• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Deutscher Phantastik Preis 2008

Begonnen von Silvia, 17. April 2008, 22:47:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lila

Toll gemacht, Solatar! Da kann man wirklich nur gratulieren! :jau: Weiter so!
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Lavendel

Solatar, du bist eindeutig zu bescheiden ;). Glückwunsch auch von mir!

Grey

Dann will ich unserem Goldjungen auch mal ganz artig gratulieren. :vibes: Herzlichen Glückwunsch für die verdienten Lorbeeeren! :prost: Und ich hoffe ja immer noch, dass ich eines Tages mal dazu komme "in echt" mit dir anzustoßen ...  ;D

Tenryu

Gratuliere!  :prost:
So ein dritter Platz ist doch nicht zu verachten. Selbst Tolkien hat nicht besser abgeschnitten.  ;D

Elena

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Solatar!  :jau: Tolle Sache, auf dass es nächstes Jahr der für das beste Debüt wird (wobei, wird das bei dir noch als Debüt gezählt?)!

Steffi

Auch von mir herzliche Glückwünsche :D
Sic parvis magna

Koriko

Herzlichen Glückwunsch.. war bei der Preisverleihung anwesend und hab alles mitbekommen.. freue mich besonders, dass Fairwater in der Kategorie "Bester Debutroman" gewonnen hat, da ich es Olliver so gegönnt habe :)

Naja... nachdem meine teamkollegin udn ich den Preis für die beste Illustratorin überreichen durften und wir auf der Bühne so ziemlich im Stich gelassen wurden... ich liebe es zu stammeln, besonders wenn die eigentlichen Moderatoren auf einmal weg sind  :pfanne:
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Solatar

Vielen Dank Euch allen.  ;D :jau:

Vielleicht klappt es im nächsten Jahr auch mit den Hörbuchern  ;)
Für die Romangeschichte ist es zu früh. Die kommen erst in 2009 raus.

treogen

Ja, auch von mir Glückwunsch  :prost:

Zitat von: Koriko am 20. Oktober 2008, 06:59:34
freue mich besonders, dass Fairwater in der Kategorie "Bester Debutroman" gewonnen hat, da ich es Olliver so gegönnt habe :)

Seine Dankesrede fand ich äußerst ansprechend.
Vor allem, dass er auch die Kleinverlagsszene so direkt anspricht.
Das macht Mut, weiterzumachen.

Zitat von: Koriko am 20. Oktober 2008, 06:59:34
... ich liebe es zu stammeln, besonders wenn die eigentlichen Moderatoren auf einmal weg sind  :pfanne:

Ach - also ich fühlte mich gut unterhalten  :ätsch:
www.verlag-torsten-low.de

Phantastik vom Feinsten

Sarina

Auch von mir: Herzliche Glückwünsche!!!

Habe es erst eben gesehen.... :psssst:

Koriko

Zitat von: treogen am 20. Oktober 2008, 15:14:23
Ja, auch von mir Glückwunsch  :prost:

Seine Dankesrede fand ich äußerst ansprechend.
Vor allem, dass er auch die Kleinverlagsszene so direkt anspricht.
Das macht Mut, weiterzumachen.

Ach - also ich fühlte mich gut unterhalten  :ätsch:


Ich kam mir selten so doof vor... wir wurden knapp 30 Minuten vor der Verleihung angesprochen und man hat uns "überzeugt" den Preis zu übergeben... toll, eigentlich meinte man zu uns, dass die Mods uns Fragen stellen würden (zu unserem Team etc) und dann hatten wir plötzlich beide Mikros in der Hand.. tolle Sache.

Naja, Mia war froh, dass ihr der Preis von uns überreicht wurde. Wir kannten sie schon von der Feencon und sie war happy, dass es kein Unbekannter war  ::)
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

treogen

Zitat von: Koriko am 20. Oktober 2008, 15:45:40
toll, eigentlich meinte man zu uns, dass die Mods uns Fragen stellen würden (zu unserem Team etc) und dann hatten wir plötzlich beide Mikros in der Hand.. tolle Sache.

Ihr kanntet die Mods vorher nicht, oder?
Ich gebe zu, ich bin vorgewarnt worden, dass die beiden... hmmm, wie sagt man es am besten... etwas anders moderieren
www.verlag-torsten-low.de

Phantastik vom Feinsten

Koriko

Ich kannte gar niemanden... wir waren zum ersten Mal dort und als er zu uns kam, hat er uns platt geredet und nicht mal richtig auf eine Antwort gewartet.

"Wollt ihr es machen"
"Öhm... naja..."
"Gut super... dann hab ich das geklärt" *abhau*

:psssst: Wir wurden eher auf diesem weg überzeugt...

Egal.. wir geraten hier ins Off-Topic. Komen wir langsam mal zum Thema zurück  :winke:
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

SemSimkin

Hmm, habe mir mal das ganze mit dem DPP angesehen ... dachte erst, das sei ein Riesending, aber - mit Verlaub - scheint das eine ziemliche Braterei im eigenen Sud zu sein ... Leider hört man außerhalb der "Szene" auch gar nix davon.