• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.03.2018: Aeronautica - Logbuch der Lüfte

Begonnen von Silvia, 05. November 2017, 14:18:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Greifenherz

Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten hat sich meine Geschichte nun doch auf die Reise gemacht. Ich drück euch allen die Daumen.  :)

Grummel

#16

*Hust* Ich fang dann gleich mal an. ::)


Edit: 23:53 Uhr. Das war dann doch ein wenig knapp.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Moorhenne

Habt ihr eigentlich Empfangsbestätigungen erhalten?  :hmmm:
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Angela


Moorhenne

Zitat von: Angela am 12. Juni 2018, 17:18:45
Ja, eine automatische Betätigung.

Huh. Dann frag ich doch mal nach - hatte meinen Beitrag schon knapp nach Jahreswechsel abgeschickt, aber nichts gekriegt... und mir gedacht "Ach, kommt dann wohl mit Ausschreibungsende". Ich mein - wenn er nicht angekommen ist, dann kann man eh nichts machen... aber wissen würd ich's halt gern.  :d'oh:
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Grummel

Am besten mal bei der Verlegerin nachfragen, es gab bei einigen Autoren keine Eingangsbestätigung. Und eigentlich müsste die Herausgeberin jetzt bald mal fertig sein mit lesen. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Angela

#21
Am Sonntag möchte sie durch sein, habe ich gelesen.

Edit: Es dauert doch noch ein wenig länger. Jenny Wood liest es erst, gibt dann ihre Auswahl an Grit weiter, die sie auch liest, und dann entscheiden beide gemeinsam.

Angela

Nun wüsste ich doch gern mal das Ergebnis  ;D. Da sie mit dem Crowdfunding begonnen haben und von 12 Geschichten sprechen, müssen sie ja wissen, wen sie drinhaben wollen.

Jammy


Zitat von: Angela am 26. September 2018, 18:18:37
Nun wüsste ich doch gern mal das Ergebnis  ;D. Da sie mit dem Crowdfunding begonnen haben und von 12 Geschichten sprechen, müssen sie ja wissen, wen sie drinhaben wollen.

Ja, die teilnehmenden AutorInnen stehen bereits fest. Auf Jenny Woods Facebookseite ist ein Video, in dem sie sagt, dass sie nächste Woche im Urlaub ist. Da sie aber anwesend sein möchte, wenn die Namen verkündet werden, ist noch ein wenig Geduld vonnöten.
Am 7. oder 8.10. ist es dann so weit. Wenn ich mich richtig erinnere, haben es sechs weibliche und sechs männliche Autoren in die Anthologie geschafft.
"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte zwei Charaktere, und zu meiner Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

J. Simpson: The beckoning silence

Alys

Ich finde es ehrlich gesagt irritierend, dass sie das Crowdfunding begonnen haben, bevor sie die Autoren bekanntgeben. Ich meine, man unterstützt die Antho doch viel lieber, wenn man weiß, wer drin ist. Oder geht es Euch da anders?

Im Moment haben diese ganzen Teasing- und Werbeposts einen Touch von Clickbaiting, was mich ein bisschen nervt. (Erst drei Tage runterzählen, dann Video, Crowdfunding bekanntgeben - das schon im Ausschreibungstext stand - und dann nochmal der Hinweis darauf, dass man nochmal eine Woche warten soll. Aha.) Aber möglicherweise ist das auch nur eine persönliche Empfindlichkeit, und andere Leute finden das ganz toll. Ich mag ja auch solche Cover-Enthüllungen über mehrere Tage nicht, aber offenbar hat das Vorgehen viele Fans, sonst würden es nicht so viele Verlage/Autoren machen.
Always avoid alliteration.

Angela

@Alys Mir geht es auch so. Ich vermute, die da rein kommen, wissen es ohnehin schon, und das ist alles nur noch Show. Keine Ahnung.

Grummel

Dafür, dass es die einzige Ausschreibung war, an der ich in diesem Jahr teilgenommen habe, strapazieren die mrine Nerven ein wenig zu sehr. Obwohl ich eigentlich nicht hibbelig bin. Aber ohne die Autoren zu beginnen, finde ich ... grenzwertig. Aber mal abwarten.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Evanesca Feuerblut

ZitatIch vermute, die da rein kommen, wissen es ohnehin schon, und das ist alles nur noch Show. Keine Ahnung.
Nope. Eine gute Bekannte von mir ist auch nervlich am Ende und wüsste es gerne mal.

Alys

Zitat von: Grummel am 28. September 2018, 07:09:45
Dafür, dass es die einzige Ausschreibung war, an der ich in diesem Jahr teilgenommen habe, strapazieren die mrine Nerven ein wenig zu sehr. Obwohl ich eigentlich nicht hibbelig bin. Aber ohne die Autoren zu beginnen, finde ich ... grenzwertig. Aber mal abwarten.

Sehen wir mal, wie es weitergeht. Ich hab' mir vorgenommen, dass ich sie auf dem BuCon am Stand mal darauf anspreche. Muss man ja nicht böse formulieren, aber sachlich vorgetragenes negatives Feedback sollte einem Verlag ja eigentlich willkommen sein.
Always avoid alliteration.

Angela

Zitat von: Alys am 28. September 2018, 15:01:19
Zitat von: Grummel am 28. September 2018, 07:09:45
Dafür, dass es die einzige Ausschreibung war, an der ich in diesem Jahr teilgenommen habe, strapazieren die mrine Nerven ein wenig zu sehr. Obwohl ich eigentlich nicht hibbelig bin. Aber ohne die Autoren zu beginnen, finde ich ... grenzwertig. Aber mal abwarten.

Sehen wir mal, wie es weitergeht. Ich hab' mir vorgenommen, dass ich sie auf dem BuCon am Stand mal darauf anspreche. Muss man ja nicht böse formulieren, aber sachlich vorgetragenes negatives Feedback sollte einem Verlag ja eigentlich willkommen sein.
Ich bin gespannt, was Grit sagt.
Ich hatte dieses Jahr zwei Geschichten im Rennen, die mir echt am Herzen liegen. Eine ist jetzt bei Ingrid und den Ohneohren gut aufgehoben, dies hier war die andere und mein erster Versuch mit Grits Verlag. Ich schreibe Geschichten und, ja, ich möchte da ernst genommen werden. Nicht mehr, nicht weniger.