• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Maja Ilisch: Das Puppenzimmer

Begonnen von Grey, 21. Juni 2013, 15:14:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Evanesca Feuerblut

#195
ZitatIch habe mir die Rezensionen, Klappentext und Biographie mit Google Translate übersetz und bin total begeistert. Aber meint da wirklich ein(e) Rezensent(in), das Geschlecht meiner Hauptfigur wäre nicht ganz klar, oder spinnt mir Tante Google da etwas vor?
Ne, da schrieb jemand "Erstaunlich, dass eine Frau das geschrieben hat, sonst schreiben immer nur Männer solche Romane, toll gemacht!"
Google hat mit Russisch Probleme, da dort verschieden flektiert wird, je nachdem, um welches Geschlecht in der dritten Person Singular es geht. Da geht öfter was beim automatischen Übersetzen daneben.

Edit: Das mit dem Bestellen ist so kompliziert, weil man scheinbar nur zwischen drei Versandarten auswählen kann. Per Kurier nach Hause (der liefert dann natürlich nicht ins Ausland, das ist dann wirklich ein Mensch mit Fahrrad) oder an eine Postfiliale von Firma 1 oder Firma 2 :/

Maja

Vielen Dank!
Ich sehe schon, ich muss endlich mal anfangen, Russisch zu lernen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Fianna

#197
Schade, dass man nur mit Zielort Russland bestellen kann. (Mir ist direkt eine zweite Person eingefallen, der ich das schenken wollte). 
Aber bestimmt kommt es auch in ein paar Monaten zu Amazon. Da gibt es immer externe Anbieter, die neue Clubausgaben anbietet. Zumindest deutsche Bücher, nach russischen habe ich bisher nie gesucht.

Maja

#198
Wie gesagt, mit der ISBN sollte man es in Deutschland über jede Buchhandlung (zumindest jede Uni-Buchhandlung) bestellen können. Amazon halte ich für sehr unwahrscheinlich. Thalia.de hat eine Kategorie für russische Bücher, da sehe ich eher Chancen.

Hier ist ein Link zu einer auf russische Bücher spezialisierte Buchhandlung aus Berlin: http://gelikon-shop.com/index.php

Der russische Titel transliteriert als "Komnata Kukol", die ISBN ist 978-617-12-1666-2
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Evanesca Feuerblut

Ich probiere es über die Tage mit meiner Unibuchhandlung in Mainz und melde, ob es geklappt hat.

Maja

Und ich maile die Berliner Buchhandlung an und frage, was die für Möglichkeiten haben.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

phoe

Wow... Herzlichen Glückwunsch Maja! :prost: :pompom:

Da müssen wir in Leipzig drauf anstoßen, nicht nur einmal. Oder gleich сто грамм.  ;)
Zitat von: Maja am 24. Januar 2017, 15:49:57
Vielen Dank!
Ich sehe schon, ich muss endlich mal anfangen, Russisch zu lernen.
Jetzt auf jeden Fall, wenn du plötzlich eine Bestseller Autorin wirst. Dir geht es vielleicht wie manchen Pop-Größen, die im Ausland Millionen scheffeln und im eigenen Land kaum gehört werden. Ich wünsch es dir auf jeden Fall und drücke meine Daumen.  :jau:

Maja

#202
Zitat von: Pety am 24. Januar 2017, 16:46:25
Da müssen wir in Leipzig drauf anstoßen, nicht nur einmal. Oder gleich сто грамм.  ;)
Auf jeden Fall! Ich bringe meine сто́пки und Русский Стандарт mit!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

#203
Nachtrag:
Für alle, die dieses Buch gerne nach Deutschland bestellen würden: Die russische Buchhandlung in Berlin kann es bestellen.
http://gelikon-shop.com/index.php

(ist nicht auf der Webseite gelistet, geht aber per Mail oder Telefon)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

phoe

ZitatAuf jeden Fall! Ich bringe meine сто́пки und Русский Стандарт mit!
Yiehää... na DAS nenn ich ne Ansage. :jau: (hui... ehrlich?... ich habe Angst) Mein letzter Wodka ist schon ne Weile her, hatte schon zu viele davon.

Zitat von: Maja am 24. Januar 2017, 18:24:41
Nachtrag:
Für alle, die dieses Buch gerne nach Deutschland bestellen würden: Die russische Buchhandlung in Berlin kann es bestellen.
http://gelikon-shop.com/index.php

(ist nicht auf der Webseite gelistet, geht aber per Mail oder Telefon)
Danke für die Info. Was kostet es dann? Weißt du das auch schon? Man muss ja das Porto hinzu rechnen.

Fianna

Ich habe gerade mal eine Email geschickt und nachgefragt. Diesmal ohne meine Abteilung, aber irgendwann unterschreibe ich einen privaten Schriftverkehr nochmal mit "Vorname Nachname, Empfang"  ;D Wir haben keine personalisierte Emailsignatur und müssen das immer extra eintippen.

Mrs.Finster

Das Cover macht ja mal richtig Stimmung  :vibes:

Ich habe es ja leider durch meine Abwesenheit verpasst, dennoch gratuliere ich dir ganz herzlich nachträglich dazu  :knuddel:

Ich werde mir das Buch aber zunächst auf Deutsch zulegen  ;D
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Maja

Zitat von: Pety am 24. Januar 2017, 18:30:28
Yiehää... na DAS nenn ich ne Ansage. :jau: (hui... ehrlich?... ich habe Angst) Mein letzter Wodka ist schon ne Weile her, hatte schon zu viele davon.
Keine Bange. Ich habe nur die kleinen Stopki bekommen, für 50 Gramm (das war Versuch No. 2. Versuch No. 1 waren 300 ml-Gläser mit einem Eichstrich unmittelbar überm Boden - immer für einen Lacher gut, wenn ich jemandem einen Vodka anbiete. Und Russkij Standard ist wirklich superlecker. :prost:

ZitatDanke für die Info. Was kostet es dann? Weißt du das auch schon? Man muss ja das Porto hinzu rechnen.
Ich habe keine Ahnung, wie viel das Buch in Deutschland kosten würde. Der russische Ladenpreis ist sehr, sehr niedrig, aber wie viel an Portokosten, Zoll, Handelsspanne dazu kommt, kann ich nicht sagen. Am besten bei der Buchhandlung anfragen. Die Bücher, die sie auf ihrer Webseite zeigen, liegen alle in dem Rahmen, was Bücher auch in Deutschland kosten, so um die 15-20 Euro, und ich vermute, mit der Hausnummer liegt man auch bei "Komnata Kukol" nicht weit daneben.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Fianna

Das Buch wird für 17,90 € verkauft, zzgl. Versandkosten von 4,90 €, wenn man kein Berliner ist. Sie würden es auch ins Ausland versenden (dann aber sicher teurer).
Sie haben schon Bücher bestellt und die sind in 2 Wochen da.

Janika

Herzlichen Glückwunsch, Maja! Die Beispielseiten, die man teils findet, sind ja echt cool. Und da steht auch einmal der deutsche Titel drin, ganz vorne. Schick schick! :prost:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.