Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Veröffentlichungen => Thema gestartet von: Grey am 01. Februar 2018, 22:13:18

Titel: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Grey am 01. Februar 2018, 22:13:18
Liebe Tintenzirkler,
heute bin ich ganz besonders froh und stolz, euch die neue Veröffentlichung des ganz besondersten aller Tintenzirkler vorstellen zu dürfen: Unser aller Lieblingsoberadminmotz Maja präsentiert mit "Die Spiegel von Kettlewood Hall" ihren ersten Roman bei Knaur, und das frischer als druckfrisch, denn es ist eine E-Premiere. Und so bleibt mir neben einem Haufen fester Knuddler und Glückwünsche nur noch die Frage: Wie war denn eigentlich der Kosename von diesem Roman? :hmmm: So oder so: Ganz herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, liebe Maja! :knuddel:


ZitatFünf Jahre nach dem »Puppenzimmer« bin ich überglücklich, euch meinen zweiten Gaslichtroman »Die Spiegel von Kettlewood Hall« vorzustellen.

Vielleicht erinnern sich noch einige, wie ich im Nanowrimo 2015 nach München fuhr, um meine Agentur und die Lektorinnen von Knaur zu treffen und zurückkam mit der verblüfften Feststellung, dass ich gerade, überhaupt nicht beabsichtigt, meinen erst elf Tage alten Nanoroman verkauft hatte.

Das Buch dann tatsächlich fertigzutellen, nachdem ich schon den Vertrag dafür in der Tasche hatte, war dann ein Akt für sich, den ich ohne meine Agentin nicht geschafft hätte. Und im Lektorat hat mir unsere Amber harte Bandagen angelegt - aber oh! Es hat sich gelohnt!

Jetzt ist es also fertig, mein wunderschönes Spiegelschattenkind. Und auch wenn ich es nicht abwarten kann, im April die Druckausgabe in Händen zu halten: Zumindest als E-Book ist es nun erschienen, und das will ich feiern. Aber sowas von. Mit euch allen!

Klappentext: Was wohnt in den Spiegeln von Kettlewood Hall?

England 1886: Kettlewood Hall. Mehr als den Namen kennt Iris nicht. Ihre Mutter verliert kein Wort über das Herrenhaus, in dem sie früher als Dienstmädchen gearbeitet hat. Doch als Iris nach dem Tod ihrer Mutter eine kostbare alte Schachfigur findet, ahnt sie, woher diese stammt. Iris träumt von einem besseren Leben als dem einer Fabrikarbeiterin, und diese Figur ist der Schlüssel dazu - und dem Geheimnis ihrer eigenen Herkunft. Nur mit ihrer Hoffnung und der Schachfigur im Gepäck macht Iris sich auf den Weg nach Kettlewood. Aber als sie dort wie ein lang verlorenes Familienmitglied empfangen wird, bleibt Iris misstrauisch. Seltsame Dinge gehen im Haus vor, und hinter den Spiegeln scheint etwas zu leben. Was verschweigen die Kettlewoods? Was hat es mit dem alten Schachspiel auf sich? Und ist Victor, der Sohn des Earls, wirklich so charmant, wie er sich gibt? Bevor sie weiß, wie ihr geschieht, ist Iris Teil eines Spiels um Leben, Tod - und Liebe.

Gruselige Bewegungen in den Spiegeln und ein magisches Schachspiel: Schaurig schön erzählt Maja Ilisch von einem düsteren Familienfluch im viktorianischen England.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Maja am 01. Februar 2018, 22:19:19
Dankes fürs Ausgängen! :knuddel: Dann kann ich jetzt endlich aufhören, das Forum alle drei Sekunden zu aktualisieren ...

Der Kosename des Buches, ganz inoffiziell natürlich, ist übrigens "Wutzi". Aber nicht weitersagen!


EDIT
Eh ich das vergesse: Man kann sich auch gerade für meine Leserunde auf Lovelybooks bewerben.
https://www.lovelybooks.de/autor/Maja-Ilisch/Die-Spiegel-von-Kettlewood-Hall-1505832871-w/leserunde/1528009946/
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Franziska am 01. Februar 2018, 22:55:48
Herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal. Da hast du ja nun lange drauf gewartet. Viel Erfolg mit dem Buch.  :prost:
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: zDatze am 01. Februar 2018, 23:05:38
Herzlichen Glückwunsch, Maja! :prost:
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Romy am 01. Februar 2018, 23:24:47
Yay, ich freue mich sehr für Dich, dass dieses Baby nun draußen ist, Maja! :wolke: :prost: Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Buch und freue mich selbst schon aufs Lesen! :D
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Carolina am 01. Februar 2018, 23:44:28
Herzlichen Glückwunsch!

Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Ahneun am 02. Februar 2018, 01:34:42
Auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch. Das Cover gefällt mir  :jau:
LG
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Layka am 02. Februar 2018, 01:43:51
Herzlichen Glückwunsch! Ich hab ja mit dem eBook geliebäugelt, aber ich glaube, ich gönne mir doch das Taschenbuch, wo es so wunderschön geworden ist :wolke:
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Coppelia am 02. Februar 2018, 05:03:07
Ganz herzlichen Glückwunsch. Toll, dass es endlich da ist, und am schönsten, dass du glücklich damit bist!
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Leann am 02. Februar 2018, 07:07:47
Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Ary am 02. Februar 2018, 07:23:25
Auch hier noch mal ganz herzlichen Glückwunsch! Aus Platzgründen wird es für mich wohl das EBook geben.  :buch:
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Dino am 02. Februar 2018, 07:30:33
Herzlichen Glückwunsch und viele glückliche Leser. :prost:
Der Klappentext klingt wirklich spannend und das Cover gefällt mir sehr gut. :)
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Koriko am 02. Februar 2018, 07:34:06
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buchbaby und ganz viel Erfolg :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Tokanda am 02. Februar 2018, 07:34:15
Gratuliere zur Veröffentlichung! Tolles Cover, leicht mystisch-gruselig, finde ich wirklich gut gelungen. Wünsche dir viel Erfolg!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Elona am 02. Februar 2018, 07:34:30
Der Klappentext klingt wirklich toll.
Auf alle Fälle auch einen herzlichen Glückwunsch von mir.  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Angela am 02. Februar 2018, 08:14:30
Das Cover gefällt mir. Herzlichen Glückwunsch und einen Haufen begeisterte Leser/innen!
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Arcor am 02. Februar 2018, 08:29:05
Herzlichen Glückwunsch, Maja!  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: pyon am 02. Februar 2018, 08:49:21
Herzlichen Glückwunsch, Maja!  :prost:
Ich freu mich auf das Buch!
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Rigalad am 02. Februar 2018, 09:09:35
Herzlichen Glückwunsch, Maja! Ich hoffe, du kannst dich jetzt auch ganz stark freuen! :)
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Maubel am 02. Februar 2018, 09:15:50
Herzlichen Glückwunsch.  :knuddel: Ich bin auch schon fleißig am Teilen  ;D
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 02. Februar 2018, 09:21:39
Glückwunsch und viel Erfolg!
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Sabine am 02. Februar 2018, 09:28:24

Ich gratuliere dir ganz herzlich zur Veröffentlichung und wünsche dir viel Erfolg.
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Sascha am 02. Februar 2018, 09:49:57
Na, dann hat sich der ganze Streß am Ende ja gelohnt. Gratuliere!
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Frau S. am 02. Februar 2018, 10:45:14
Auch von mir herzliche Glückwünsche.  :)
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Amber am 02. Februar 2018, 11:19:33
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, Maja!
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: phoe am 02. Februar 2018, 11:29:24
Jippie... und Herzlichen Glückwunsch, liebe Maja.  :prost: :pompom:

Ich wünsche dir ganz viele Leser, aus denen die tollstens Fans der Welt werden. :jau:
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Erdbeere am 02. Februar 2018, 14:21:49
Auch hier noch einmal ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Maja! :pompom: :knuddel: Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Erfolg mit dem Buch.
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Kerstin am 02. Februar 2018, 16:13:58
Herzlichen Glückwunsch, Maja!  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Jammy am 02. Februar 2018, 16:24:19

Herzlichen Glückwunsch, Maja! Ich wünsche Dir viel Erfolg! Das Buch wandert gleich auf meine Wunschliste.
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: moonjunkie am 02. Februar 2018, 16:24:37
Ganz herzlichen Glückwunsch, Maja! Ich wünsche ganz viele begeisterte Leser!  :prost: Und ja, das Cover ist toll, aber das habe ich glaube ich schon mehrmals gesagt ...  ;D
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Maja am 02. Februar 2018, 16:41:43
Ich danke euch, das bedeutet mir sehr viel. :knuddel:

Für alle, die das Buch lieber als Ebook haben möchten: Schlagt jetzt im Februar zu. Bis Ende des Monats kostet das Buch nur 4,99 Euro. Ab dem 1. März geht der Preis hoch auf 9,99 Euro, was ich für ein Ebook völlig überteuert halte (und es ist dann keinen Cent günstiger als die Taschenbuchausgabe).
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Sanne am 02. Februar 2018, 18:00:32
Von mir ebenfalls die herzlichsten Glückwünsche und viel Erfolg!  :engel:
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Gamalda am 02. Februar 2018, 18:56:57
Herzlichen Glückwunsch!!! Toll, bei Knaur...  :jau:
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Zit am 03. Februar 2018, 00:54:44
Glückwunsch! :D

Sag mal, gibts dazu dann auch wieder Postkarten/ Autogrammkarten mit dem Cover so wie bei PuZi? :innocent:
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Maja am 03. Februar 2018, 02:10:01
@Zitkalasa
Nur, wenn ich selbst welche drucken lasse. Der Verlag hat nicht wirklich ein Marketingbudget vorgesehen. Buchblogger werden aber gerne mit Rezensionsexemplaren versehen.
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Araluen am 03. Februar 2018, 12:52:19
Ui herzlichen Glückwusch, Maja! Dein Wutzi sieht toll aus  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Joel am 03. Februar 2018, 17:33:10
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!  :prost:
Da ich keinen E-Reader habe, werde ich auf das Taschenbuch warten, und bin schon sehr gespannt!
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Ratzefatz am 04. Februar 2018, 06:20:03
Sieht toll aus! Alles Gute und viel Erfolg auch von mir!
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: traumfängerin am 19. Februar 2018, 20:35:08
Gut, dass ich hier gerade reingesehen habe. Da kann ich es mir ja noch für den vergünstigten Preis kaufen. Von den Schnipseln im NaNo war ich damals schon ganz begeistert. Wie schön, dass das Buch jetzt erschienen ist.  :vibes: Herzlichen Glückwunsch!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Aylis am 19. Februar 2018, 22:04:22
Herzlichen Glückwunsch! :prost: Viel Erfolg weiterhin!
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Maja am 20. Februar 2018, 03:46:33
Dank euch! Ich habe inzwischen, dank einer wirklich angenehmen Leserunde, die ersten Leserrückmeldungen, und bis jetzt scheinen ausnahmslos alle begeistert zu sein von dem Buch - das ist weit mehr, als ich erwartet hatte. Da hatte ich mit mehr Kontroversen gerechnet, aber die meisten mögen meinen Stil, loben den alles andere als überstürzten Aufbau der Geschichte, den zurückhaltenden Grusel, und ich hoffe, dass die so entstandenen Rezensionen jetzt eine solide Grundlage für ein finanziellen Erfolg für den Verlag und mich bilden können.
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Klecks am 20. Februar 2018, 04:39:44
Verspätete Glückwünsche, liebe Maja, und gratuliere auch zu den tollen Rückmeldungen!  :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Coppelia am 20. Februar 2018, 07:27:43
Klasse! Das klingt wirklich nach einem Träumchen. :vibes:
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Lothen am 22. Februar 2018, 15:16:11
Ups, ich hab noch gar nicht gratuliert! Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, liebe Maja. Ich freue mich total auf das Buch, werde aber noch warten, bis ich es als Taschenbuch in der Hand halten kann. Es ist einfach zu hübsch, um nicht im Regal zu stehen. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit.
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Fledermaus am 23. Februar 2018, 14:08:43
Von mir auch noch verspätet herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! Das Buch klingt total nach meinem Geschmack und das Cover ist der Hammer, ich glaube, das muss ich lesen :buch:
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Azahra am 01. März 2018, 11:35:12
Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch :)  :prost:
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Ary am 01. März 2018, 12:20:49
Seit gestern wohnt das EBook auf meinem Lesegerät und ich habe die ersten drei Kapitel gestern Abend schon verschlungen. Bin gespannt, wie es weitergeht, wenn Iris erst in Kettlewood angekommen ist.
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Angela am 14. Juli 2018, 13:54:44
Ich habe das Buch heute in Gera bei Thalia neben Hohlbein und Heitz auf dem Haupttisch gesehen, Branderson und der Rest der Elite war auch noch da. Die haben da nebenbei relativ viel Fantasy und sogar SF.
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Linda am 15. Juli 2018, 16:03:14
Oh,
hab noch gar nicht gratuliert zum Großverlags-Erstling, liebe Maja.
Ich liebe dezenten Grusel ...
:knuddel:
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Mia Nordstern am 15. Juli 2018, 18:08:19
Ha! Das gibts ja nicht. Zum Muttertag habe ich von meinen Lieben einen Büchergutschein bekommen und was habe ich unter anderem geholt - dieses Buch. :buch: Und jetzt komme ich als Neuling hier hin und finde es wieder. Wie spannend!

Also dann sag ich mal Glückwunsch zur Veröffentlichung und ich werde mit Sicherheit noch ein paar Zeilen schreiben, wenn ich es gelesen habe!

Echt, was für ein Zufall.  :o
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Kraehe am 26. Oktober 2018, 18:27:43
Kurze Zwischenmeldung: Du hast es in den tiefen Süden geschafft, Maja! Irgendwann zwischen meinem letzten Besuch im Rombach vor ein paar Wochen und heute sind die Spiegel dort aufgetaucht. :D
Bildbeweis ist angefügt. 8)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Die Spiegel von Kettlewood Hall
Beitrag von: Maja am 30. Oktober 2018, 04:44:33
Yay! Ich finde sowieso, dass das ein besseres Herbst- als Frühlingsbuch ist. Danke!