• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Anthologie] Janna Ruth, Sylvia Rieß u.a.: Es war einmal ... ganz anders

Begonnen von Nycra, 07. Dezember 2017, 11:38:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nycra

Liebe Tintenzirkler, wenn es Anthologien gibt, bei denen besonders viele von uns mitgemacht haben, freut mich das immer ganz besonders. So auch bei "Es war einmal ... ganz anders", bei der mir ganz schwindelig wird, wenn ich die tolle Namensliste lese. Ich beziehe mich bei der Gratulation jetzt nicht nur auf die oben genannten, sondern auf alle, die mitgemacht haben. Herzlichen Glückwunsch und ganz, ganz viel Erfolg! :prost:

Zitat von: Maubel
Pünktlich zur BuchBerlin erscheint die Anthologie der Märchenspinnerei als krönender Abschluss des ersten Jahres. Seit Januar haben wir emsig an den Geschichten rumgewerkelt, uns gegenseitig unterstützt, gezeichnet, lektoriert, korrigiert und gesetzt. Die letzten Tage mussten wir dann noch einmal bangen, aber heute morgen war sie druckfrisch da und ging gleich weg wie warme Semmel.
Auf jeden Fall freuen wir uns, nun dieses Gemeinschaftswerk präsentieren zu können und wünschen allen Märchenfans viel Spaß beim Lesen. :)

Klappentext:
Ein Prinz im Korsett
Eine modelnde Ziege
Eine Rose im Winter

Ein echtes Happy End ist harte Arbeit: Die gute Fee Bridget weiß genau, an welchen Faktoren sie schrauben muss, um dem Königssohn zu seiner Traumhochzeit zu verhelfen. Schwieriger hat es da schon Arife, die als Muslima trotz ihrer herausragenden Leistungen nicht ins Schwimmteam darf, damit sie nicht aus Versehen mit deutschen Jungs in Berührung kommt. Während knallharte Mafiosi um unschuldige Kinder handeln und Prinzessinnen in der Suppenküche aushelfen, verschläft Dornröschen fast ihren Märchenprinzen und König Drosselbart fängt sogar einen Krieg an, um seine Schmach zu tilgen.

In dreizehn Kurzgeschichten verweben die Märchenspinnerinnen altbekannte Märchen mit zeitgenössischen Problemen und füllen fantasievolle Welten mit neuem Leben.

Beteiligte Autorinnen:
Susanne Eisele, Anna Holub, Laura Kier, Valentina Kramer, Mira Lindorm, Christina Löw, Julia Maar, Sylvia Rieß, Janna Ruth, Barbara Schinko, Sabrina Schuh, Tina Skupin und Katherina Ushachov

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Maubel

Es waren sogar nicht nur besonders viele, sondern 100%  :vibes: , die Märchenspinnerei ist ja schließlich ein Tintenzirkelprodukt und somit auch diese Anthologie, die hinter den verborgenen Türen der Plotschmiede entstand.

moonjunkie

Klasse, das klingt toll und sieht auch toll aus. Ganz herzlichen Glückwunsch an alle, die in dieser hübschen Anthologie eine Geschichte haben! Viel Erfolg!  :prost:

Eluin

Ich hab zwar jede einzelne Seite schon beim Satz mehrfach begutachtet, aber nun die Texte auch endlich zu lesen finde ich richtig toll :wolke:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Sabine


Ich gratuliere euch allen ganz herzlich und wünsche euch viel Erfolg.  :prost: :)
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Greifenherz

Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser Anthologie, die einfach traumhaft schön klingt, ihr Lieben!  :prost:

Ich habe es @Evanesca Feuerblut vor einer Weile schon an anderer Stelle geschrieben: Es ist wirklich beeindruckend, was ihr seit Januar mit der Märchenspinnerei auf die Beine gestellt habt.  :jau: Weiterhin viel Spaß, Erfolg und begeisterte Leser.  :D

Klecks


Aljana

Vielen Dank. Und HURRA!! Für den Post hier.

  :wolke:

Diese Anthologie, so sehr sie uns im Sommer und besonders August/September dann den letzten Nerv geraubt hat, ist im Nachhinein einfach so ein tolles Projekt und so eine tolle Erfahrung gewesen, dass mir selbst ganz schwindelig wird.

Die zweite Auflage ist auch schon bestellt worden. Das allein ist schon großartig.  :wolke:

moonjunkie

Wow, eine zweite Auflage! Glückwunsch! Das ist ja bei Anthologien nun wirklich nicht so oft der Fall.  :pompom:

Evanesca Feuerblut

Mir geht das Herz auf bei all den lieben Wünschen, die ich hier im Thread lesen durfte :vibes:
Danke!
Und ja, in dieser Anthologie steckt 100% Tintenzirkel :D

Sonnenblumenfee

"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Valkyrie Tina

Herzlichen Dank euch allen!
Und so isses, ein Tiziprojekt, eine Tizianthologie!  :knuddel:

Mrs.Finster

Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Fledermaus

Wow, das klingt ja toll! :jau: Von mir auch noch ganz herzliche Gratulation an euch alle und viel Erfolg :vibes:

DoroMara

Das tönt ganz wunderbar. Ganz herzliche Gratulation euch allen!