• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Das Durcheinander

Begonnen von jini, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jini

Das Board der Besserwisser, ich bins einfach leid das sich Idioten in mein Leben einmischen und sich auch noch einbilden gute Ratschläge geben zu können die sich hinterher als Bullshit erweisen. Sowas hatte ich die letzten zwei Jahre zur Genüge, eines noch vorab, wenn sich irgend jemand von den Besserwissern aus der Spinnwebstadt einbildet mein Buch unter einem anderen Titel verkaufen zu können der hat sich schwer geschnitten (Fräulein Borderline)! Mein Buch wird veröffentlicht! Es ist registriert und mein geistiges Eigentum - ich sage nur eines: Plagiatsstrafe! Falls irgend jemandem dieses Wort fremd ist, dann frage deinen Anwalt, der kann dir genau erklären was es bedeutet! Kriminelle Machenschaften brauche ich nicht in meiner Umgebung und jeder der mir in die Quere kommt fliegt auf. Eine Kopie des Buches liegt beim BKA, die Beweise für Postunterschlagung und weitere Maßnahmen werden direkt nach Berlin weiter gegeben, denn das hat politische Auswirkungen angenommen, Chaos von Michael Jackson bis George Bush, der Chef in Berlin weiß im Groben bereits bescheid!
Tschöööö mit öööööö

Maja

#1
Jini!
Bald werde ich böse!
Lies dir die Regeln durch für "Autoren helfen Autoren"! Bevor du weiterhin Sachfremdes dort postest! Ich bin das ewige Verschieben bald leid ...
Bessere dich - sonst kommt der Admin.

BTW:
Ich habe keine Lust, mich beleidigen zu lassen, wenn ich mir Mühe gebe, dir nach bestem Wissen Tips zu geben. Ich bin Buchhändlerin und studierte Bibliothekarin, ich kenne den Buchmarkt vermutlich wirklich besser als du, und jedes einzelne Wort, daß ich hier geschrieben habe, kannst du nachprüfen. Titelschutz ist Titelschutz.
Muß ich mich jetzt entschuldigen dafür, daß ich mir einen Kopf gemacht habe, wie man dir helfen kann?
Und ich leide nicht am Borderline-Syndrom.
ZitatEine Kopie des Buches liegt beim BKA, die Beweise für Postunterschlagung und weitere Maßnahmen werden direkt nach Berlin weiter gegeben, denn das hat politische Auswirkungen angenommen, Chaos von Michael Jackson bis George Bush, der Chef in Berlin weiß im Groben bereits bescheid!
Und daß du offenbar Schuld bist am Hurricane Katrina - das tut mir natürlich leid.

Also nun die Grundsatzfrage:
- Was muß ein Board haben, um sich "Autorenboard" zu nennen? Meiner Ansicht nach: Autoren. Nicht mehr und nicht weniger.
- Bin ich ein Besserwisser, wenn mich jemand etwas fragt und ich antworte? Ja, wenn fest steht, daß ich es wirklich besser weiß als der Fragende ...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

BTW,
wer veröffentlicht denn nun dein Buch? Das BKA? Oder doch das CIA? Und suchtest du nicht gerade noch Betaleser dafür?
Was mich betrifft, ich bringe es sicher nicht raus, auch nicht unter falschem Namen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

ZitatDas Board der Besserwisser, ich bins einfach leid das sich Idioten in mein Leben einmischen und sich auch noch einbilden gute Ratschläge geben zu können die sich hinterher als Bullshit erweisen. Sowas hatte ich die letzten zwei Jahre zur Genüge, eines noch vorab, wenn sich irgend jemand von den Besserwissern aus der Spinnwebstadt einbildet mein Buch unter einem anderen Titel verkaufen zu können der hat sich schwer geschnitten (Fräulein Borderline)! Mein Buch wird veröffentlicht! Es ist registriert und mein geistiges Eigentum - ich sage nur eines: Plagiatsstrafe! Falls irgend jemandem dieses Wort fremd ist, dann frage deinen Anwalt, der kann dir genau erklären was es bedeutet! Kriminelle Machenschaften brauche ich nicht in meiner Umgebung und jeder der mir in die Quere kommt fliegt auf. Eine Kopie des Buches liegt beim BKA, die Beweise für Postunterschlagung und weitere Maßnahmen werden direkt nach Berlin weiter gegeben, denn das hat politische Auswirkungen angenommen, Chaos von Michael Jackson bis George Bush, der Chef in Berlin weiß im Groben bereits bescheid!
Tschöööö mit öööööö

öh, hab ich irgendwas nicht mitgekriegt??  ???
Besserwisser? Idioten die sich in dein Leben einmischen?
Mooooment!
1. Du hast dich freiwillig hier angemeldet.
2. Du hast von dir aus begonnen, deine Problem zu schildern (reichlich konfus und verwirrend, wenn ich das anmerken darf, einiges habe ich selbst nach mehrmaligem lesen nicht verstanden und einfach ignoriert.)
3. Maja hat dir absolut einwandfreie Tips zum Titelschutz u.ä. gegeben. Sie hat, ebenso wie ich, Bibliothekswesen studiert, ist gelernte Buchhändlerin und hat auch noch ein einem Verlag gearbeitet.
4. Wenn du etwas postest, mußt du mit diversen Antworten rechnen, die dir vielleicht nicht gefallen. Kannst du damit nicht leben, bist du vermutlich im falschen Forum.
5. und letztens: dies hier ist ein Fantasyautorenforum, hier werden hilfreiche Tips und Hinweise zum Schreiben gegeben und Diskussionen zum selbigen geführt. Im Off-Topic Bereich kann auch gerne mal etwas anderes besprochen werden, es kann auch eine Krankheit und Abwesenheit vom Board gepostet werden - aber, dies ist kein Psychoboard, keiner von uns maßt sich an, als Psychologe o.ä. fachliche Hilfe leisten zu können.  
Also bitte keine solchen Vorwürfe und schon gar keine Beleidigungen ("Fräulein Borderline"?? ), sonst kannst du deine Taschen packen!!

Moni
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Manja_Bindig

#4
Jini, darf ich dich dran erinnern, dass dich NIEMAND gezwungen hat, hier herzukommen? Wenn dir hier was nicht passt, schau erst nach, ob du die einzige bist, der es hier nicht gefällt. Uns gefällt es allen gut hier - nur du fällst mir gerne störend ins Auge, tschuldigung(ich hab die angewohnheit, Leuten zu sagen, was mich an ihnen stört - sobald ich sicher bin, dass es NICHT mein Fehler ist).
Ich bin jedenfalls froh, hier gelandet zu sein, schlicht und ergreifend, weil hier ein gutes Klima herrscht. Und weil ich endlich mal andere Fantasyschreiber kenne.

Und niemand, aber auch NIEMAND mischt sich hier in dein Leben ein! Du stellst hier Fragen. Gerne am Falschen Fleck, aber du stellst sie. Also erwarte auch Antwort, die - wenn es passt - nicht nur mit dem Schreiben, sondern auch mit dir zu tun haben.

Falls du dich wunderst, dass ich sauer bin(entschuldigung bitteschön, ich bin ein Mensch und bin zu Emotionen fähig, wundere dich bitte nicht): hier sind Fantasyautoren versammelt. Deswegen ist es ein Autorenboard. Und wage nie, einem Autor seinen "Titel" als Autor abzuerkennen, schon gar keinem Autor, der von seiner Umwelt entweder wie ein Zootier beglotzt oder verhöhnt wird(ich dachte, da hättest du selbst Erfahrung drin?). Das tut zum einem weh, zum anderen erzeugt es dadurch mehr oder weniger heftige Aggressionen.

Ich entschuldige mich wirklich für diesen rüden Tonfall, aber... ARGH, du kannst froh sein, dass man sich übers Netz keine scheuern kann, sonst hättest du jetzt wirklich einen Satz heiße Ohren(und es dauert, bis es bei mir so weit ist! Kompliment, du hast es geschafft!).
Ach ja... auf jedem Board gibt es eine Nettiquette. Halt dich bitte an der hier bestehenden!

Manja(die jetzt joggen gehen muss, um sich abzureagieren)

Termoniaelfe

#5
ZitatDas Board der Besserwisser, ich bins einfach leid das sich Idioten in mein Leben einmischen und sich auch noch einbilden gute Ratschläge geben zu können die sich hinterher als Bullshit erweisen. Sowas hatte ich die letzten zwei Jahre zur Genüge, eines noch vorab, wenn sich irgend jemand von den Besserwissern aus der Spinnwebstadt einbildet mein Buch unter einem anderen Titel verkaufen zu können der hat sich schwer geschnitten (Fräulein Borderline)! Mein Buch wird veröffentlicht! Es ist registriert und mein geistiges Eigentum - ich sage nur eines: Plagiatsstrafe! Falls irgend jemandem dieses Wort fremd ist, dann frage deinen Anwalt, der kann dir genau erklären was es bedeutet! Kriminelle Machenschaften brauche ich nicht in meiner Umgebung und jeder der mir in die Quere kommt fliegt auf. Eine Kopie des Buches liegt beim BKA, die Beweise für Postunterschlagung und weitere Maßnahmen werden direkt nach Berlin weiter gegeben, denn das hat politische Auswirkungen angenommen, Chaos von Michael Jackson bis George Bush, der Chef in Berlin weiß im Groben bereits bescheid!
Tschöööö mit öööööö

Also, bei allem Respekt, aber wenn ich das hier lese, dann denke ich, dass Du nicht alle Tassen im Schrank hast.
Tagelang säuselst Du uns vor, wie schlecht es Dir geht und dass alle Welt es auf Dich abgesehen hat, mit Postunterschlagung  und so `nem Scheiß.
Jetzt kommst Du mit BKA und CIA. Und politischen Ausmaßen? Ich kann mir nicht helfen, aber irgentwie denke ich, dass Du uns hier verarschst was das Zeug hält.

Jeder hier hat sich echt Mühe gegeben um Dir zu Helfen und im Nachhinein beschimpfst Du uns als Besserwisser und Idioten. Das ist ja wohl das Allerletzte.
Ich kann nur hoffen, dass Maja Dich hier achtkantig rausschmeißt, denn auf solche Typen können wir hier echt verzichten. Wir sind ein Autorenforum und keine Auffangstation für schwer gestörte Existenzen.

*ich habe fertig*


Rei

Wird ja immer besser... Jetzt mischt schon Michael Jackson mit...

Das muß ja ein heikler Stoff in dem Buch sein, wenn alles sogar politische Ausmaße animmt...

Ich würd mich ja darüber amüsieren, wenn es nicht so traurig wäre, daß jini so verwirrt ist...

Maja

Ich mach hier mal zu. Archiviere den Thread, aber nur zur Erinnerung.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

jini

#8
Ich schreibe von einem Internet-Cafe aus und werde seit 2 Jahren belästigt. Man überprüft hier welche Internet-Seiten ich aufrufe und andere Idioten loggen sich dann auf den Boards ein, an denen ich schreiben und sorgen für Ärger. Sie spionieren mich aus, sabotieren mich und sorgen für ein heiloses Durcheinander. Ein "Entschuldigung" an alle "richtigen" Autoren - und die, die Ahnung haben.
Ein "verpiss dich du Idiot" an die jenigen, die mich seit 2 Jahren auf so hinterlistige Weise sabotieren, von Internetbetrug bis Postunterschlagung.
@Maja
Ich zitiere dich: (Und daß du offenbar Schuld bist am Hurricane Katrina - das tut mir natürlich leid. )

???, Aber mal im Ernst, ein bisschen Nervenkrank bist du ja schon, oder? ???
 

Lieber Gruß
Jini