• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Brainstorming-Termine im April

Begonnen von Feuertraum, 03. November 2012, 11:28:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuertraum

Um den einen oder anderen von Ihnen heute richtig bleich werden zu lassen: Heute ist Freitag der 13. Manch einer sieht es als Unglückstag, als der Tag, an dem die Ideen einfach nicht fließen wollen, an dem man einfach keine scharf geschliffene Formulierung findet, an dem man einfach nicht weiß, ob eine Idee logisch ist.
Und heute soll der BSC stattfinden?
Ja, soll er!
Er trotz der Ideenflaute, ignoriert die Widrigkeiten, die der "Unglückstag" mich sich bringt und ist wie immer bereit!
Heute ab 19.30 Uhr sind wieder die Türen des tintenzirkeleigenen Brainstormingchats geöffnet

Ich selber kann erst wieder gegen 21.00 Uhr dazustoßen (Spätdienst). Bis heute abend dann.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Heute abend steht der BSC unter einem ganz besonderen Motto: Während vielleicht heute abend der eine oder andere Veranstalter zum "Tanz in den Mai" einlädt, findet im tintenzirkeleigenen Chatraum heute abend ab 19.30 Uhr der "Brainstormingchatte in den Mai" statt.
Statt Foxtrottklänge sollen heute abend gute Ideen den Raum füllen. Statt sich wie beim Wiener Walzer in einer Tour im Kreis zu drehen, beenden wir dieses mit dem Finden gradliniger Formulierungen. 
Doch ein bisschen "Musik" soll dennoch heute abend den BSC erfüllen - in dem wir Ideen wie beim Swing voll guter Laune entwickeln und sie freilassen, auf dass sie einer Szenerie mit jeder Menge Spaß am Schreiben und Lesen erfüllt.

Ich kann auch heute leider erst gegen 21.00 Uhr dazustoßen (wieder einmal Spätdienst), hoffe aber, dass auch um diese Uhrzeit diese besondere Veranstaltung gut besucht ist.

Bis heute abend dann  :D
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Moinsen!

Im Mai gibt es nur 3 BSC-Termine.
Diese finden statt am

Dienstag, 08. Mai 2018
Mittwoch, 16. Mai 2018
Donnerstag, 24. Mai 2018

Wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum und wie immer ab 19.30 Uhr.

Und wie immer gilt: wer an den Terminen eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt das bitte in diesen Thread :-)
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Ich muss gestehen, ich war gestern ein wenig in Panik. Mir fiel siedenheiß ein, dass ich vergessen hatte, den BSC anzukündigen  :seufz:
Doch dann der Blick auf den Kalender, der mir verriet, dass der Brainstormingchat doch erst am heutigen Dienstag ist.
Also die Tintentränen von der Stirn getupft und dazu verwendet, zum heutigen Brainstormingchat einzuladen.
Dieser findet wieder im tintenzirkeleigenen Chatraum statt, wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer sind all jene eingeladen, die händeringend nach der einen oder anderen Idee suchen, die eine perfekt geschliffene Formulierung suchen, die eine Idee auf ihre Logik hin überprüfen lassen wollen oder die einfach Lust haben, mitzubrainen.

Bis heute abend dann :-)
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Guten Morgähn,

was ist bloß mit dem Wetter los? Erst strahlendster Sonnenschein, traumhafte Temperaturen, hellblauer Himmel und nicht ein Schlechtwetterwölkchen, und heute soll es wieder kühler werden und regnen  :hmmm:
Nun ja, beständiger ist da der BSC, der heute wieder um 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum stattfindet.
Wer händeringend die eine oder andere Idee sucht, wer eine scharf geschliffene Formulierung braucht, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach Lust hat, mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, mit dabei zu sein.

Bis heute abend :-)
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Obwohl ich alles andere als ein Fussballfan bin, habe sogar ich mitbekommen, dass der VfL Wolfsburg auch das Rückspiel in der Relegation gewonnen hat und damit "Erstklassig" bleibt.
Auch wenn beim heute stattfindenden BSC nicht um Fussball geht, so steht er dennoch unter den Mottos:
- Erstklassige Ideen statt sinnfreies Herumgekicke
- Logische Handlungen ausüben statt planloses Bälle treten
- Plotlöcher stopfen statt die Löcher in den Tornetzen zählen
- Geschliffene Formulierungen statt gröhlender Fangesänge.

Sind Sie heute abend mit dabei?
Ich selber werde leider wieder nicht um 19.30 Uhr am Start sein können, da ich leider wieder Spätdienst habe und erst gegen 21.00 Uhr im tintenzirkeleigenen Brainstormingchat zustoßen kann.

Bis dahin :-)
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Im Juni wird es wieder 4 BSC-Termine geben. Diese finden statt am:

Freitag, 01.06
Sonntag, 10.06
Montag, 18.06
Dienstag, 26.06

Wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum, und wie immer um 19.30 Uhr Beginn.
Wem Ideen fehlen, wer eine scharf geschliffene Formulierung braucht, wer eine Idee oder ein Szenario auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach Lust hat, mitzubrainen, der ist herzlich eingeladen, dabeizusein.

Und wie immer gilt: Wer für die Termine eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt das bitte in diesen Thread  ;)
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Ja, ich weiß. Heute werden die Temperaturen mancherorts wieder die 30°-Grenze knacken. Erneut wird der Schweiß in Bächen die Stirne zum Glänzen bringen, die Klamotten an der Haut kleben.
Und dennoch ist der BSC heute abend ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum wieder hochmotiviert, dass in ihm wieder fleißig Ideen gesucht werden. Oder eine scharfe Formulierung gebraucht wird. Oder eine Idee auf Logik überprüft. Oder eine Entscheidung getroffen. Oder, oder, oder.

Nehmen wir uns den BSC heute zum Vorbild und schauen ab 19.30 Uhr rein und brainen mit!
Bis dahin!
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Bis heute Abend dann.

LG

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

#400
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.
Da ich wieder Spätdienst habe und noch etwas dazwischenkommen wird, stoße ich diesmal erst  gegen 21.30 Uhr zu.

LG

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Hallo und Herzlich willkommen zur ersten Weltmeisterschaft der Brainer im BSC. Sie laufen heute auf gegen die gefürchtetsten Gegner im Leben eines Autoren: Fehlende Ideen, Zweifel an der Logik, unscharf geschliffene Formulierungen.
Seien auch Sie heute auf dem Platz, kämpfen Sie gegen die erwähnte Gegenmannschaft und machen Sie ihnen Druck mit ausgezeichneten Ideen, scharf geschliffenen Formulierungen und bestechender Logik.
Heute abend ab 19.30 Uhr in der tintenzirkeleigenen Chatraumarena

Bis heute abend dann
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Im Juli wird es wieder vier Brainstormingtermine geben:

Mittwoch, 04.07.
Donnerstag, 12.07
Freitag, 20.07
Sonntag, 29.07

Wie immer wird es um 19.30 Uhr losgehen und wie immer findet er im tintenzirkeleigenen Chatraum statt.

Und wie immer gilt: Wer an den jeweiligen Terminen eine ErinnerungsPM haben mag, schreibt das bitte in diesen Thread
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Wenn es schon morgens einen Grund gibt, sich auf 19.30 Uhr zu freuen, dann kann das nur eines bedeuten: Heute ist wieder Brainstormingzeit  :D :D :jau:

Wem Ideen fehlen, wer nach einer scharf geschliffenen Formulierung sucht, wer ein Plotloch gestopft haben möchte, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen möchte oder wer einfach gerne mitbrainen möchte, der ist herzlich eingeladen, dabei zu sein.
Wie üblich im tintenzirkeleigenen Chatraum und wie immer ab 19.30 Uhr.

Bis heute abend dann.


Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.
Da ich wieder Spätdienst habe, stoße ich erst gegen 21.00 Uhr zu.

LG

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...