• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.08.18 - Alien Eroticon (Eridanus Verlag)

Begonnen von Alys, 10. April 2018, 10:59:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alys

ZitatNeue Ausschreibung: Alien Eroticon - (bis 31.08.2018)

Erotische Science Fiction-Geschichten

Seit der Oscarverleihung 2018 wissen wir: Ein Fischmann kann eine Menschenfrau lieben.
Aber was ist, wenn das Wesen gasförmig ist, Tentakel besitzt oder Gefühle mittels Gedankenkraft weckt? Wenn die Liebe im wahrsten Sinne durch einen Alienmagen geht?Oder sich die für einen Verrat an der eigenen Rasse versprochene Schönheit nur im Auge des Betrachters wiederfindet?
Der Herausgeber Detlef Klewer sucht gemeinsammit dem Eridanus-Verlag für eine Science Fiction-Anthologie erotische, spannende, romantische und/oder grausige Geschichten zum Thema ,,außerirdische Erotik, Liebe, Leidenschaft".
Lasst eurer Phantasie freien Lauf und überrascht uns mit erotischen, makabren und vor allem originellen Stories.
Denkbar sind zum Beispiel klassische Science Fiction-Geschichten, Cyberpunk-Erzählungen oder SF-Horror-Crossover, die das Thema in allen seinen Facetten beleuchten.

Vorgaben:
Die Anthologie ist für ein erwachsenes Publikum gedacht. Gegen eine Prise tiefschwarzen Humors haben wir nichts einzuwenden. Pornographie oder Gewaltverherrlichung sind hingegen nicht erwünscht. Die Geschichten müssen auf jeden Fall dem Genre Science Fiction zuzuordnen sein (Crossover mit Schwerpunkt SF sind erlaubt, aber keine Fantasy!).
Die Geschichte darf bisher noch nicht veröffentlicht worden sein, auch nicht online. Außerdem muss das Werk frei von Rechten Dritter sein. Informationen über euch als Autorin bzw. Autor (Vita + Bibliographie) bitten wir, in einem separaten Dokument abzugeben, in welchem auch der Titel der Geschichte vermerkt sein sollte. Bitte nur Prosa, keine Gedichte – es sei denn das Gedicht ist ein essentieller Teil der Kurzgeschichte.
Autorenname, Adresse und E-Mail bitte unter das fertige Manuskript setzen. Die Einreichungen können nur mit komplettem Namen und Anschrift angenommen werden – Pseudonyme für die spätere Veröffentlichung bitte zusätzlich nennen.
Achtung: Es darf nur eine Geschichte pro Autor bzw. Autorin eingereicht werden!
Umfang: Mindestens 18.000 Zeichen - maximal 40.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen).
Format: 12pt – Times New Roman – Linksbündig – keine Formatierungen – keine Silbentrennung –Kursivschreibung ist erlaubt. Die Geschichten sollten in den Formaten .rtf – .doc – .odt eingereicht werden. Bitte kein PDF!

Teilnahme und Einsendeschluss:
Sendet uns Eure Erzählung an sf.eridanus@kritzelkunst.de mit dem Betreff ,,Alien Eroticon". Deadline für die Einreichung der Manuskripte ist der 31.08.2018. Sollten bis dahin zu wenige Manuskripte bei uns eintreffen, die den thematischen Vorgaben und unseren qualitativen Vorstellungen entsprechen, behalten wir uns vor, entweder die Deadline zu verlängern oder über eine Nichtveröffentlichung der Anthologie zu entscheiden.

Konditionen/Autorenhonorar:
Sowohl die Teilnahme an der Ausschreibung als auch die Veröffentlichung sind für die Autoren/innen kostenfrei. Jede/r Autor/in, dessen/deren Erzählung einen Platz in unserer Anthologie bekommt, erhält einen Autorenvertrag, ein kostenloses Freiexemplar und kann auf Wunsch weitere Ausgaben zum Autorenpreis (abzüglich 25 % vom Verkaufspreis) erwerben. Autoren/innen sind jedoch zu keiner Abnahme verpflichtet. Außerdem wird für jedes verkaufte Exemplar ein Autorenhonorar von 5 % gezahlt, welches zu gleichen Teilen unter allen Autorinnen und Autoren aufgeteilt wird.

Rechtliches:
Die Teilnahme an der Ausschreibung führt nicht automatisch zur Veröffentlichung. Ausschlaggebend ist die Qualität des Textes. Die Entscheidung obliegt dem Herausgeber. Eine Bewertung bzw. eine Begründung für oder gegen eine Veröffentlichung der jeweiligen Einsendung wird nicht gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Einreichung eines Textes erklärt sich der Autor mit sämtlichen Bedingungen der Ausschreibung einverstanden.

Quelle: https://eridanusverlag.de/nachrichtenleser/neue-ausschreibung-alien-eroticon-deadline-31-08-2018-april-2018.html
Always avoid alliteration.

Shedzyala

Da hab ich jetzt schon viel zu viel Kopfkino :D Mal sehen, ob ich es schaffe, eine der Ideen auch rechtzeitig niederzuschreiben, reizen tut es mich ja ;D
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Evanesca Feuerblut

Ich könnte den Text ausbauen, den ich für einen anderen Wettbewerb geschrieben habe und bei dem die 5k Zeichen ein viel zu kleines Korsett waren, um irgendwas richtig zu erzählen ...

Araluen

#3
Ich hab reingeschaut, mir gesagt - nix für dich -, wieder zugeklappt und bin nun wieder da... mit Kopfkino und Idee. Ist das denn zu fassen? Mal sehen, ob die Idee tatsächlich brauchbar ist ;)

Greifenherz

Zitat von: Araluen am 10. April 2018, 12:46:27
Ich hab reingeschaut, mir gesagt - nix für dich -, wieder zugeklappt und bin nun wieder da...

Genau so ging es mir auch - und jetzt habe ich tatsächlich einen Beitrag eingereicht. Als das Plottbunny mit diesem ungewöhnlichen Twist ankam, konnte ich es einfach nicht wieder wegschicken. ;) So richtig erotisch ist meine Geschichte allerdings nicht geworden.

Macht sonst noch jemand mit?

L. F. Montemunion

Ich bin auch dabei und sehr gespannt. Über Aliens hab ich schon öfter geschrieben, aber Erotik ist absolutes Neuland für mich.  ;D

Evanesca Feuerblut


Greifenherz

Eben hatte ich eine Mail mit einer Liste der Titel der ausgewählten Geschichten im Mailpostfach. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich auch meine Kurzgeschichte darauf entdeckt habe.  :) Wie sieht es denn bei dir aus, @L. F. Montemunion?

heroine


Greifenherz


Alys

Always avoid alliteration.

L. F. Montemunion

Glückwunsch, @Greifenherz ! Dann sind wir jetzt Anthologie-Kollegen, ich hab es auch rein geschafft.  :vibes:

Alys

Dann auch Dir herzlichen Glückwunsch, L. F. Montemunion.
Always avoid alliteration.

Greifenherz

Zitat von: L. F. Montemunion am 18. Oktober 2018, 16:06:21
Glückwunsch, @Greifenherz ! Dann sind wir jetzt Anthologie-Kollegen, ich hab es auch rein geschafft.  :vibes:

Awwww, das freut mich. Voll cool!  ;D Dir auch ganz herzlichen Glückwunsch - und danke, @Alys.

Alys

Die Antho kaufe ich mir auf jeden Fall, wenn sie raus ist. Ich wollte auch mitmachen, aber da ist mir mal wirklich so absolut gar und überhaupt nichts eingefallen... bin total gespannt auf Eure Geschichten.
Always avoid alliteration.