Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Veröffentlichungen => Thema gestartet von: Grey am 06. November 2012, 13:41:40

Titel: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: Grey am 06. November 2012, 13:41:40
Liebe Tintenzirkler,
wie immer im NaNo wird es im Rest des Forums recht ruhig. Aber die Verlagswelt schläft nicht, und so erscheinen, ganz unabhängig vom Ringen um Wortzahlen weiterhin Romane - auch Romane von Tintenzirklern. Also, alle einmal raus aus der Schreibhöhle und dem Kaeptn gratulieren! Hopp, hopp! ;)


Zitat von: Kaeptn
Endlich ist mein Debut auch flächendeckend verfügbar und ich freue mich schon über die eine oder andere positive Rezension. Die Rede ist von "Das Schicksal der Paladine - Verschollen", dem Auftakt einer AllAge-Fantasy-Trilogie, die bei Koios erschienen ist.

ISBN 978-3-902837-01-1, 317 Seiten, 12 x 19 cm
EUR-D 14,50 / EUR-A 14,90
(in Kürze auch als eBook)

Inhalt:
Bislang dachte Tristan, sein Vater arbeite auf einer Bohrinsel und sei deshalb so selten zuhause. Doch nach einem schweren Unfall seiner Schwester erfährt der Junge, dass sein Vater statt dessen als ein mächtiger Paladin zusammen mit anderen in der durch ein geheimes Tor erreichbaren Welt Nuareth für Recht und Ordnung sorgt. Mit seinen besonderen Kräften ist er die letzte Rettung für seine im Koma liegende Tochter, die die Ärzte aufgegeben haben.
Doch seit einigen Tagen sind alle Paladine in Nuareth verschollen, niemand weiß, wohin. Da nur Nachkommen von Paladinen das Weltentor durchschreiten können, soll Tristan nun nach Nuareth aufbrechen und das Schicksal  der Paladine klären, seinen Vater finden und rechtzeitig mit ihm zurückkehren, um seine Schwester zu retten.
Eine fantastische Welt voller Abenteuer, fremder Kreaturen und unbekannter Gefahren wartet auf ihn.

Interessenten finden unter http://www.praesens.at/koios/leseproben/LESEPROBE-Benne1.pdf eine Leseprobe und unter http://www.youtube.com/watch?v=KYIN455vn10 einen Trailer.

Hach ja, nach all den Jahren hat es endlich geklappt ;)
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: Sprotte am 06. November 2012, 13:42:36
Ganz herzlichen Glückwunsch!  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: Naudiz am 06. November 2012, 13:43:59
Herzlichen Glückwunsch, Kaeptn!  :prost:

Ich habe mir die Leseprobe ja schon vor einer Weile zu Gemüte geführt - super geschrieben, das Buch steht deswegen auch auf meiner (endlos langen...) Wunschliste.
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: Farean am 06. November 2012, 13:46:41
Hey Ho Kaeptn! :prost: Den allerherzlichsten Glückwunsch zur Veröffentlichung! Laß ordentlich die Korken knallen!
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: zDatze am 06. November 2012, 13:47:18
Glückwunsch zum Romanbaby, Kaeptn! :prost:
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: Fianna am 06. November 2012, 13:50:17
Herzlichen Glückwunsch!!  :prost:  :prost:  :prost:
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: Alia am 06. November 2012, 14:10:07
Alles Gute zu deinem Debut! Auf das noch viele weiter folgen mögen.  :prost:
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: Alana am 06. November 2012, 14:11:43
Wie schön, Kaeptn! Herzlichen Glückwunsch. :prost:
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: Merlinda am 06. November 2012, 14:13:01
 Herzlichen ückwunsch!  :prost:
Das klingt ja spannend. Vielleicht liegt das dieses Jahr bei meiner Schwester unter dem Weihnachstbaum, dann kann ich es nach ihr lesen ...  :hmmm:
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: Arcor am 06. November 2012, 14:52:16
Herzlichen Glückwunsch zum Debut, Kaeptn!  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: Nika am 06. November 2012, 15:46:36
Herzlichen Glückwunsch, Kaeptn!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: Kaeptn am 06. November 2012, 15:53:37
Vielen Dank euch allen.

@Naudiz: Vielleicht kommt das Buch ja irgendwann mal oben auf der Liste an, läuft ja nicht weg.
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: Winkekatze am 06. November 2012, 16:03:30
Gratulation! :prost:
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: Antonia Assmann am 06. November 2012, 16:05:14
Glückwunsch Kaeptn!
Dein Buch klingt ganz nach meinem Geschmack... Ja, ja Weihnachten naht! Ich gratuliere! :prost:
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: Rosentinte am 06. November 2012, 17:05:00
Herzlichen Glückwunsch! Das ist auf jeden Fall auch ein Buch, das auf meine Weihnachtswunschliste wandert!
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: Christian am 06. November 2012, 17:41:55
Herzlichen Glückwunsch, Kaeptn! Viel Erfolg!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: Koriko am 06. November 2012, 19:07:16
Gratuliere, Jörg  :prost:
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: FeeamPC am 06. November 2012, 19:13:16
Dann bekommst du jetzt auch von mir den offiziellen Gratulations-Smiley:  :pompom:

Auf dass die Paladine der Start einer langen, erfolgreichen Schriftsteller-Karriere werden!
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: Smaragd am 06. November 2012, 19:15:45
Ganz herzlichen Glückwunsch! :prost:
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: Ivy am 06. November 2012, 20:21:05
Auch hier noch einmal ganz herzlichen Glückwunsch !   :prost:
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: gbwolf am 06. November 2012, 21:08:48
Ja liebe Güte, das mit der Verfügbarkeit hat aber gedauert! Immerhin klappt es noch mit dem Weihnachtsgeschäft. HErzlichen Glückwunsch zum Debüt!
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: Ryadne am 06. November 2012, 21:28:20
Herzlichen Glückwunsch! Die Story klingt wirklich ansprechend, hoffe, diesem Buch bald von Angesicht zu Cover und Inhalt zu begegnen.  ;)
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: Kaeptn am 07. November 2012, 10:21:39
Zitat von: Nadine am 06. November 2012, 21:08:48
Ja liebe Güte, das mit der Verfügbarkeit hat aber gedauert! Immerhin klappt es noch mit dem Weihnachtsgeschäft. HErzlichen Glückwunsch zum Debüt!

Ja, war etwas nervenaufreibend, wobei es jetzt nicht so war, dass es gar nciht zu haben war. Mal hatte Libri es "sofort lieferbar" (und damit die meisten Onlinebuchhandlungen auch), dann wieder "1-2 Wochen", jetzt wieder "sofort" - und ich hoffe das bleibt nun auch so. Und falls es NICHT so bleibt, dann hoffentlich nur wegen reißenden Absatzes ;)

Danke euch allen, würde mich freuen, wenn der eine oder andere es liest und mir seine Meinung kundtut.
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: moonjunkie am 16. November 2012, 14:34:25
Herzlichen Glückwunsch zum Debut, Kaeptn! Und ganz viele glückliche Lese, wünsche ich!   :pompom:
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: Kaeptn am 30. November 2012, 08:04:01
Für alle, denen 14,50 zu viel - oder Print zu Old-School - war: Mittlerweile gibt es auch das eBook für gerade mal 6,90.

Außerdem freue ich mich über einige positive Pressestimmen:
Fantasybuch.de (4 von 5 Sternen)
"Ein spannendes und actionreiches Lesevergnügen für jedes Alter ab 14, welches man gelesen haben sollte."

SpecFlash (9/10 Punkten, Top-Tipp)
"Ein wunderbares Buch, das Lust auf mehr macht."

Phantastik-News
"Wird seinem Anspruch junge wie alte Leser anzusprechen gerecht."
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: Yukan am 04. Dezember 2012, 18:30:08
Von mir hier auch nochmal alles Gute! Das es mir gefiel, weißt du ja!  ;)
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: Kaeptn am 16. Juni 2014, 14:54:55
So, der Vollständigkeit halber:

Die Trilogie ist nun komplett erschienen, seit heute ist Teil 3 (zumindest als eBook, Print dauert noch ein paar Tage) von "Das Schicksal der Paladine" lieferbar.
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: Antonia Assmann am 30. Juni 2014, 21:53:31
Und ich freue mich schon darauf! Teil 1&2 waren einfach spitze. Ich habe mir das gute Stück schon auf meinen Kindle geladen jetzt warte ich nur noch auf den Startschuss bei der Leserunde  ;D Gratuliere!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: Chris am 01. Juli 2014, 00:20:15
Herzliche Glückwünsche zur Vervollständigung  ;)!
Dir und den Paladinen viel Erfolg und liebe Grüße
Chris
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: moonjunkie am 01. Juli 2014, 10:36:46
Herzlichen Glückwunsch zur kompletten Trilogie, Kaeptn!  :pompom: und  :prost:
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: FeeamPC am 01. Juli 2014, 10:42:00
Da schließe ich mich doch gerne an mit den Glückwünschen!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: Leann am 01. Juli 2014, 11:00:10
Super! Herzlichen Glückwunsch!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: Miezekatzemaus am 02. Juli 2014, 18:19:51
Alles Gute und Liebe zur vollständigen Triologie, Kaeotn! :prost:

Und ich schätze mal, da das ja nun schon einige Tage her ist, dass Teil drei nun auch als Print-Ausgabe erhältlich ist, oder irre ich mich da?
Auf jeden Fall ist etwas Komplettes doch immer wieder ein schönes Gefühl - besonders, wenn es dann auch noch veröffentlicht wird, stimmt's?

Viele Grüße
Mieze
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: Kaeptn am 03. Juli 2014, 08:39:56
Danke. Och ja, so eine Trilogie im Schrank stehen zu haben, hat schon was. Andererseits fängt nun auch wieder die Unsicherheit an, nachdem ich vorher 3 Jahre lang meinte Veröffentlichung sicher hatte, muss ich nun wieder was überzeugendes liefern. Mal sehen ob es mir gelingt.
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: Cairiel am 03. Juli 2014, 09:06:06
Das ist toll, herzlichen Glückwunsch!  :vibes:  Den zweiten Teil habe ich schon (seit Dezember  :versteck: ) bei mir rumstehen, nur leider noch keine Zeit gefunden, ihn zu lesen. Aber das Erscheinen des dritten Bandes ist ein guter Grund, um endlich mal in die Puschen zu kommen. Dann kann ich gleich durchlesen. *freu*
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: phoe am 03. Juli 2014, 18:56:58
Eine Trilogie - fertig. :jau: Hmmm.. reichlich Lesefutter für mich. Herzlichen Glückwunsch. :prost: Jetzt lohnt es sich einkaufen zu gehen.  ;D Ich wünsche dir ganz viele Lesehungrige Menschen, so wie ich es bin  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: Romy am 04. Juli 2014, 00:03:25
Wow, die Trilogie ist schon fertig. Wird wirklich Zeit, dass ich mal mit Lesen anfange. ;D
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zur Nummer 3! :prost:
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: Tokanda am 13. Juli 2014, 15:00:35
Bin soeben mit dem dritten Band fertig geworden, die Trilogie ist dir wirklich gut gelungen! Kurzweilig, spannend und zum Schluss alles schön abgerundet. Glückwunsch!  :prost:
Freue mich auf weitere Abenteuer aus Nuareth!  :jau:
Titel: Re: [Roman] Jörg Benne: Das Schicksal der Paladine - Verschollen
Beitrag von: Kaeptn am 03. März 2018, 10:47:40
Nach dem Ende von Koios und einem eher unerfreulichen Zwischenspiel bei einem anderen Verlag, haben die Paladine zu meiner Freude gleich wieder ein neues Zuhause gefunden. Im Laufe der nächsten Wochen erscheinen alle drei Bände noch einmal beim Papierverzierer (erst eBook, Print im Sommer) und das neue Cover von Teil 1 ist richtig schön geworden finde ich...



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]