• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] Jessica Findling: Tanz der Kirschblüten

Begonnen von Nycra, 30. März 2017, 10:11:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nycra

Liebe Tintenzirkler, die erste Kurzgeschichte zu veröffentlichen, ist fast so aufregend wie die Veröffentlichung des Debütromans, wenn dann der Titel der Geschichte aber sogar als Titel der Anthologie gewählt wird, kommt man aus der Freude bestimmt kaum noch heraus. Verdientermaßen gratulieren wir unserer Sonnenblumenfee zu diesem Doppelerfolg!  :prost: :pompom:

Zitat von: SonnenblumenfeeMein allererster Anthologiebeitrag ist da und ich freu mich riesig. Eigentlich hatte ich der Geschichte keine großen Chancen ausgerechnet, umso mehr habe ich mich über die Zusage gefreut. Und dann noch mal, als ich erfahren habe, dass sie gleich noch für den Titel der Anthologie insgesamt dienen soll (und damit auch quasi ein Cover für meine KG bekommen habe).

Klappentext:
Ehemalige Kurfürstenresidenz und Bundeshauptstadt, heute Sitz der Vereinten Nationen, Campus City mit großzügigen Parkanlagen –  Bonn ist großstädtisch und ruhig zugleich. Manch einer sagt:  Heimelig. Doch auch hier gibt es Geschichten über Ereignisse, die sich nicht immer rational auflösen lassen.
Der von Bartholomäus Figatowski herausgegebene Band enthält 12 Erzählungen über solche Ereignisse. In ,,Die Glocken von Beuel" werden ebendort die Einwohner von dem Glockenspiel der Pfarrkirche St. Josef aus dem Schlaf gerissen, obwohl kein Glöckner im Kirchturm zugegen ist, – Jahrzehnte später versuchen akribische Wissenschaftler dieses ,Wunder' aufzuklären. In ,,Tanz der Kirschblüten" wird die Altstadt zu einem Schicksalsort, an dem das Leben eines Kindes eine phantastische Wende nimmt. Am Rheinufer in Castell wird eine Leiche gefunden, die aus der Römerzeit stammt und doch kaum gealtert zu sein scheint.Und immer wieder taucht ein Namen auf: Ludwig van Beethoven.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Mailor

Oh wie toll  :jau: herzlichen Glückwunsch Sonnenblumenfee  :pompom:

Mrs.Finster

Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Miezekatzemaus

Oh, wie cool! Herzlichen Glückwunsch, Sonnenblumenfee! :prost:

Hanna

#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...


Sukie

"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Akirai

Von mir auch: Herzlichen Glückwunsch zur allerersten Kurzgeschichte!  :prost:

Klecks

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Sonnenblumenfee, was für ein schöner Titel!  :vibes:

Dino

Ohhhh das habe ich gestern ja gar nicht gesehen.
Herzlichen Glückwunsch :knuddel:
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Elona


Leann

Herzlichen Glückwunsch zum Kurzgeschichtendebüt!  :prost:

Angela

Ist wie mit den Millionen: Die erste Veröffentlichung ist immer die schwerste  :) . Herzlichen Glückwunsch!  :prost: :jau:

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch, Sonnenblumenfee! Wie cool, dass deine Geschichte und der Titel so überzeugt haben, dass sie gleich vorne drauf stehen auf der Anthologie!  :prost:

Alvin

Herzlichen Glückwunsch! Eine besondere Ehre, dass der Titel sogar für die gesamte Anthologie übernommen wurde :jau: