrag von: Valkyrie Tina am 26. März 2018, 09:16:18
Herzlichen Glückwunsch dir!  :prost: :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Sascha Raubal: Kurt 3 - Nützliche Idioten
Beitrag von: Tokanda am 26. März 2018, 09:44:10
Ganz herzlichen Glückwunsch zum Dritten!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Sascha Raubal: Kurt 3 - Nützliche Idioten
Beitrag von: Frau S. am 26. März 2018, 09:47:03
Herzlichen Glückwunsch!  :)
Titel: Re: [Roman] Sascha Raubal: Kurt 3 - Nützliche Idioten
Beitrag von: Elona am 26. März 2018, 09:54:42
Hiiilfe! Ich habe ja noch gar nicht gratuliert: Also, einen verspäteten herzlichen Glückwunsch zum 3. Kurt oder war es Kurt der III? Irgendwie war da doch was. Egal, viel Erfolg wünsche ich dir auf alle Fälle!  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Sascha Raubal: Kurt 3 - Nützliche Idioten
Beitrag von: Sascha am 26. März 2018, 11:31:12
Dankeschön! :D
Titel: Re: [Roman] Sascha Raubal: Kurt 3 - Nützliche Idioten
Beitrag von: moonjunkie am 29. März 2018, 11:34:57
Herzlichen Glückwunsch zu Band 3! Klingt doch schon mal so, als würde er gut ankommen! Wünsche dir viele begeisterte Leser!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Sascha Raubal: Kurt 3 - Nützliche Idioten
Beitrag von: Leann am 29. März 2018, 11:52:17
Huch, da hab ich doch glatt Kurt III verpasst. Nachträglich noch ganz herzliche Glückwünsche zur Veröffentlichung.  :prost: