Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Veröffentlichungen => Thema gestartet von: Nycra am 07. Dezember 2017, 11:38:14

Titel: [Anthologie] Janna Ruth, Sylvia Rieß u.a.: Es war einmal ... ganz anders
Beitrag von: Nycra am 07. Dezember 2017, 11:38:14
Liebe Tintenzirkler, wenn es Anthologien gibt, bei denen besonders viele von uns mitgemacht haben, freut mich das immer ganz besonders. So auch bei "Es war einmal ... ganz anders", bei der mir ganz schwindelig wird, wenn ich die tolle Namensliste lese. Ich beziehe mich bei der Gratulation jetzt nicht nur auf die oben genannten, sondern auf alle, die mitgemacht haben. Herzlichen Glückwunsch und ganz, ganz viel Erfolg! :prost:

Zitat von: Maubel
Pünktlich zur BuchBerlin erscheint die Anthologie der Märchenspinnerei als krönender Abschluss des ersten Jahres. Seit Januar haben wir emsig an den Geschichten rumgewerkelt, uns gegenseitig unterstützt, gezeichnet, lektoriert, korrigiert und gesetzt. Die letzten Tage mussten wir dann noch einmal bangen, aber heute morgen war sie druckfrisch da und ging gleich weg wie warme Semmel.
Auf jeden Fall freuen wir uns, nun dieses Gemeinschaftswerk präsentieren zu können und wünschen allen Märchenfans viel Spaß beim Lesen. :)

Klappentext:
Ein Prinz im Korsett
Eine modelnde Ziege
Eine Rose im Winter

Ein echtes Happy End ist harte Arbeit: Die gute Fee Bridget weiß genau, an welchen Faktoren sie schrauben muss, um dem Königssohn zu seiner Traumhochzeit zu verhelfen. Schwieriger hat es da schon Arife, die als Muslima trotz ihrer herausragenden Leistungen nicht ins Schwimmteam darf, damit sie nicht aus Versehen mit deutschen Jungs in Berührung kommt. Während knallharte Mafiosi um unschuldige Kinder handeln und Prinzessinnen in der Suppenküche aushelfen, verschläft Dornröschen fast ihren Märchenprinzen und König Drosselbart fängt sogar einen Krieg an, um seine Schmach zu tilgen.

In dreizehn Kurzgeschichten verweben die Märchenspinnerinnen altbekannte Märchen mit zeitgenössischen Problemen und füllen fantasievolle Welten mit neuem Leben.

Beteiligte Autorinnen:
Susanne Eisele, Anna Holub, Laura Kier, Valentina Kramer, Mira Lindorm, Christina Löw, Julia Maar, Sylvia Rieß, Janna Ruth, Barbara Schinko, Sabrina Schuh, Tina Skupin und Katherina Ushachov

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [Anthologie] Janna Ruth, Sylvia Rieß u.a.: Es war einmal ... ganz anders
Beitrag von: Maubel am 07. Dezember 2017, 12:09:40
Es waren sogar nicht nur besonders viele, sondern 100%  :vibes: , die Märchenspinnerei ist ja schließlich ein Tintenzirkelprodukt und somit auch diese Anthologie, die hinter den verborgenen Türen der Plotschmiede entstand.
Titel: Re: [Anthologie] Janna Ruth, Sylvia Rieß u.a.: Es war einmal ... ganz anders
Beitrag von: moonjunkie am 07. Dezember 2017, 17:02:20
Klasse, das klingt toll und sieht auch toll aus. Ganz herzlichen Glückwunsch an alle, die in dieser hübschen Anthologie eine Geschichte haben! Viel Erfolg!  :prost:
Titel: Re: [Anthologie] Janna Ruth, Sylvia Rieß u.a.: Es war einmal ... ganz anders
Beitrag von: Eluin am 07. Dezember 2017, 17:33:13
Ich hab zwar jede einzelne Seite schon beim Satz mehrfach begutachtet, aber nun die Texte auch endlich zu lesen finde ich richtig toll :wolke:
Titel: Re: [Anthologie] Janna Ruth, Sylvia Rieß u.a.: Es war einmal ... ganz anders
Beitrag von: Sabine am 08. Dezember 2017, 10:11:20

Ich gratuliere euch allen ganz herzlich und wünsche euch viel Erfolg.  :prost: :)
Titel: Re: [Anthologie] Janna Ruth, Sylvia Rieß u.a.: Es war einmal ... ganz anders
Beitrag von: Greifenherz am 08. Dezember 2017, 18:07:44
Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser Anthologie, die einfach traumhaft schön klingt, ihr Lieben!  :prost:

Ich habe es @Evanesca Feuerblut vor einer Weile schon an anderer Stelle geschrieben: Es ist wirklich beeindruckend, was ihr seit Januar mit der Märchenspinnerei auf die Beine gestellt habt.  :jau: Weiterhin viel Spaß, Erfolg und begeisterte Leser.  :D
Titel: Re: [Anthologie] Janna Ruth, Sylvia Rieß u.a.: Es war einmal ... ganz anders
Beitrag von: Klecks am 08. Dezember 2017, 22:30:30
Wie toll ist das denn! Gratuliere euch allen!  :pompom:
Titel: Re: [Anthologie] Janna Ruth, Sylvia Rieß u.a.: Es war einmal ... ganz anders
Beitrag von: Aljana am 08. Dezember 2017, 22:57:50
Vielen Dank. Und HURRA!! Für den Post hier.

  :wolke:

Diese Anthologie, so sehr sie uns im Sommer und besonders August/September dann den letzten Nerv geraubt hat, ist im Nachhinein einfach so ein tolles Projekt und so eine tolle Erfahrung gewesen, dass mir selbst ganz schwindelig wird.

Die zweite Auflage ist auch schon bestellt worden. Das allein ist schon großartig.  :wolke:
Titel: Re: [Anthologie] Janna Ruth, Sylvia Rieß u.a.: Es war einmal ... ganz anders
Beitrag von: moonjunkie am 11. Dezember 2017, 09:20:48
Wow, eine zweite Auflage! Glückwunsch! Das ist ja bei Anthologien nun wirklich nicht so oft der Fall.  :pompom:
Titel: Re: [Anthologie] Janna Ruth, Sylvia Rieß u.a.: Es war einmal ... ganz anders
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 11. Dezember 2017, 09:23:23
Mir geht das Herz auf bei all den lieben Wünschen, die ich hier im Thread lesen durfte :vibes:
Danke!
Und ja, in dieser Anthologie steckt 100% Tintenzirkel :D
Titel: Re: [Anthologie] Janna Ruth, Sylvia Rieß u.a.: Es war einmal ... ganz anders
Beitrag von: Sonnenblumenfee am 11. Dezember 2017, 12:47:35
Auch von mir noch ganz herzlichen Glückwunsch!
Titel: Re: [Anthologie] Janna Ruth, Sylvia Rieß u.a.: Es war einmal ... ganz anders
Beitrag von: Valkyrie Tina am 11. Dezember 2017, 19:53:26
Herzlichen Dank euch allen!
Und so isses, ein Tiziprojekt, eine Tizianthologie!  :knuddel:
Titel: Re: [Anthologie] Janna Ruth, Sylvia Rieß u.a.: Es war einmal ... ganz anders
Beitrag von: Mrs.Finster am 11. Dezember 2017, 20:25:49
Da kann ich mich nur einreihen! Herzlichen Glückwunsch  :pompom:
Titel: Re: [Anthologie] Janna Ruth, Sylvia Rieß u.a.: Es war einmal ... ganz anders
Beitrag von: Fledermaus am 13. Dezember 2017, 14:04:38
Wow, das klingt ja toll! :jau: Von mir auch noch ganz herzliche Gratulation an euch alle und viel Erfolg :vibes:
Titel: Re: [Anthologie] Janna Ruth, Sylvia Rieß u.a.: Es war einmal ... ganz anders
Beitrag von: DoroMara am 17. Dezember 2017, 22:09:35
Das tönt ganz wunderbar. Ganz herzliche Gratulation euch allen!
Titel: Re: [Anthologie] Janna Ruth, Sylvia Rieß u.a.: Es war einmal ... ganz anders
Beitrag von: Maria am 30. Dezember 2017, 05:51:46
Klingt super und das Cover ist toll. Glückwunsch!

LG
Angelika/Maria
Titel: Re: [Anthologie] Janna Ruth, Sylvia Rieß u.a.: Es war einmal ... ganz anders
Beitrag von: Aljana am 09. Januar 2018, 13:23:48
Das Cover ist von unserer @jokergirl der die Aufgabe zufiel, es 14 Märchenspinnerinnen recht machen zu müssen. ;)
Titel: Re: [Anthologie] Janna Ruth, Sylvia Rieß u.a.: Es war einmal ... ganz anders
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 03. Mai 2018, 14:25:24
Die Anthologie ist auf der Shortlist des DPP 2018 - ich werfe hier mental mit Konfetti um mich und bin grinseglücklich :vibes:
Titel: Re: [Anthologie] Janna Ruth, Sylvia Rieß u.a.: Es war einmal ... ganz anders
Beitrag von: Maubel am 03. Mai 2018, 14:30:08
Yeah  :vibes: Und Julias Sohn ist auch immer noch dabei!