• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franziska

habe gerade das hier gefunden:
http://www.slashfilm.com/10-minutes-hbos-upcoming-series-game-thrones/

zwar habe ich die Bücher nicht gelesen, aber das wird bestimmt eine gute Serie.
Sie wollen aus jedem Buch eine Season machen.

Silvia

Oooh, das sieht guuut aus  :pompom: Ich bin beim dritten Buch abgestorben, weil ich manches uninteressant und einfach "zuviel" fand, auch bei den Beschreibungen ... aber einige Charas und Geschichten hätte ich schon gern weiterverfolgt, nur nicht in diesen ellenlangen Abständen.
Wird sein wie beim Herrn der Ringe - Buch nie komplett gelesen, aber ich liebe die Filme  :) Die Schauspieler passen schon mal verdammt gut ... und das Feeling beim Sehen des Trailers ist ein eindeutiges JA!!! ... nicht wie bei Tintenherz oder Eragon, wo einem schon im Vorfeld das Grausen kam.

Hach, da freu ich mich doch gleich aufs nächste Jahr!

KaPunkt

 :pompom:
Na endlich. Und das Production Design sieht halbwegs anständig aus. Auch wenn mir die bunten Rüstungen fehlen.
Vielleicht spornt das Herrn Martin ja auch mal an, endlich weiterzuarbeiten?

Liebe Grüße,
Kirsten
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Judith

Mit jedem Trailer und jedem Making-of freue ich mich mehr auf die Serie, vor allem, da ich die Bücher liebe und schon sehnsüchtig auf Erscheinen des 5. Bandes warte. *hibbel*
Ha, und hier sieht man jetzt endlich auch mal Littlefinger.  :vibes: Manche Besetzungen finde ich ja nicht so doll, aber bei einigen passen die Darsteller echt perfekt. Und Petyr ist einer von denen, die ich mir genauso vorgestellt habe.  :D

Malinche

#4
Am Sonntag geht es los!  :vibes:

Nachdem ich entsetzt festgestellt habe, dass man die Serie nicht online auf HBO gucken kann, hab ich mal gegoogelt. Hier gibt es eine Linkliste für Seiten, auf denen man Game of Thrones angeblich online anschauen kann. Ob das wirklich alles funktioniert, weiß ich leider nicht, und mir ist auch nicht ganz klar, was da wie legal ist.  ::)

Weiß jemand noch von anderen Möglichkeiten, wie man sich die Serie anschauen kann? In Deutschland wird sie wohl erstmal nur auf dem Bezahlsender TNT zu sehen sein, und dann synchronisiert und erst im Winter, das muss ich nicht haben. Und bis zur DVD wollte ich eigentlich auch nicht warten ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Judith

#5
Ich hab mich schon so halb drauf eingestellt, dass ich auf die DVD warten muss. Einen Fernsehanschluss hab ich ja ohnehin nicht, also so lange man es auf HBO nicht online gucken kann ...  :(

Immerhin kann man schon mal einen Blick auf die ersten 15 Minuten werfen, und die sind ... durchwachsen. Die Szene mit den Stark-Kindern ist super, aber den Prolog finde ich zu platt und zu sehr "Klischee-Zombies". Im Buch war der deutlich subtiler und grusliger.
Aber naja, bei einer Verfilmung muss halt alles ein bisschen "mehr" sein.  ::)

sirwen

*hibbelhibbelhibbel*
Ok, es sind ein bisschen sehr klassische Zombies, aber gruslig waren sie schon. Und da ich generell keine hohen Erwartungen an Verfilmungen habe, freue ich mich schon sehr drauf. :D

Kuddel

Ich bin auch schon total gespannt auf die Serie. Ich hoffe, sie ist gut. Legend of the Seeker fand ich anfangs noch gut, aber ab dem Ende der ersten Staffel wurde es einfach nur grausam. Deswegen bete ich dafür, dass die Serienschreiber daraus gelernt haben.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

zDatze

Die nächste High-Fantasy-Welle? Beim Ansehen bekommt man auf jeden Fall Lust auf mehr. Aber ich muss unbedingt vorher noch einmal die Bücher lesen. :vibes:

FeeamPC

#9
Für alle, die wie ich Fans von R.R. Martins A Game of Thrones sind, ist hier ein prima trailer für den Film:

Trailer

Zit

#10
Boa, der Link zerreißt das Layout. Kannst auf yT verlinken? Da gibts auch schon einige Trailer. :) (Außerdem lädt sich die HBO-Seite bei mir tot.)

PS: Spielt da der Boromir-Typ mit?
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Wollmütze

Ich hab ihn mir grad auf Youtube angeguckt, und jepp, der Boromir-Typ spielt mit!

Artemis

Das passt ja zu Sean Bean  :D
Aber ich muss gestehen - für meinen Geschmack zu viel Y-Chromosom und Schwertgefuchtel  :innocent:

Felsenkatze

Ich hab mal den Link übersichtlich gemacht. Und Sean Bean finde ich zu alt für Ned Stark und zu fett. Ist ja kaum ein Unterschied zu Robert.

Die Kids mochte ich allerdings.

Judith

Ja, Sean Bean gehört eigentlich zu einem der wenigen Darsteller, der nicht so recht meinen Vorstellungen entspricht. Aber zumindest ein bekannter Name als Zugpferd muss wohl sein.

Ach, ich würd so gern die Serie schon jetzt schauen können. Aber naja, es ist wohl warten auf die DVD angesagt.  :seufz: