• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Das MP3-Orakel - Hilfreicher Anstoß bei Ideenflauten

Begonnen von Malinche, 19. September 2011, 05:55:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grummel

#45
Oh, das ist fein. Ich versuch das auch einmal. Vielleicht ein wenig düster aber es funktioniert um mich auf mein "Tochter-Projekt" ein zu stellen:

Wer ist mein Protagonist?
The last of the famous international Playboys von Morissey
So so, ein Hugh Heffner Verschnitt. ;)

Wer ist mein Antagonist?
This is Michael von Phillip Boa
Da kommt der tapfere Michael. (Ich habe keine Ahnung wer Michael ist, aber er kommt halt grad vorbei.) :hmmm:

Was ist der Konflikt zwischen den beiden?
Girlfriend in a Coma von The Smiths
Oh mein Gott, ein armes Mädchen liegt hilflos in der Gegend rum. :seufz:

Wie ist das arme Mädel denn in diesen Zustand gekommen?
Temple of Love von Sisters of Mercy
Ich wußte schon immer, zuviel körperliche Anstrengung ist gefährlich. :snicker:

Wo tragen die beiden ihren Konflikt aus?
Sleeper in Metropolis von Anne Clark
Sunday Bloody Sunday
von U2
An einem blutigen Sonntag in Metropolis. Haben die nix besseres zu tun. Mund zu Mund Beatmung oder so? Ich mein, die holde Maid liegt da immer noch rum. :hmhm?:

Wie geht der Streit aus?
The End of the World von REM
In Gedenken an eine hervorragende Band! (schnief) :brüll:

Was ist das Fazit/die Moral des Ganzen?
Love will tear us Apart von Joy Division
Ja, Liebe ganz ganze Welten zereissen. :'(
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Naudiz

Zitat von: Grummel am 23. September 2011, 18:15:26
Wie geht der Streit aus?
The End of the World von REM
In Gedenken an eine hervorragende Band! (schnief) :brüll:

Wer wie wo was? Wann haben die sich denn aufgelöst?  :o Menno... dabei mochte ich die so... und singe immer noch dauernd "Losing my Religion" vor mich hin ;)

Grummel

OT-an "21.09.2011, Michael Stipe verkündigt auf der Website der Band, R.E.M. hat sich nach 31 Jahren auf gelöst. :'( " OT-aus
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Sanjani

Hallo ihr Lieben,

so, ich hab's auch noch mal probiert. Ich entwickel gerade meine Instrumentenmagie, aber ich glaub, das gelbe vom Ei ist das hier noch nicht. Und die Stücke, die er ausgesucht hat, fand ich auch größtenteils doof ^^ Aber lest selbst:

Wodurch zeichnen sich Zupfinstrumente aus?
It's the most wonderful time of the year von Andy Williams
Ja, das ist schon klar, wär ja auch schlimm, wenn die Musiker das Spielen nicht als wundervoll betrachten würden.

also noch mal: Wodurch zeichnen sich Zupfinstrumente aus?
Sarah von Cultus Ferox
Es taucht also eine Sarah auf.

Und was macht diese Sarah, wenn man spielt?
Singt Halleluja von letzte Instanz
:rofl: na das passt ja!

Wozu führt das?
Mountains of God's Depression von Dominia
Oh, daraufhin wird also meine Göttin der Nacht depressiv und lässt von ihrem Vorhaben ab. Fein, guter Anfang.

Wodurch zeichnen sich Streichinstrumente aus?
Remember von Innocens

Und woran wird man erinnert, wenn der Musikant spielt?
Slavonic Dance 8 von Dvorak
Geht nicht, den gibt es in meiner Welt nämlich nicht :)
Also noch mal: Woran wird man erinnert, wenn der Musikant spielt?
Path of Sorrow von were angles Fall
Ah, man vertieft sich so in seine Sorgen, dass man die Außenwelt um sich herum ganz vergisst. :hmmm:

Wodurch zeichnen sich Schlaginstrumente aus?
La madre Tierra von Ordo Funebris
Mutter Erde ist immer gut :)

Inwiefern hilft das dem Musikanten?
Der Ekel von Feuerschwanz
Cool, die Leute empfinden so starken Ekel vor dem Musikanten, dass sie sich übergeben müssen!

Und zu guter letzt: Wodurch zeichnen sich blasinstrumente aus?
Der graue König von Forseti
Ok, der erscheint also immer, wenn man diese Instrumente spielt. Und was macht er?
Frosthauch von neun Welten
Ah, er erzeugt einen Frosthauch, woraufhin die leute zu Eis erstarren ... :hmmm:

Nunja, ich glaube, wenn ich bis Dienstag da noch nicht weiter bin und Zeit finde, schau ich mal im Chat vorbei ^^

LG Sanjani, die sich dann vielleicht doch lieber auf ihren kreativen Geist verlässt :)
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

Sunflower

Zitat von: Erdbeere am 23. September 2011, 16:19:39
Was ist der Konflikt zwischen den beiden?
Umbrella von The Baseballs
Ein Regenschirm! :d'oh:

Also, wenn die Welt untergeht, wissen wir, was zu tun ist. Her mit den Regenschirmen  8)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Rhiannon

#50
Erste Frage: Was ist das Ziel meines Protagonisten?
Das Orakel sagt:  Gula Gula von Mari Boine
Interpretation: Hmm, ich verstehe den Text nicht, aber wohl eine Priesterin oder sowas, der Musik nach, also wohl das, was Priester so tun...

Zweite Frage: Woher kommt mein Protagonist?
Das Orakel sagt: The Night I Left von Elane
Interpretation: Hmm, offenbar hat meine Prota ihr Land vor langer Zeit verlassen und mag nicht wirklich darüber sprechen, wo das ist.

Dritte Frage: Wer ist mein Protagonist?
Das Orakel sagt: Am Morgen fruo von Qntal
Interpretation:Ein Naturmensch und eine Frühaufsteherin, na das klingt doch mal nicht übel.

Vierte Frage: Wer ist mein Antagonist?
Das Orakel sagt: Newgrange von Clannad
Interpretation: Scheinbar ein durchgeknallter Druide der vergessenen Rasse oder vielleicht auch ein untoter König...

Fünfte Frage:
Worin besteht der Konflikt zwischen meiner Priesterin und dem Druiden?
Das Orakel sagt: Schwester von Triskilian
Interpretation: Offenbar scheinen sie sich über die Auslegung einer Vision oder irgend etwas in der Art, zu streiten

Sechste Frage: Wie versucht der durchgeknallte Druide, sich in diesem Konflikt durchzusetzen?
Das Orakel sagt: Mythen & Sagen von Narrenfrey
Interpretation: Entweder versucht er, das Volk mit Geschichten einzuschüchtern, dass es sich gegen die Priesterin wendet, oder er sucht gar selbst nach irgendwelchen Helden.

Siebte Frage: Was kann meine Priesterin tun, um sich zu retten?
Das Orakel sagt: Starsoul von Urban Tapestry
Interpretation: Klarer Fall, sie braucht die Hilfe einer Sternenseele

*hust* Ähm ja, manchmal passt es ja, manchmal blicke ich dann wieder gar nix.

Naudiz

@Sanjani: [OT an] Es beruhigt mich, dass ich nicht die Einzige bin, die Dominia und Where Angels Fall kennt. [OT aus]

Simara

#52
Muss ich sofort ausprobieren:

Erste Frage: Wer ist mein Protagonist?
Das Orakel sagt: Voldemort is awesome- Draco and the Malfoys
Interpretation: Ein fanatischer Anhänger eines mächtigen Zauberers. das war einfach.  ;D

Die zweite Frage: Was ist das Ziel meines Protagonisten?
Das Orakel sagt: Vor dem Schloß- Tanz der Vampire
Interpretation: Also entweder sucht mein kleiner Fanatiker ein heiliges Artefakt ("Such mit mir den schwarzen Gral") oder er sucht ein Schloss. Vieleicht ist der Gral auf diesem Schloss versteckt? Ein Mittelalterepos also.

Die dritte Frage: Wer ist mein Antagonist?
Das Orakel sagt: Broken, beat and scarred- Metallica
Interpretation: Ein vom Leben gezeichneter Versager der sich noch so sehr bemühen kann, am Ende liegt er doch wider im Dreck und wird ausgelacht. Der Arme ist bestimmt ziemlich verbittert.

Die vierte Frage: Welcher Konflikt besteht zwischen dem den Gral suchenden Fanatiker und dem Versager?
Das Orakel sagt: What kind of name is Hermione - the Parselmouths (schon wider Wrock?!)
Interpretation: Der Fanatiker hat sich irgendwann einmal über den Namen (Nennen wir den Schurken einfach mal Gutlieb.) des Versagers lustig gemacht und der sinnt jetzt auf Rache. (Kleinlich sind wir also auch noch.)

Die fünfte Frage: Wie versucht Gutlieb sich durchzusetzen?
Das Orakel sagt: Green Finch and Linnet Bird- Sweeney Todd
Interpretation: Gutlieb sperrt den Fanatiker in einen riesigen, über einem Abgrund hängenden Vogelkäfig und singt ihm solange vor bis sein Gefangener freiwillig in die Tiefe springt.

Die sechste Frage: Kann mein Fanatiker entkommen, wenn ja wie?
Das Orakel sagt: Kapuzinergruft- Elisabeth (Das nenn ich einmal deutlich. :rofl:)
Interpretation: Der Fanatiker springt und stirbt. Seine Mutter schwört Rache an seinem leeren Grab. Ui, jetzt wird spannend.

Die siebte Frage: Was stellt Mutti Fanatiker mit Gutlieb an wenn sie ihn findet?
Das Orakel sagt: Milch - Elisabeth (Schon wider?!)
Interpretation: Sie versucht ihn in Milch zu ertränken, als er sich wehrt erschlägt sie ihn stattdessen mit der Kanne.

Malinche

 :rofl: Nun, ein wenig skurril, aber doch ein durchaus schlüssiger Plot mit, äh, nachvollziehbaren Handlungen ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Felsenkatze

@Simara: Das ist doch mal ein höchst dramatischer Plot mit spannenden Wendungen. Also alles andere als vorhersehbar.  :jau:

Ich sollte schreiben. Aber ich hab mehr Lust auf Unsinn. ;D
Also denn:

Frage: Wer ist mein Protagonist?
Antwort: "Todesengel" von Illuminate.

Na gut, das ist ziemlich eindeutig. Er ist ein Todesengel. Bei dem gruftig-dramatischen Text würde ich sagen, er leidet darunter. Das ist doch mal was.

Frage: Was ist denn das Ziel meines Todesengels?
Antwort: "Angelus ad Virginem" von den Irrlichtern.

Wir bleiben offensichtlich beim Engelsthema. Entweder will er ganz biblisch zum Verkündigungsengel werden - dann würde das Ganze aber weit in der Vergangenheit spielen - oder er will einfach mal eine gute Nachricht überbringen. Nehmen wir doch das Letzte. Ist ja auch Scheiße, immer nur Tod zu bringen.

Frage: Was hindert ihn denn an seinem Vorhaben?
Antwort: "No Woman, No Cry" - Bob Marley

Eine Frau? Mein Engel hat Liebeskummer? Oder wie?

Frage: Wer ist die mysteriöse Frau, die ihn daran hindert?
Antwort: "Sympathy for the Devil" - Rolling Stones

Ah, wir bleiben biblisch. Eine Dame mit Sympathie für den Teufel. Eine Dämonin wahrscheinlich. Wie ... abgegriffen. Na ja, machen wir weiter.

Frage: Was ist das für eine tolle Botschaft, die mein Ex-Todesengel überbringen will?
Antwort: "Ich hab die Nacht geträumet" - Wild Silk

Eh ... er will Träume überbringen? Okay. Traumengel muss es wohl auch geben.

Frage: Warum will ich die Dämonin denn daran hindern?
Antwort: "Some Great Reward" - Depeche Mode.

*lach* Jemand belohnt sie also dafür. Eine Söldner-Dämonin. Das ist wieder ganz cool.

Frage: Wer belohnt sie denn dafür?
Antwort: "Der Spion" - Schandmaul

Ein Spion? Es wird wirr.

Frage: Was hat denn der Spion dagegen, dass der Engel zum Traumengel wird?
Antwort: "I live your dream" - Project Pitchfork

Der Spion lebt in dem Traum? Wie jetzt? Okay ... er lebt in einem Traum, er ist ein Traumgeist oder so was. Und er will nicht ... dass jemand hinter seine Existenz kommt, so muss es sein. Deswegen darf niemand diesen Traum träumen, weil er sonst entdeckt wird. Vermutlich muss er in der Traumwelt irgendwas ausspionieren, und wenn der Traum geträumt wird, ist seine Identität in Gefahr. Joah, wirr aber cool.

Frage: Was tut die Söldner-Dämonin denn, um den Engel davon abzuhalten, den Traum zu überbringen?
Antwort: "Save Me" - Queen

Sie bringt sich in eine Gefahrensituation und lässt sich von ihm retten. Vermutlich ein Ablenkungsmanöver.

Frage: Was geschieht dann mit dem Engel und der Dämonin?
Antwort: "Halunken" - Die Streuner.

:rofl: Sie werden gemeinsam zu Outlaws und berauben die Reichen und geben den Armen. Ich gebe zu, mit der Entwicklung habe ich jetzt nicht gerechnet.

Letzte Frage: Was wird aus dem Traum-Spion?
Letzte Antwort: "Johnny Went To The War" - Paddy Goes To Holyhead

Er zieht in den Krieg. Okay. Ich glaube, der Spion braucht einen eigenen Spin-Off. Und er heißt Johnny. Gut zu wissen.


Nika

Jetzt musste ich das doch auch mal versuchen, nachdem ich hier so oft mitlachen musste.

Wer ist mein Protagonist
The Mighty Atlantic von Runrig
Okay, ich deute das jetzt einmal so, dass meine Heldin ein mächtiges Wasserwesen ist.

Wer ist mein Antagonist
Bet that I'm better von Stefanie Heinzman
Ja, das denken die meisten Antagonisten von sich, aber wer oder was genau ist er/sie denn?
Unter Feuer von Unheilig
Okay, zu meinem Wasserwesen nun also ein Feuerwesen. Immerhin ist es Fantasy.

Was ist der Konflikt
Murron's Burial von Braveheart OST
Oh, eine Beerdigung. Da kommen mir aber ein paar Fragen auf:

1. Wer ist Murron?
Amazing Grace von Celtic Woman
Mhm, sagen wir also, Murron ist engelsgleich.

2. In welcher Verbindung steht sie zu der Prota/dem Antagonisten?
Many things von Bec Lavelle
Gibt es eine ungenauere Antwort? Nochmal:
Goodnight my Angel von Celtic Woman
Ja, das mit dem Engel hatten wir schonmal. Das scheint nicht genauer zu werden. Na gut, dann nächste Frage:

Was ist an ihrer Beerdigung so besonders?
Fremde wie ich von Tarzan das Musical
Ah, okay, die Beerdigung ist etwas Besonderes, weil Engel Murron genauso anders ist wie Wasserheldin und Feuerfiesling.

Ich verstehe aber noch nicht, wo der Konflikt bei ihrer Beerdigung auftaucht. Hinweis?
So ein Mann von Tarzan das Musical
Ah ja, da taucht also ein Mann auf der Beerdigung auf. Und, was hat es mit dem auf sich?
Spirit Song von Bec Lavelle
Wir bleiben definitiv bei Fantasy. Der Kerl ist also ein Geistersinger.

Hat er etwas mit Murrons Tod zu tun?
Oh come all ye faithfull von Celtic Woman
:hmhm?:...öh...ja... ach so, jetzt verstehe ich: der Kerl ist ein moderner Rattenfänger, der die "Anderen" mit seinen Geisterliedern fängt und tötet. Daraus schließe ich: 1. Feuerfiesling arbeitet mit dem Geistersänger zusammen und 2. Murron war eine Freundin der Wasserheldin.

Nun gut, was will denn der Feuerfiesling bezwecken?
Making Plans/Gathering the Clans von Braveheart OST
Ja, schon klar, aber wofür?
Sternenstaub von Luna Luna
Also, entweder will er Sternenstaub finden, oder alle "Anderen" in Sternenstaub verwandeln. Da er der Böse ist, nehme ich das zweite.

Und wie will die Wasserheldin das verhindern?
No one (can ever change my mind) von Stefanie Heinzmann
Ah, sie ist immun gegenüber den Liedern. Das ist schonmal gut. Sie kann also nicht verzaubert werden.

Aber wird sie auch noch aktiv?
Shot in the Dark von Within Temptation
Sie erschießt also den Geistersänger im Dunkeln? Na gut, zwar nicht wirklich fantastisch, aber wahrscheinlich auch recht wirksam.

Und was macht sie mit dem Feuerfiesling?
I don't know how to hurt you von Stefanie Heinzmann
Sie weiß also nicht, wie sie ihn verwunden soll.

Weil es jetzt doch recht lang wurde noch schnell die letzte Frage:

Wie endet die Geschichte?
Attack on Murron von Braveheart OST
Äh, nein, damit fing das doch an.
Nochmal:
Heimatstern von Unheilig
Na, das passt ja zu dem Sternenstaub. Vielleicht ist mein Feuerfiesling ja ein Alien, der nach Misslingen seines Planes nach Hause zurückkehrt.

Und die Wasserheldin?
Going Home von Runrig
Sie geht also auch heim.

Also, am Ende gehen alle nach Hause... na ja, das lässt aber sehr zu wünschen übrig. Ich glaube, ich muss das die Tage noch einmal versuchen. Vielleicht habe ich auch einfach die falsche Musik auf dem Laptop.

Sunflower

Nika, wo will man denn nach so einem Abenteuer sonst hingehen als nach Hause?  ;D
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Nika

Na ja, für den Fiesling fand ich das jetzt etwas unspektakulär. Außer er schwört Rache und kommt wieder oder so etwas in der Art.

Erdbeere

Zitat von: Simara am 28. September 2011, 14:28:42
Die siebte Frage: Was stellt Mutti Fanatiker mit Gutlieb an wenn sie ihn findet?
Das Orakel sagt: Milch - Elisabeth (Schon wider?!)
Interpretation: Sie versucht ihn in Milch zu ertränken, als er sich wehrt erschlägt sie ihn stattdessen mit der Kanne.

Milch und Regenschirme scheinen echt beliebt zu sein. :rofl: