• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Steuersoftware für Freiberufler / Kleinunternehmer

Begonnen von Alana, 21. August 2014, 22:28:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

Diese Software, die speziell für Kleinunternehmer angelegt ist, wurde mir gerade von anderen Autoren empfohlen, ich dachte mir, das teile ich mit euch. :)
Vielleicht habt ihr ja auch selbst noch Tipps oder Erfahrungswerte.

http://www.easyct.de/news.php
Alhambrana

Volker

Für einfache Buchführung kann man auch ein amerikanisches Journal nutzen - hier meine Vorlage (mit Steuer, aber ohne Sachanlagen)
https://www.wyae.de/docs/amerikanisches_journal.ods

Das basiert auf doppelter Buchführung mit einem extrem reduzierten Kontenrahmen - macht aber alles sehr viel übersichtlicher als eine "einfache" EAÜR.
Ich glaub' ich muss mein Buchführungs-Buch doch mal schreiben - die Domain dazu ist jedenfalls schon mal gesichert...
http://www.buchfuehrung-hochdeutsch.de/